10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
Das steht auf der Seite des Auswärtigen Amtes von Österreich:
Hinweis Stand: 17.02.2014
( Unverändert gültig seit: 17.02.2014) Besondere Hinweise
Am 16. Februar 2014 wurde ein tödlicher Bombenanschlag auf einen Reisebus in Taba (Sinai) verübt.
Aufgrund von Terrorangriffen wird dringend abgeraten, sich in der Nähe von Sicherheitseinrichtungen, Polizei- und Armeeposten und politischen Kundgebungen aufzuhalten. Von Nachtfahrten wird generell abgeraten. Es wird auch dringend davon abgeraten, Ausflüge auf dem Sinai außerhalb der Badeorte zu unternehmen.
Eine Reisewarnung gilt für den Nordsinai (inkl. Taba) und die Saharagebiete abseits der Oasenkette Siwa-Bahariya-Farafra-Dakhla-Kharga. Für die Verbindungsstraße zwischen Sharm El Sheikh und Nuwaiba gilt eine Reisewarnung für nächtliche Fahrten.
Erhöhtes Sicherheitsrisiko gilt für das Niltal südlich von Luxor, und für die Badeorte am Golf von Aqaba zwischen Sharm El Sheikh und Nuwaiba sowie für die Badeorte an der Westküste des Golfs von Suez, wie Ain Sukhna, Hurghada und Marsa Alam.
Hohes Sicherheitsrisiko gilt in allen übrigen Landesteilen.
Mit strengen Kontrollen durch die Sicherheitskräfte ist vor allem nachts zu rechnen
Hier steht noch keine REISEWARNUNG für Sharm oder Hurghada!!!!
mfg
Nachteile per Ebay-Gutscheine oder Ähnliches
Auch wir sind bisher ein gutes Dutzend Mal mit Ebay-Gutscheinen verreist, innerhalb Deutschlands sowie nach Österreich und Prag. Bisher haben wir nur gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht. Niemals hatten wir das Gefühl, Gäste "2.Klasse" zu sein. Immer wurden unsere Zimmerwünsche erfüllt und, als wir einmal einen bereits gebuchten Termin aus beruflichen Gründen verschieben mussten, war auch das kein Problem. Bei jedem einzelnen unserer ersteigerten Gutschein-Arrangements war das Preis-Leistungs-Verhältnis bisher TOP! Wie bereits einer meiner Vorgänger kann auch ich nur empfehlen, sich die Gutschein-Bedingungen vorher genau auf mögliche Einschränkungen anzuschauen, ausserdem sollte man bei der Terminwahl etwas flexibel sein, denn kaum ein Hotel löst Gutscheine in der jeweiligen Hochsaison ein. Dafür zahlt man aber auch nur einen Schnäppchenpreis. Noch eine Empfehlung: Wenn Ihr zu einem ganz bestimmten Termin reisen möchtet, fragt doch einfach im Hotel vor Ablauf der Auktion an, ob der Gutschein auch wirklich zu diesem Zeitpunkt eingelöst werden kann und lasst Euch das schriftlich bestätigen. Dann seid Ihr auf der sicheren Seite. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Gutschein-Kurzurlaub Ende November in Leipzig.
Viele Grüße
Mathilde
1.Mal nach Zypern/ Vergleich mit Kanaren
Hallo
ich schreibe hier rein weil auch wir gerne einen Vergleich möchten.
Wir, das sind mein Lebensgefährte und ich möchten heuer im Oktober für eine Woche das Weite suchen
Wir haben zuerst überlegt nach Gran Canaria zu fliegen.
Wir hätten uns für ein wunderschönes Hotel nämlich das Lopesan Costa Meloneras Hotel entschieden.
Dann habe ich wiederum gelesen dass ein Unwetter den schönen Strand von Maspalomas/Meloneras verwüstet hat und dort nur mehr Steine und Geröll ist.
Dieses Hotel hat zwar eine wahnsinns tolle Poolanlage aber ich möchte halt auch gerne einen Strandspaziergang machen.
Nun schaue ich jeden Tag in Holidaycheck, in Reisekatalogen evtl. was anderes zu finden.
Heute bin ich auf Zypern gestossen und dachte mir, auch hier kanns im Okober ganz nett sein!
Hat von euch wer einen Vergleich Gran Canaria / Zypern??
Wie wird Zypern im Oktober sein? Das Meer noch warm? Gibts in Zypern Promenaden wo man abens mal nach dem Essen spaziern gehen kann, oder hat dort vieles im Oktober schon geschlossen??
Ich hoffe auf viele Antworten da ich schon langsam ans buchen denke!
Schicke euch viele Liebe Grüße aus Österreich
Doris
Buchungsbestätigung als Einzeiler und mit falschem Datum
@katjaworld sagte:
MMhhh, elisabeth schreibt, dass sie direkt beim Hotel angefragt hat, also so nach dem Motto: Hallo, ich würde gern bei Ihnen von dann bis dann übernachten, ist denn noch was frei? (War das denn so @elisabeth oder wie war das, vielleicht kannst du das nochmal schildern)
stimmt, zuerst habe ich angefragt - ein kleines aber wie´s auf den bildern ausgesehen hat feines hotel in österreich wie mir schien. danach kam eine mail: sie finden "das angebot im anhang" stand in der mail - leider war da kein anhang. also noch mal geschrieben und es kam ein angebot mit dem falschen datum. ich hab´s korrigiert und gefragt, ob sich der preis dadurch ändert. also wieder ein angebot bekommen mit wieder dem falschen datum. da war i schon gefrustet hab aber gemeint das kann schon mal passieren. hab denen eine mail geschickt, dass ich das zimmer buchen würde, wenn der preis auch für "mein" datum gilt. und dann kam eben dieser in meinem ersten beitrag erwähnte ominöse einzeiler... und da war´s für mich dann vorbei, kein interesse mehr in so einem chaotischen hotel, wo der gast augenscheinlich nicht ernstgenommen wird, zu übernachten.
Wer kennt einen empfehlenswerten Veranstalter für Jugendreisen?
Hallo Pietas,
du hast zwar nicht geschrieben von welchem Jugendveranstlater du sprichst, war unsere Jungs waren in der 1. Januarwoche zum Snowboarden mit RUF in Österreich. Bisher hatten unser Jüngster (16) ja nur die Erfahrungen im Sommerurlaub in Italien und Südfrankreich gesammelt und die waren durchwegs positiv.
Auch jetzt entschied er sich wieder für RUF als Veranstalter und unser Großer, wenn auch schon über 18, fuhr mit. Die Erfahrungen waren wieder überaus gut. Die Teamer waren ständig vor Ort, gaben Tipps fürs Snowboarden und begleiteten die Jugendlichen auf der Hin- und Rückfahrt genauso wie im Skibus, auf der Piste und beim Apres-Ski.
Das Fazit der Reise: Es war toll und sie kommen gerne wieder !
Und wir Eltern hatten auch schon beim "Abgeben" der Jungs wieder ein sicheres Gefühl und das wurde durch die anschließenden Berichte der Kinder und auch durch die tollen Fotos von der Reise absolut bestätigt.
Den Jungs ist jetzt auch, da sie ja doch schon älter sind, die große Veranwortung und der zeitliche Einsatz der Teamer bewußt geworden. Die waren halt immer für die Jugendlichen da und blieben trotzdem nett und gelassen.
LG Bine
shoppen???
Hallo Jasmin!
Es gibt neben der Naama-Bay und dem Old-Market noch die Nabq-Bay (liegt in der Nähe des Flughafens.
Wir waren letzten August für 2 Wochen in der Nabq-Bay und haben alle 3 Bereiche betreffend Shoppen getestet.
Also uns hat es in der Naby-Bay am besten gefallen. Die Straßen sind breiter und daher nicht so überfüllt. Die Händler sind nicht lästig.
Ich habe mir dort sehr schönen Modeschmuck, ägyptische Perlentischläufer und einiges an Klamotten gekauft. Es gibt dort auch einen Orginal-Adidas-Shop, welcher im August Ausverkauf hatte.
Weiters gibt es einen sehr gut sortierten und sauberen Supermarkt, wo du die Stange Zigaretten um Euro 7,-- bekommst.
Pass auf, wenn sie dir Zigaretten in kleinen Krims-Krams-Läden oder auf der Straße anbieten. Reiß die Stange und auch die Packung auf und rieche daran. Es werden viele Fakes verkauft.
Die Naama-Bay ist absolut stressig.
Der Old-Market ist zum Flanieren sehr gut. Es gibt dort einen großen, in der Nacht beleuchteten Felsen, wo man auch Gastronomie findet. Es sind dort auch des öfteren Tanzaufführungen der "Derwishe".
Liebe Grüße aus Österreich
Sabina
Familienurlaub? Wohin bei diesen Anforderungen?
Hallo,
ich hoffe ich bin hier mit meinen Fragen im richtgen Bereich
Also: wir sind grade zurück von Mallorca . Hatten eine ganz nette Woche dort im Hotel
Marins Playa mit HP. Da wir uns ein Auto gemietet haben und natürlich auch mittags mal was essen mussten kam zur der Reise (1.800 Euro) nochmal gut ein 1000 drauf ( Getränke, Essen, Auto, Tanken, Upgrade Hotel, Parkplatz Flughafen etc). Damit waren wir dann bei 2.800 Euro für eine Woche.
Nächstes Jahr werden wir in den Sommerferien NRW den urlaub planen weil wir dann Schulkinder haben ( Zwillinge 6 Jahre).
Nun zu meinem Anliegen:
Wir suchen ein Hotel, Pension oder ähnl. gerne auch in Österreich , Norddeutschland, Holland, Süddeutschland ( max von Mitte Deutschland 8 Std. Fahrt oder auch Flug ( max 3 Std). Dieses Haus sollte haben: AI oder VP, schönen BEHEITZTEN Pool, am besten Innen und Aussen), ein bisschen Kinderbeschäftigung ( Spielplatz, Kinderdisco oder ähnl.) , bei Flug: Strandnah und zetrumsnah,sauberes großes Appartement bzw. Zimmer, , freundliches Personal ( Kinderfreundlich) , evtl Handtuchverleih.
Das sind sehr viele Wünsche
... und dazu kommt, das wir nicht mehr als 2.500 Euro bezahlen möchten oder können.
Vielleicht kann mir trotzdem jemand Tipps geben? Würde mich sehr freuen!!
Elmac
Magic Life Fuerteventura
Hallo Uwe 7, was soll der "Bikerstammtisch"? Zu wenige Plätze für die interessieten Gäste, zu laut in der Bar, zu spät um ca. 22.30. Außerdem trifft sich die Gruppe nach jeder Ausfahrt. Und was Rita betrifft, so hast Du dieses Mädel noch nicht richtig kennengelernt. Ich lasse mich ungerne von solchen Möchtegern-MtB-Profis aus östlichen Landen belehren wie man radfährt, das Rad ablegt usw. Wir Radsportler wissen schon länger wie das geht und gehen gut mit den Rädern um. Radsport-Rita und Kollegen sollten sich, wenn sie schon zu zweit die Gruppen begleiten vorne und hinten aufhalten (Rita: hinten ist da, wo der letzte Gast fährt) und die männlichen Guides sollten keinen Ergeiz entwickeln, sich mit Gästen zu messen. So stark seid Ihr nun auch wieder nicht. Nichts gegen diese Typen aus dem ehemaligen Ostblock, aber ein Guide aus Bayern, Österreich, der Schweiz oder Italien wäre mir lieber. Vermutlich sind die etwas zu teuer. Die meisten Gäste möchten doch nichts anderes als etwas Sport betreiben und die Gegend mit dem Rad näher kennen lernen. Dazu gehört auch die Zeit um Fotos zu machen.
Erste Rundreise Westküste - 2 Wochen - April 2018
Hi,
zum Wetter kann ich nichts sagen aber (Anfang Mai war bisher mein frühester Reisezeitraum) Treplow hat da sicher am meisten Erfahrung,
ansonsten kann ich mich da Walter nur anschließen, den inneramerikanischen Flug zB in Variante 2 solltet Ihr (je nach Gepäck) um 45 - 90 Euro/Person bekommen.
Da ich bisher immer ausserhalb der Hauptreisezeit in den USA war, was ja der April ist, habe ich ausserhalb von großen Städten (aus Bequemlichkeit) und Nationalparks (also in Parks selber, abhängig von der größe des Parks) noch nie wo vor reserviert sondern bin dann einfach in den Orten wo es mir gefallen hat zu einem Motel gefahren (=> Befragung von Navi bzw. in der Zwischenzeit Handy) und habe mir ein Zimmer genommen, vor reserviert habe ich nichts.
Dazu noch, weil ich gerade aus Florida zurückgekommen bin und wir erstmals alles mit google maps gefahren sind, falls einer von Euch einen Vertrag mit 3 hat (so weit ich weiß ist das in Österreich das Selbe als bei uns in UK) könnt Ihr Euch das Navi sparen (falls Ihr eines Mieten müsstet) und seit auch nicht abhängig von WLAN.
lg
Mario