Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...

Und wenns mal Regnen sollte und nicht zu windig ist -> Schnorcheln gehen, denn da stört der Regen eigentlich nicht. Die Sichtweite ist eventuell nicht sooo gut, aber mit Sicherheit ausreichend. Und von der Temperatur her kühlt es trotz Regen nicht wirklich ab.

Kann mich noch erinnern wie ich bei strömenden Regen von meinem Schnorchelgang zum Zimmer zurückgegangen bin. Trotz dessen haben alle Leute die mir entgegengekommen sind (Urlauber) gelächelt und es mit Humor genommen.

Lieber ein verregneter Tag auf den Malediven, als daheim ;) .

Roli

Mehr lesen

Reisepassnummer nach der Hochzeit

... bei Buchung vielleicht nicht, aber bei manchen Ländern halt zur Visabeantragung (wir mussten bspw. Studiosus bis 4 Wochen vorher unsere PassNr. mitteilen. Oder man braucht die auch dann bei der online-Anmeldung /e-Visa/ vor Abflug - je nach Zielland eben. Da sollte dann spätestens die PassNr. bekannt sein, bei Malediven z.B. muss man sogar ein Foto der Passseite hochladen. Wobei das auch bis kurz vor Ultimo/Checkin noch gemacht werden kann. Das mit Visabeantragung wird aber @Sinsei sicher bewusst sein. Also Augen auf bei der Zielwahl.

Lg

Mehr lesen

Auslands - Krankenversicherung

Hi Coral,

ich gebe Dir recht. Die DAK deckt das ganze auch nicht ab. Im Prinzip ist das eine zusätzliche private Verischerung. Ich habe gerade da wir ende letzten Jahres auf den Malediven waren explizit nach Tauchunfällen und Dekompressionsbehandlungen gefragt. Da ein Bekannter von mir hier in meinem Ort bei der dak arbeitet, habe ich das über ihn erledigt.

Allerings habe ich mir das nicht schriftlich gaben lassen. Habe meinem Bekannten vertraut. Das macht sicher Sinn, sich das einmal schriftlich geben zu lassen.

Viele liebe Grüße

Thorsten

Mehr lesen

Silberhochzeit - und andere Jubiläen

Meine Güte, das muss ja wohl ein grauenvoller Job sein.

Ich bin leider der Typ Mensch, der einen so tollen Urlaub wie auf den Malediven nicht richtig geniessen könnte, wenn die Zukunft danach für mich so unsicher aussähe.

Ich mach mir z.Zt. ja schon Vorwürfe, dass ich bei unserem letzten Aufenthalt in Aachen so im Mediamarkt zugeschlagen habe...

Leider kommen im Moment nämlich nur noch fiese Rechnungen, und auf dem Konto sieht es ziemlich mau aus...

Mehr lesen

Tauchen Mauritius und Hotel

War selbst mal im Oktober in Mauritius. Hotel Belle Mare Plage, ein absoluter Traum wenn man die Atmosphäre--ruhige Gäste, wenig Animation-mag. Die Zimmer sind perfekt, Die Golfplätze gleich über die Strasse.

Tauchen war ich auch, aber wenn man's mit dem Roten Meer oder Malediven vergleicht ist es eher enttäuschend. Mauritius ist nicht gerade eine Taucherdestination. Das Hotel hatte aber eine gut ausgestattete Basis und der ganze übrige Wassersport inkl. Wasserski waren gratis.

Vielleicht sind eher die Hotels im Süden fürs Tauchen geeignet?

Mehr lesen

Maledieven - Boots- oder Flugtransfer

Hallo,

vielen lieben Dank für die vielen Antworten.

Wir haben jetzt den Flugtransfer gebucht, und hoffen auf ein tolles Erlebnis und viele tolle Fotos.

Ihr habt unsere Entscheidung bestätigt.

Es stimmt, bei dem großen Geldbatzten, den wir für die Reise los werden kommt es auf den FLugtransfer auch nicht mehr an.

Wir hoffen nun auf eine schöne Flitterwochenzeit auf den Malediven.

Leider müssen wir ja noch 3 Monate warten. Genau heute sind wir den ersten Tag auf Kuramathi.

Wir freuen uns riesig.

Liebe Grüße

Lilly

Mehr lesen

welche insel malediven???

Hallo Sandra,

wir waren letztes Jahr im März auf Summer Island Village, und uns hat es dort sehr gut gefallen! Es ist eine einfache, aber saubere AI-Insel. Unser Zimmer lag auf der Ostseite, und somit hatten wir das Meer direkt vor der Haustür. Der Preis war für die Malediven mit AI sehr günstig. Wenn Du Luxus und Animation möchtest, das gibts hier nicht, aber alles ist sehr sauber, das Essen war gut, und es ist nicht überlaufen.

Wenn Du detailiertere Fragen hast, schreib einfach!

Gruß

Birgit

Mehr lesen

Malediven im Juni

Hi,

wir waren im Juni 2003 auf den Malediven (Medhufushi) und hatten an 11 von 12 Tagen herrlichen Sonnenschein oder leichte Bewölkung.

Einmal hat es um 6 Uhr morgens geregnet, aber tagsüber schien die Sonne.

An einem Tag hatten wir starken Regen und Sturmböen am Vormittag, was wir als willkommene Abwechslung empfunden haben (konnten endlich guten Gewissens das Spa nutzen).

Ein bißchen Glück gehört wohl dazu! Und wenn es anders nicht geht, dann besser im Juni als nie hin ;=)

Viel Spaß beim Planen! Gruß, Viola

Mehr lesen

Suchen guten tip für eine Tauchrundreise!!!

Hallo

wir wollen am 27.11.06-10.12.06 (2Wochen) Urlaub machen.

Da wir unseren OWD gemacht haben interessiert uns eine Tauchrundreise mit 1Woche Baden sehr. Wir haben vor hier in Deutschland den AOWD zu machen. Wohin es genau gehen soll wissen wir nicht!Es muss auf jedenfall weitweg sein denn ich möchte nicht frieren wenn ich Tauche!Also Fernreise wie Mexiko, Malediven ....

Hat jemand mal so eine Tauchsafari gemacht wer kann uns einen tip geben welches Land ,Schiff oder Hotel??

Oder sind solche Safaris schlecht?

meldet euch

corinna

Mehr lesen

Länge des tatsächlichen Urlaubs

Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich, das ist ja fast üblich, eine frage.

ich möchte zum ersten mal eine fernreise unternehmen und würde nun gern wissen, wie lang denn mein tatsächlicher aufenthalt wäre. würde ich zum beispiel 20 tage buchen, bin ich dann 20 tage auf male, malediven oder muss ich die flugzeit 8wie lange ist die überhaupt?) abziehen.

ich würde mich sehr über ein paar nette antworten freuen und schimpft nicht gleich mit mir, weil ich mit so einer läppischen frage anfange,

gruß micha

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!