10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Individualurlaub mit dem Rucksack - Welches Reiseziel
Also ich würde auch sagen, Marokko wäre ganz gut! Du kannst in Tanger anfangen und dann bis in den Süden runter ziehen, ab Agadir kannst du ja dann wieder Heim fliegen. Das Land ist zwar schon geeignet für einen Rucksack Urlaub aber du musst schon damit rechnen das man dich evtl manchmal blöd anschaut. Die Marokkaner bezeichen die Rucksack Touris nämlich noch immer als Hippis! Aber wie Alexa das schon sagte sei gepflegt und komm nicht daher wie ein Lumpensack dann wirst du auch mit offenen Armen herzlich empfangen!
Ihr könntet allerdings auch durch Indonesien ziehen, die Menschen sind dort echt super nett! Aber auch Malaysia ist für sowas geeignet! Ich denke mal überhaupt Asien!
Nach Kenia würde ich glaube nicht mit dem Rucksack ziehen!
Wer kennt die Fluggesellschaft African Safari Airways?
@'jaykayham' sagte:
Vielen Dank! welches Hotel hast du gebucht? Abflugzeit von Berlin ist geplant 17Uhr- aber es ist ein Direktflug! Also ersteinmal von Berlin-Schönefeld nach Mailand Malpensa (wo sicher ein paar sonnenhungrige italiener zusteigen) und dann weiter nach Mombasa...
Also in den spärlichen Unterlagen die wir von Sonnenklar zugeschickt bekommen haben steht drin Direktflug mit ASA von SXF nach MBA !
Danke für die schnelle Antwort!
Das Hotel heist Watamu Beach!
Waren Sie schon mal dort ?
Danke Ingolf
Hotel Neptune Paradise Village???
Hallo Sissi,
also ich persönlich würde nicht ins Neptune Paradise Village wechseln. Du kannst den negativen Bewertungen ruhig glauben.
Die Vielfalt der Cocktails aus den karibischen Ländern wirst Du in Kenia nicht finden.
Da das Tiwi Beach Resort doch etwas abgelegen ist,solltet Ihr Euch überlegen,ob Ihr mit den dort angebotenen Verpflegungsleistungen auskommt oder Euch doch für ein anderes AI Hotel entscheidet. An der Südküste wird das u.a. noch im LTI Kaskazi (kein Sandstarnd vor der Tür,aber 300m neben dem Hotel ), Baobab Beach Resort und im Southern Palms Beach Resort angeboten.
Ich persönlich finde HP völlig ausreichend,da es einige nette Restaurants gibt,in denen sich ein Besuch lohnt. Diese befinden sich jedoch nicht in der Nähe vom Tiwi.
LG Elote
Malaria
hallo zusammen!
in sechs wochen geht es los und wir fliegen nach kenia! 
allerdings gibt es doch immer mal wieder einige fragen im vorfeld. eine betrifft die malariaprophylaxe.
wir waren beim arzt und haben uns beraten lassen und er meinte, dass wir nur für die safari eine prophylaxe machen müssten, solange wir uns aber an der küste aufhalten keine bräuchten. dass hat mich doch eher verwirrt, weil ich bisher immer nur gelesen habe, dass auch an der küste, die malaria gefahr groß ist!
deshalb wollte ich mal wissen, wie sieht es denn bei euch aus? macht ihr eine prophylaxe und wenn ja welche?
der arzt hat uns malarone aufgeschrieben. aber ich habe auch schon gelesen, dass doxycylin billiger und auch gut verträglich ist.
danke!
grüße, daniela
Report "Abenteuer Busch"
Hallöchen!
Ach, dass ist ja auch interessant zu wissen, dass man bei einigen Fluglinien sogar Spendengepäck aufgeben kann. Wir fliegen im März mit Martinair ab Amsterdam - da will ich mich vorher dann mal schlaumachen!
@susi: Tja, Du kennst ja meine Macken...:-) Aber diesmal werde ich dann doch auf das eine oder andere paar Schuhe verzichten um dann den Platz für die Kleidung etc. für die Menschen vor Ort mitzunehmen. Bei dem Mega-Koffer, den wir ja von Euch geschenkt bekommen haben, da paßt ja sooooo viel rein!
@chrissy: Wann geht´s denn bei Euch los?
@turtle 1994: Du scheinst Dich ja gut in Kenia auszukennen! Kannst Du etwas über die Nordküste schreiben? Wir haben ein Hotel am Kikambala Beach gebucht.
Lieben Gruß
Sandra
Zurück aus Kenia...
Jambo, wir sind leider wieder da.
Der 1. Kenia-Urlaub und ganz sicher nicht der letzte.
Vielen, vielen Dank an alle, die mir bei meinen Fragen im Vorfeld geholfen haben. Das war richtig gut.
Wir haben eine 4-tägige Safari gemacht, waren u.a. im Severin-Camp (1.Klasse), Ol Tukai und Voi-lodge, alles super.
Könnte ja soviel erzählen, aber ihr kennt ja schon alles. Ich bin noch dabei alle Eindrücke zu verarbeiten.
Einfach ein Traum-Urlaub.
Gewohnt haben wir im NPV. Bis auf die Sandflöhe ein wirklich tolles Hotel. Ganz bestimmt.
Schade, dass es wohl noch einige Monate dauern wird, bis ich das noch einmal erleben kann.
Dann wird wohl die Masai-Mara dran sein, für Tipps bin ich also wieder dankbar.
LG, Tina
Southern Palms Beach Resort und Thomas Cook Safari
Schliesse mich Dir an, Douglas!
Bisher habe ich über xxxxxxxxx nur positives gehört, die Leute waren begeistert von den Safaris die Sie bei Ihm gebucht haben!Und das xxxxxxxxxx seiner deutschen Mitarbeiterin mit Rausschmiss gedroht hat
auch das glaube ich nicht, ich werde nachfragen bei Ihr!Das nicht immer alles glatt läuft ist doch auch verständlich, welcher Mensch ist frei von Fehlern?
Hab mir mal die Beiträge von kleinerhase durchgelesen, auch Ihre Erstpostings zum Thema Kenia und auch Sri Lanka, ich sag dazu nichts weiter!
Niveaulos ist, das dieser Schmarren nun hier ausgetragen wird und xxxxxxxx durch den Kakao gezogen wird!Wir waren alle nicht dabei!
ge-x-st, weil wir doch weder "Werbung" machen und uns umgekehrt auch daran halten keine Namen zu nennen 
Immer wieder Kenya oder Tanzania-wie reagiert euer Umfeld?
was ich ziemlich komisch finde: als ich in den 90'ern jedes jahr mindestens 2 mal in der türkei war und auch sonst ziemlich die welt unsicher gemacht hab, hat niemand irgendwas gesagt, war absolut selbstverständlich. seit ich nach kenia fahr, werd ich - besonders von meinen - MÄNNLICHEN
- arbeitskollegen schief angeguckt. warum wohl? meine familie und meine freunde haben sich mittlerweile drangewöhnt. seit sie wissen, daß ich dort viele freunde habe, die - auch in sehr, sehr schweren situationen - helfen, ist das fast schon normal. ich glaube, sie wären verblüfft, wenn ich auf einmal woanders hinfliegen würde! 
das mit dem voyager würd ich mir nochmal überlegen. war im mai die absolute englische partyhochburg. nur, daß wir drüber geredet haben 
Sms, Email oder Telefon?
hi valeriena,
erstmal hat chrissy vollkommen recht. aber, wie habt ihr euch jetzt so schnell entschieden und welche tour macht ihr jetzt genau? würd mich wirklich interessieren.
ach ja, zu den simcards vor ort: eine nummer mußt du dir in einem handyshop kaufen (kann auch im hotel gehn, bin ich mir jetzt aber nicht wirklich sicher), zum aufladen kriegst du in jedem supermarkt oder hotelshop neue karten. wie das mit 02 ist, weiß ich nicht, aber mit d1 und d2 klappts von den tsavos, amobseli und der mara problemlos. achten solltest du auch auf die jeweiligen roaming-abkommen. in kenia gibts celtel und safaricom. celtel = d1, safaricom = d2 (glaub ich).
also, wenn du magst, erzähl über eure tour bitte.
lg anette
Masai Mara ?
Jambo
,
also, Masai Mara einzigartig, in dem Hotel waren wir leider noch nicht.
Also, wir haben sowohl Lariam als auch Malarone schon getestet und hatten mit keinem von beide Probleme. Lariam empfanden wir jetzt als angenehmer in dem Sinn, dass man es nur einmal wöchentlich nehmen muss, Malarone dagegen täglich und deshalb auch mehr benötigt. Auch ganz wichtig, wenn ihr taucht, dann solltet ihr kein Lariam nehmen.
Ganz wichtig auch ein Mittel zum Einreiben bzw. Imprägnieren, wie z.B. No-bite (gibt es in der Apotheke). Autan nutzt gar nichts.
Fotos hab ich gerade leider keine da.
Also, einen wunderschönen Urlaub und ich würde mich über ein kurzes Feedback nach deinem Urlaub freuen. (wir fliegen im Februar wieder nach Kenia - endlich)
Viele Grüße
Chrissy