Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Sol Y Mar Solaya

Hallo erstmal von meiner Seite und einen schönen Gruß aus Österreich an die HC-Community.

Ich habe jetzt viel hier gelesen, nun erlaube ich mich auch mal persönlich zu melden, mit einigen Fragen.

Nach langem hin und her habe ich mich mit meiner Familie für das Solaya entschieden. Zwei Wochen im Juli, werden wir in Marsa Alam verbringen. Ich war vor 15 Jahren das letzte mal in Ägypten, da hat sich doch einiges verändert.

Vor allem die vielen positiven Bewertungen hier waren eine wichtige Entscheidungshilfe, danke erstmal den Bewertern, dadurch wurden viele Fragen geklärt, aber noch nicht alle. Vielleicht könnt ihr mir helfen:

Braucht es aus eurer Sicht Badeschuhe für den Strand, vor allem für Kinder?

Der Aquapark ist im All Inklusive mit dabei?

Wie lange am Abend ist das All Inklusive gültig?

SIM-Karten für das Handy können wenn ich richtig gelesen habe im Hotel erworben werden? Was sind die genauen Kosten. Kann man damit surfen udn telefonieren oder nur eines davon.

Schnorchelausflug Dolphinhouse vor Marsa Alam. Wie seht ihr das, rentiert sich das als Familienausflug?

Welche Ausflüge vom Solaya aus sind zu empfehlen. Geht mir jetzt weniger um billig/teuer, sondern um schöne empfehlenswerte Ausflüge.

Ist ein Abstecher nach Port Galib zu empfehlen als kleine Shoppingtour?

Danke vorab für eure Antworten.

Mehr lesen

Witz des Tages! Los gehts!

Ich sitze in meinem Stammlokal am Tresen. Plötzlich kommt die schönste Frau, die ich je gesehen habe, zur Tür herein. Ich überlege, wie ich sie ansprechen könnte und bestelle schließlich eine der besten Flaschen Champagner, die das Lokal zu bieten hat. Mit der Notiz, ob sie diese mit mir trinken würde, lasse ich die Flasche vom Ober zu ihr bringen. Sie liest die Notiz, lächelt zu mir herüber und schreibt ebenfalls etwas auf, das sie dem Ober dann zu mir bringen lässt.

Darauf steht: "Verehrter Herr, wenn ich diese Flasche mit Ihnen trinken soll, müssen sich in Ihrer Garage ein Mercedes befinden, auf Ihrem Konto mindestens eine Million liegen, in Ihrer Hose sollten sich 17 cm befinden und ein Ferienhaus auf den Kanaren wäre auch wünschenswert."

Ich lese dies schmunzelnd und schreibe zurück: "Sehr geehrte Dame, in meiner Garage befinden sich ein Porsche, ein Ferrari und ein Mercedes, auf all meinen

8 Konten befinden sich jeweils 2 Millionen, und ich habe ein Ferienhaus auf Bali, eins in Rom, eins in Florida und noch eins in Österreich.

Aber NIIIIIIIEEEEEEEEMAAAAAAAALs im Leben, auch nicht für die schönste Frau der Welt, würde ich mir 6 cm abschneiden lassen...

...geben Sie die Flasche einfach zurück !

Mehr lesen

Witz des Tages! Los gehts!

Ich sitze in meinem Stammlokal am Tresen. Plötzlich kommt die schönste Frau, die ich je gesehen habe, zur Tür herein. Ich überlege, wie ich sie ansprechen könnte und bestelle schließlich eine der besten Flaschen Champagner, die das Lokal zu bieten hat. Mit der Notiz, ob sie diese mit mir trinken würde, lasse ich die Flasche vom Ober zu ihr bringen. Sie liest die Notiz, lächelt zu mir herüber und schreibt ebenfalls etwas auf, das sie vom Ober dann zu mir bringen lässt. Darauf steht: "Verehrter Herr, wenn ich diese Flasche mit ihnen trinken soll, müssen sich in Ihrer Garage ein Mercedes befinden, auf Ihrem Konto mindestens eine Million liegen, in Ihrer Hose sollten sich 17 cm befinden, und ein Ferienhaus auf den Kanaren wäre auch wünschenswert." Ich lese dies schmunzelnd und schreibe ihr zurück: "Sehr geehrte Dame, in meiner Garage befinden sich ein Porsche, ein Ferrari und ein Mercedes, auf all meinen 8 Konten befinden sich jeweils 2 Millionen, und ich habe ein Ferienhaus auf Bali, eins in Rom, eins in Florida und noch eins in Österreich. Aber nieeeemals im Leben, auch nicht für die schönste Frau der Welt, würde ich mir 6 cm abschneiden lassen - niemals... Geben sie die Flasche einfach zurück.............."

Mehr lesen

Gibt es in den Hotels keine österreichische Küche mehr?

Seit einigen Jahren fahren wir immer im Winterhalbjahr für eine Woche nach Österreich, immer in ein Hotel was HP anbietet. Aber immer in ein anderes. Die letzten Jahre ist mir immer mehr aufgefallen das es die österrische Küche anscheinend gar nicht mehr in den Hotels gibt: Kaiserschmarrn, Germknödel, Gröstl usw. schafft es gar nicht mehr auf die Menükarte. Aber so schlimm wie dieses Jahr war es noch nie: alle Suppen egal wie sie hießen ob Cremesuppe oder Brühe mit Einlagen hatte die gleiche Konsistenz und den gleichen Geschmack mehr oder weniger nach Wasser. Hauptspeisen waren ok, aber als Dessert eine ganze Woche lang nur Mousse - lt. Karte in allen Varianten, aber fast alle geschmacklich gleich. Selbst ein Tiramisu (natürlich ist auch das nicht österreichische Küche) kam ohne Löffelbisquit aus- und hatte auch fast den gleichen Geschmack wie das was da an den anderen Tagen als Dessert serviert wurde. Dazu kam das alles in kleinen Gläsern angerichtet war, fast als wäre es aus der Confinienceabteilung von Metro und Co :smirk:. Und das war sogar ein Hotel wo die Verpflegung von den Stammgästen hoch gelobt wurde.

Ist euch das auch schon mal so ergangen oder hatten wir ganz einfach nur Peck?

PS. Die gesuchten Mehlspeisen und einfachen gerichte haben wir dann in den Hütten angetroffen und genossen.

Mehr lesen

MIt dem Auto von Berlin nach Apulien

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ja, es sind ein paar Kilometer, das stimmt. Ich habe mich dazu entschlossen, da ich noch nie im Süden von Italien war und wir wegen der Hunde sowieso mit dem Auto fahren "müssen". Ich dachte, ob ich jetzt bis Rimini fahre oder gleich ganz hinunter, macht keinen großen

Unterschied mehr.

Ich habe für Hin- und Rückfahrt jeweils Ca. 4 Tage eingeplant, damit niemand genervt ist und wir auch mal eine längere Pause machen können, wenn wir irgendwo vorbeikommen, wo es besonders schön ist oder vielleicht doch länger im Stau stehen und dann übernachten müssen, weil ich müde werde und nicht weiterfahren kann. Wenn wir wesentlich schneller durchkommen ist das natürlich toll und ich gehe auch davon aus, aber ich habe lieber großzügig geplant.

Ich werde mir Deine Routenvorschläge bei Maps mal genauer anschauen, vielen Dank dafür.

Welche Strecke ist denn schöner zu fahren, die über die Schweiz oder nur über Österreich? Ich bin noch nie über die Schweiz gefahren.

Wir möchten eine Art Rundreise durch Apulien machen, ich habe die gesamten 6 Wochen Ferien eingeplant.

Vor allem möchte ich Lecce, Alberobello, Otranto, Brindisi, Materna , Foggia und Potenza besuchen.

Bis jetzt habe ich eine private Unterkunft in Otranto gefunden, die mir zusagt, der Rest ist noch in Planung.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!