Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Anreise Bibione

Verstehe das mit dem Tank nicht wirklich - wieso wollt ihr auf der letzten Rille mit leerem Tank ankommen? In Italien gibt's auch Tankstellen und preislich schenkt sich das nicht wirklich was.

Ab Stuttgart gäbe es noch die Durchfahrt über die Schweiz als denkbare Alternative, also Gotthard oder Bernhardino. Vorteil, man zahlt nur einmal 40 chf für die Vignette, Nachteil, etwas weiter, die Strecke auf der italienischen Seite ist länger und damit bissele teurer und die Strecke von Como via Milano und Venedig fährt sich nicht wirklich gut. Die A9 und A4 ist tlw. 4-spurig je Fahrtrichtung ausgebaut und das hat Gründe.

Falls Österreich: s. kutte. Vignette gibts beim ADAC, je nach Reisedauer brauchts aber die 2-Monats-Variante, für die Tauernautobahn, die wie auch der Brenner extra kostet, kann man beim ADAC die sog. "Videomaut" erwerben und dann einfach auf der entsprechenden Spur durchfahren. Das spart gerade an Ferienwochenenden einiges an Zeit.

Mit den Kindern über die Pässe zu juckeln ist sicherlich nicht die beste aller Ideen.

Mehr lesen

Eure "Corona-Reise" in Deutschland - welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Wir verbringen unseren "Corona-Urlaub" nicht wie anfangs gebucht auf Mallorca sondern in Di Jesolo/Italien.

Anreise heute morgen: Keine Staubildung, Grenzübergänge kein Problem. Mautstationen wie leer gefegt. Kaum Verkehr auf sämtlichen Autobahnen.

Angekommen im Hotel, Maske beim Check-In tragen müssen. Ansonsten: Poolbereich, Strand usw nicht nötig, macht auch kaum jemand. Bewegt man sich im Gebäude wird es empfohlen sie zu tragen. Jetzt Abends essen gewesen, Maske tragen beim betreten des Restaurants, am Tisch darf sie dann wieder abgenommen werden. Man musste keine Kontaktdaten abgeben wie in Deutschland.

Das Hotel ist wohl nur zu ⅓ belegt (gefühlt). 1 Pärchen aus Österreich, eine Familie aus der Schweiz. Ansonsten ein paar Italiener. Wir das einzige Deutsche Pärchen soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe. Strand ziemlich leer, Liegen am Pool brauch ich aufgrund der Auslastung nicht viel mehr dazu sagen. Alles frei.

Super Freundliche Mitarbeiter sowohl im Hotel als auch draußen in der Gastro, die sich wirklich freuen das Tröpfchenweise wieder Touris kommen.

Zu Venedig kommt Donnerstag Abend bisschen was. Zumindest haben wir geplant Venedig Donnerstag zu besuchen.

Mehr lesen

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Zumindest ist dieser Bericht deutlich kritischer und tiefgehender als der kürzlich diskutierte Beitrag von RTL. Aber auch hier wird der Tourist sehr einseitig als Sucher nach dem ultimativen Billigangebot hingestellt, es gibt natürlich auch andere.

Der Bericht ist natürlich auch recht betagt, ich zweifle aber, dass sich daran viel verändert hat, die Situation der Angestellten könnte sich dank der Krise wohl noch verschlechtert haben.

Was mir fehlt, ist ein Vergleich mit ähnlich strukturierten Urlaubsländern in wie Spanien, Bulgarien oder Kroatien. Ich denke, die Situation der Angestellten ist ähnlich bescheiden, ich weiß es aber nicht genau. Was Bausünden angeht, haben es wohl Spanien und Italien allen anderen Ländern vorgemacht, schade, dass diese daraus wenig bis nichts gelernt zu haben scheinen.

Wirklich gut geht es übrigens selbst im Wohlstandsland Deutschland den meisten Angestellten im Hotel- und Cateringbereich auch nicht. Wäre man konsequent im Kampf gegen die Unterdrückung und Ausbeutung der Hotelangestellten und gegen die Verunstaltung der Landschaft sowie die Zerstörung der Umwelt, müsste man wohl zu Hause bleiben, denn auch in Deutschland, der Schweiz und in Österreich gibt es Bausünden und Umweltskandale zuhauf.

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

@jordan,

wieso müssen die Kroaten über sich hinauswachsen, deren Normalform hat doch schon vollkommen gereicht, um Russland und England ganz locker hinter sich zu lassen.

Und warum sollte die Gruppe A und D stärker sein als unsere?

Gut, vom Papier her sind die Schweiz und Griechenland stärker als Österreich (schwächste Mannschaft aus dem Topf 1), aber aus dem Topf 2 sind die Tschechen und Schweden leichtere Gegner gewesen als die Kroaten. Und auch Polen ist stärker als die Türkei und Russland, da beißt die Maus kein Faden ab.

Und wir sind auch stärker als Portugal und Spanien.

Sicherlich sind Kroatien und Polen nicht so attraktive Gegner, d.h. aber noch lange nicht, das Sie deswegen schwache Gegner wären.

Da ich aber nicht alle EM-Teilnehmer in letzter Zeit nicht gesehen habe, verkneife ich mir eine Aussage, wer meiner Meinung wahrscheinlich weiterkommt. Freue mich aber als Fußballfan auf solche Partien wie zwischen Niederlande, Italien und Frankreich oder dem Derby D-Ösis oder aber auf das Endspiel Kroatien-Polen (wo sich ja entscheidet, wer hinter D. weiterkommt).

Mehr lesen

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

Hallo,

auch wir sind von der FTI Insolvenz betroffen.

Gebucht haben wir 1 Woche Österreich für rund 1500€ mit Eigenanreise.

Auf hin und Rücktour sind noch zwischstopps gebucht worden, die wir nicht über FTI gebucht hatten.

Wir hatten noch gehofft, dass wir los kommen, gestern kam dann aber die Stornierung.

Mit unserem gebuchten Hoten habe ich bereits telefoniert, dass wir trotzdem kommen. Müssen vor Ort dann halt noch einmal zahlen. Den Urlaub wollen wir auch gerne machen...sind absolut urlaubsreif.

Nun geht es darum die rund 1500eu zurück zu erhalten. Ich habe mit meiner mastercard von unserer Sparkasse gezahlt. Diese habe ich gleich heute angerufen. Sie hat mich an fti verwiesen und zu klären, nicht dass bei rückbuchungen noch mahngebühren etc. Anfallen.

Naja, ich habe dann 1std. In der Warteschlange von fti verbracht um mir die Auskunft einzuholen, dass man nichts wisse.

Nun lese ich vermehrt dann man über die mastercard das Geld aber wieder zurück holen kann..schließlich haben wir auch schon dir Storno mail seitens FTI.

Wie sollte ich weiter vorgehen?

Habt ihr schon eure rückerstattungen beantragt!?

Mehr lesen

Was zahlt Ihr für Euren Urlaub auf Kreta?

@HABERLING und Kourion: Danke für die Erläuterungen.:blush:

Es steht auch in der wirklich interessanten Analyse drin-- dass die Auswertungen sich auf Paare und Familien beziehen.

Details kann man im Anhang der Pressemeldung lesen. Da wukovits, wenn ich das richtig einschätze-- Alleinreireisender Ist treffen die Aussagen für ihn eben nur eingeschränkt zu.

Zudem wurde auch der österreichische und der schweizer Markt nicht separat ausgewertet. Daran arbeitet man allerdings.

Wukovits kommt aus Österreich.

Ich nehme das Thema mal mit:

Ich werde gerne mal anregen, dass man da vielleicht auch mal zu Alleinreisenden Aussagen trifft

Ob das dann berücksichtigt wird, das kann ich freilich nicht versprechen.

Es bleibt, dass die Monate November und Dezember nach der Analyse - die auf viele Millionen von Datensätzen beruht und zu der 65 Veranstalter ausgewertet wurden-- die besten Sparpotenziale bieten.. Da der November " nicht mehr zählt "gehts jetzt nur noch um den Dezember.

Die nächste Analyse und damit eine weitere , breit angelegte Pressemeldung---erwarte ich im Januar, da werden dann sicher noch mehr interessante und für Urlauber vielleicht hilfreiche Aussagen kommen.

Ich denke wir sollten dann hier auch einen :white_check_mark: drunter machen.

Mehr lesen

Bitte um Tipps für Hurghada mit Baby (11 Monate)

Liebes Forum,

meine Frau und ich fliegen in 3 Wochen zum ersten Mal nach Ägypten und haben unsere Tochter (dann knapp 11 Monate) mit dabei für unseren ersten gemeinsamen Familienurlaub. Wir sind für 12 Nächte im JAZ Casa Del Mar untergebracht und freuen uns schon riesig.

Als totale Ägypten-Neulinge sind wir jetzt beim Duchlesen einiger Webseiten mit diversen "Tipps" etwas unsicher geworden bzw fühlen uns etwas überfordert.

Daher hier die Frage an Euch mit der Hoffnung auf ein paar gesammelte hilfreiche Tipps für unsere Reise. Insbesondere würden mich die folgenden Fragen interessieren:

Trinkgeld: Hier liest man ganz unterschiedliche Dinge (Trinkgeld am besten in USD/EUR/EGP), wobei mir oft nicht klar ist, wie aktuell das jeweils ist. Was ist denn hier aktuell am besten? USD in kleinen ($ 1) Scheinen? EUR-Münzen (kann ja nicht jedem jedes Mal 5 Euro in die Hand drücken)? In Ägypten lokale Währung abheben und dann dort zB immer 50-100 EGP als Trinkgeld?

Wasser: Bei unserem Hotel habe ich einmal gelesen, dass hier das Wasser "frisch in Flaschen abgefüllt" wird. Da ich woanders wieder gelesen habe, dass man in Ägypten UNBEDINGT nur aus orginal versiegelten Wasserflaschen trinken sollte, hat mich das wieder verunsichert. Gerade im Hinblick auf unsere Tochter wollen wir da besonders vorsichtig sein.

Ernährung unserer Tochter: Wir werden einige Hipp-Gläschen mitnehmen (aus Gewichts- und Platzgründen jedoch nicht mehr als ca 15 Stück). Zusätzlich hatten wir vor, unsere Tochter mit diversen Breien, die mit aufgekochtem Trinkwasser zubereitet werden, zu verpflegen (wir hoffen auf einen Wasserkocher in unserem Hotelzimmer bzw darauf, dass wir einen im Hotel bekommen, wenn wir darum bitten). Ist das aus Eurer Erfahrung so machbar?

Medikamente gegen Durchfall: Hier wird Antinal bzw Pentifuryl (gibt es das aus in Österreich) als "das einzig Wahre" empfohlen. Für unsere Tochter haben wir bei der Kinderärztin mit Hinweis auf unsere Reise "nur" so probiotische Mittel gegen Durchfall bekommen (Omni Biotic Panda) bekommen. Das war, bevor ich hier gelesen habe, dass "europäische" Medikamente beim "ägyptischen Durchfall" nicht helfen sollen. Gibt es hier ein Mittel auch für Kinder jünter als 1 Jahr, das man empfehlen kann?

Gibt es sonst etwas, auf das wir als Ägypten-Neulinge, insbesondere auch im Hinblick auf unsere Tochter (Sonnenschutz und regelmäßiges Eincremen mit LSF 50+ versteht sich von selbst) achten sollten?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe, mit der Ihr einer etwas verunsicherten Jungfamilie sicherlich wieder die "Angst" bzw "Sorgen" nehmt, sodass es ein hoffentlich sehr schöner und entsprannter Urlaub wird :grinning:

Beste Grüße aus Wien,

Vincent, Bianca & Isabelle

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!