Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Wie bring ihr eure großen Giraffen nach Hause?

Jambo!!

Wir sind heute Nachmittag zurückgekommen aus Kenia und haben während der 14 Tagen richtig zugeschlagen was "Erinnerungsstücke" betrifft ;)

Es gab so viele wunderschöne Holzschnitzereien, ich hätte ALLES mitnehmen können. :laughing:

Ich ahnte schon, daß wir das Gewicht überschreiten, aber als wir dann heute morgen 120,00 Euro nachzahlen mussten, haben wir doch kurz geschluckt :shock1: 10,-- € pro Kilo Übergepäck mussten wir nachzahlen.

Wir hatten vor ein paar Jahren aus der Dominikanischen Rep. schon einmal große Holzfiguren mitgenommen, die wir einfach als Handgepäck mitgenommen haben. Die Figur war riesig und mächtig schwer, aber da wurde wohl ein Auge zugedrückt. Das hat diesmal leider nicht funktioniert. :?

Aber als ich die schönen Sachen heute hier ausgepackt habe, war der Schock überwunden, denn diese Sachen werden mich noch lange an einen wunderschönen Urlaub erinnern.

Liebe Grüße

Tanja

Mehr lesen

Loisaba/Elsa`s Kopje

Hallo liebe Kenia-Kenner!!

Nachdem ich mal unsere Meilenkontos durchgestöbert hab und zu der Erkenntnis gekommen bin, das wir mit der ganzen Family bis nach Mombasa kommen, mit eben den gesammelten Meilen, stöber ich jetzt gerade nach einem tollen Aufenthalt dort ( Badeurlaub möchten wir dort nicht machen, nur Safari/Lodges).

Da wir die Flüge für "umsonst" haben, dürfen die Camps/Lodges mal ein bissl mehr kosten. Nach vielem googlen bin ich auf die o.g. Lodges gestossen. Leider find ich da sogut wie keine Bewertungen und den Homepages sollte man ja erfahrungsgemäss nicht immer glauben.

Kann mir jemand ein bisschen mehr über diese Lodges erzählen? Wir reisen mit zu dem Zeitpunkt mit 15jährigem Sohn.

:D  Hat sich grad auch erledigt, wir haben uns für das Elephant Pepper in der Mara entschieden!!

Mehr lesen

Rauchverbot in Kenya

Jambo an alle Kenyafans!

Seit gestern bin ich wieder zurück und kann sagen, dass Rauchen in Kenya ein grosses Risiko darstellt, denn wenn die Polizei jemand erwischt, der darf 500,00 € latzen oder geht für 6 Monate ins Shimo-la-Tewa-Hotel.

Im Hotel selbst galt Rauchverbot; allerdings wurde am Rande der Poolanlage eine "Smoking-Area" eingerichtet.

Als zwei Mädels zwei Meter davon entfernt geraucht haben, kam die Security und untersagte sofort das Rauchen.

Im Zimmer kein Problem, allerdings fand auch ich keine Rauch-Ecke in Mombasa, keine einzige Kippe auf den Straßen... bemerkenswert...

Bei meinen längeren Fahrten durch das Land war oftmals im Auto die einzige Möglichkeit, um sich einen Glimmstengel anzuzünden. Ehrlich gesagt, ich fühlte mich echt eingeschränkt und das Rauchverbot gerade ich Kenia einfach nur lächerlich angesichts der massiven Probleme.

Mehr lesen

Neue Seite - neues Forum

ich hätte jetzt noch mal 3 fragen. man verzeihe mir, wenn die antworten schon irgendwo stehen, aber ich habe jetzt echt keine lust mehr, mir diesen ellenlangen thread durchzulesen.

also vorneweg schon mal sorry und vielleicht krieg ich ja diesmal antwort:

1. wieso funktionieren hier die smileys und z.b. im kenia-forum nicht?

2. wird dieses textfeld wieder geändert oder bleibt das so "unbequem"? sprich: ein klick daneben und alles ist weg - man kann nicht noch mal das post nachlesen, auf das man antworten will ohne umständlich das bereits geschriebene zu kopieren und dann wieder neu einzufügen.

3. sind 2 minuten pause zwischen einzelnen posts nicht ebbes lang???

so - das war das negative.

danke möchte ich sagen, daß meine bewertungen echt zügig eingestellt wurden. das hat ja prima geklappt...

anette

Mehr lesen

Shimba Hills

Hallo!

Uns hat der Ausflug nach Shimba Hills sehr gut gefallen, ich kann ihn weiterempfehlen. Ich fand es außerdem sehr interessant, dass sich die Landschaft extrem verändert, wobei man eigentlich noch relativ nah an der Küste dran ist.

Im Dezember 2007 waren wir im Haller Park (Nordküste), den man für einen Tagesausflug auf jeden Fall empfehlen kann. Wir haben uns richtig geärgert, dass wir es erst nach mehreren Kenia-Aufenthalten geschafft haben, dem Haller-Park einen Besuch abzustatten.

Wir sind auf eigene Faust mit einem uns jahrelang bekannten und vertrauten Taxifahrer hingefahren. Er steht in der Regel vor Barclays Bank in Diani Beach und gehört zu den wenigen, die ausgesprochen "sinnig" fahren. Wenn Du möchtest, schicke mir eine PM und ich gebe Dir gerne seine Telefonnummer.

VIele Grüße

Janina

Mehr lesen

Hotel Southern Palms Beach

Das würde mich allerdings auch interessieren :)

Wollen im September nach Kenia (für mich das 1. Mal, für meine Mutter ~ das 10. Mal) und sie war bisher immer nur im Norden (meistens Severin Sea Lodge). Wegen Strand & Schnorcheln wollen wir nun evtl. in den Süden, sind aber vom Southern Palms ebenfalls durch schlechte Bewertungen (miserables bzw. unhygienisches Essen --> Wir wollen keine bzw. wenig europäische Küche :D, 'verseuchter' Pool --> auch wenn wir den voraussichtlich wenig nutzen werden; und der Brand im Jahr 2007 mit 'unterlassener HIlfeleistung')... habe mir hier die Beiträge schon durchgelesen und das hat mir den "Schrecken" etwas genommen :) Wir sind beide keine nörgeligen Leute und ich reise meistens nur in Hostels etc., aber bei einer Woche Relax-Bade-und-Safari-Urlaub will ich mich nicht 5 Tage im Hotel schwarz ärgern :)

Mehr lesen

Fernreise Ende Oktober - Anfang November?

Hallo Diana und Andre,

wie wär es denn mit Kenia? Wir waren vor 2 Jahren im Oktober für 2 Wochen am Diani Beach und hatten nur 1 Tag, an dem es mal für 2 Stunden geregnet hat. Die Temperaturen liegen dort um ca. 30 Grad und Wassertemperaturen bei 26 - 28 Grad.

Und als Ausgleich zum Faulenzen könntet ihr eine tolle Safari machen.

Warum hast Du in Dubai Bedenken :frowning: Ok im Moment ist Dubai eine einzige Großbaustelle, aber unsere Verwandten sind vor 2 Wochen aus Dubai wiedergekommen und waren begeistert.

Zu Bali kann ich leider keine Tipps geben, war ich noch nicht.

Also viel Spaß beim Planen Eurer Reise.

PS: Wir haben auch am 25. Oktober bis Mitte November Urlaub und konnten uns noch auf kein Ziel einigen. Also nicht verzagen. ;)

Schöne Grüße

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Das ist ja echt nicht einfach

1997 Mexico/Playa del Carmen - Hotel Riu Yucatan im November

1998 Cuba / Hotel weiß ich nicht mehr im Mai

1999 Dom Rep / Puerto Plata Hotel Riu Merengue im April/Mai

2000 Tunesien / Monastir Hotel Amir Palace im November

2001 Türkei / Kemer Hotel Kiris Alinda im Mai

2001 Türkei / Kemer Hotel weiß ich nicht mehr im Juli

2003 Türkei / Bodrum Hotel Voayge Club im Juli

2004 Kenia/ Malindi Hotel Coconut Village im Oktober

2005 Bali / Candidasa Hotel Candi Beach Cottage im Mai

2006 Ägypten/ SSH Hotel Magic Life Imperial im Januar

2006 Malediven / Hotel Hakura Club jetzt Chaaya Lagoon Hakura im April/

Mai

2007 Ägypten / SSH Hotel LTI Grand Azure im Januar

2007 Mauritius / Belle Mare Hotel Veranda Le Palmer im Mai

So geschafft und LG Conny ;)

Mehr lesen

Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!

Nur 22 Flugbewegungen am Frankfurter Flughafen

Wegen der weitgehenden Sperrung des Luftraums über dem Flughafen Frankfurt gab es am Sonntag dort nur 22 Flugbewegungen. Wie der Flughafenbetreiber Fraport am Abend mitteilte, hoben in dem kurzen Zeitfenster der Flugerlaubnis sechs leere Maschinen ab. Zudem habe es 16 Landungen gegeben. „Es hat sich dabei um Überführungsflüge mit leeren Maschinen gehandelt. Sie gingen alle auf eigene Gefahr“, sagte ein Fraport-Sprecher. Die leeren Maschinen hoben ab nach Punta Cana und Puerto Plata (Dominikanische Republik), sowie nach Mallorca, Mombasa (Kenia), La Palma auf den Kanaren und nach Varadero auf Kuba. Normalerweise verzeichnet der größte deutsche Airport täglich 1300 Starts und Landungen.

„Um mehr Maschinen starten zu lassen, hat die Zeit leider nicht gereicht“, sagte der Sprecher, nachdem gegen 20.30 Uhr die letzte Maschine abgehoben war.

Mehr lesen

Meldungen über Dürre

Ich bin Tumakaj sehr dankbar für den Beitrag. Auch wir haben Freunde im Massailand nahe Emali und auch bei ihnen dort sieht es wirklich nicht gut aus. Mir wurde gesagt, dass überall großer Hunger herrscht. Der letzte Regen war im April 2010.

Ich kann mich noch an die große Dürre vor 2 Jahren erinnern, da waren wir einige Zeit in dieser Gegend. Die Rinder der Massai sind wegen Hunger und Durst verendet, unzählige Hilfsfahrzeuge der UN (schöne, nagelneue, weiße Jeeps) und des "Red Cross" sind an Simba und Emali vorbeigefahren, es kam keinerlei Hilfe für diese Menschen, weder vom Staate Kenia, noch von den diversen Hilfsorganisationen.

Auch heute sieht es nicht viel besser dort aus, weil die Menschen keine Tiere mehr haben, die bisher ihren Lebensunterhalt dargestellt haben.

Yeiyo

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!