Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Update

bis 1997: jedes Jahr mindestens einmal in Ungarn (das war die Jahre danach auch noch so), dazu kommen Reisen innerhalb Deutschlands, nach Tschechien, Slowakei, Österreich und Frankreich

1998: Bulgarien

1999: Türkei (Side) + Tunesien (Sousse)

2000: Marokko + Griechenland (Kreta)

2001: USA (Buffallo) + Kanada (Toronto, Niagara Fälle + Badeurlaub Eriesee) + Spanien (Mallorca)

2002: Ägypten (Hurghada) + Türkei (Kemer) + Türkei (Aksu) + Italien (Rimini) + Rumänien

2003: Türkei (Rundreise) + Türkei (Patara)

2004: Fällt aus wegen Ausbildung --> kurzer Trip an die Mosel

2005: Kroatien (Orebic) + Bosnien + Slowenien

2006: Dominikanische Republik (Samana) + Niederlande (Valkenswaard)

2007: Marokko + Spanien (Madrid)

2008: Hongkong + Indonesien (Bali)

2009: Spanien (Alcala de Henares & Toledo) + Thailand (Bangkok, Phuket, Ko Samui)

2010: Niederlande (Amsterdam) + Peru (Rundreise) + Malta

2011: USA (New York, Washington, Philadelphia) + Indien(Rundreise) + Italien (Rom) + Niederlande (Rotterdam)

2012: Italien (Mailand) + Australien

Mehr lesen

Ich möchte...Er möchte...wir beide möchten

Hallo zusammen

Nach mehreren Versuchen in Deutschland (entweder waren wir da und es gab kein Schnee oder wir waren nicht da und es gab Schnee) habe ich meinen Mann "endlich" dazu überreden können einen Winterurlaub in Österreich zu verbringen.

Vorweg möchte ich sagen, dass wir keine Pisten-Abfahrts-Fans sind.

Ich möchte gerne Langlaufen, ein bisschen Wellness, eine Pferdeschlittenfahrt für die Romantik wäre ganz große Klasse.

Er möchte, morgens seine Bahnen schwimmen (also großes Hallenbad, dafür steht der sogar um 6.00 Uhr auf *augenverdreh*) ohne dem geht nix, die ein oder andere Massage und ich hab den perfekten Mann im Urlaub.

Wir beide möchten, gutes essen, ein paar Ausflüge machen (also nicht das man 100 Kilometer fahren muß um die nächste Stadt zu erreichen).

Wir beide haben beschlossen, das es uns dieses eine mal ziemlich egal ist was der Urlaub kostet, es sollte nur stimmen.

Auch die Entfernung spielt keine Rolle, wir kommen aus NRW und evtl. würden wir auf fliegen.

Ich such mir seit Tagen nen Wolf und hab hier schon kreuz und quer durch Hotelbewertungen und im Forum gelesen.

bis jetzt bin ich beim Dorint in Seefeld hängen geblieben, Zell am See, der Fuschlsee oder  oder oder sollen aber auch ganz toll sein.

also von nix ne Ahnung, davon aber ganz viel!

Wäre schön, wenn uns die User hier helfen könnten!

Liebe Grüße

Tabea

Mehr lesen

Alles zum neuen Hotel "Club Konakli"

Hallo,

bin gerade aus Konakli zurück. Es ist wirklich nicht so schlimm, wie einige es im Forum darstellen. Man muss einfach bedenken, dass es ein Billigurlaub ist, 5 Sterne Türkei sind nicht 5 Sterne Deutschland. Wir haben pro Person um die 600 € für 7 Tage/AI bezahlt. Macht mal Urlaub zu diesen Preis in Österreich. Da ist man mit Essen, Getränke, Unterkunft nach 4 Tagen wieder zu Hause.

Es wurde ja bereits viel über den Strand geschrieben. Der Strand bzw. das Meer ist an dieser Stelle wirklich nichts für kleine Kinder und nicht so gute Schwimmer. Aber dafür ist ja der Pool da. Gut, der ist jetzt nicht riesig, aber m. E. durchaus ausreichend.

Das Essen war o.k. Was nervte, waren die langen Schlangen an der "Fleischbar". Da alles frisch gebraten wurde, musste man halt warten. Es gab Unmengen von Gemüse, wirklich lecker angerichtet. Es gab übrigens, und ich bin eigentlich kein Markenfreak, nur Marken-Soft-Getränke.

Unsere Zimmer wurden regelmäßig gereinigt, die Reinigungskraft war wirklich bemüht. Allerdings sind die Zimmer nicht wirklich groß, aber man hält sich ja im Badeurlaub auch nicht wirklich in den Zimmern auf.

Das Personal ist immer freundlich, versteht meist Deutsch.

Der Urlaub war o.k. Es war halt, wie oben bereits gesagt, ein Billigurlaub.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis war in diesem Fall in Ordnung.

Welliwell

Mehr lesen

Hotel Nautica Blue Informationen?

Sind gerade erst am Samstag 12.9. von rhodos nachhause gekommen. waren eine woche im NB und hat uns super gut gefallen....

wegen den problemen wegen den junios suiten haben wir nichts mitbekommen. haben aber ein paar kennengelernt aus österreich (wir sind aus der schweiz), welches eine junior suite gebucht hatte, dann aber eine suite bekommen hat. sagt man ja auch nicht nein, oder?

und die kinderkrankheiten, na ja, ist hald so.... das NB hat ja gerade mal an die 6 wochen geöffnet und für die kurze zeit ist es wirklich super... es gibt noch verbesserungen zu tätigen, aber da sind sie laufend dran und es wird von tag zu tag besser... essen ist super, gibt jeden tag etwas anderes und für jeden was dabei. einige zimmer sind noch im bau, davon bekommt man aber nit viel mit, ist trotzdem ruhig. kein grosser baulärm oder so. fluglärm hält sich auch in grenzen... windig ist es, aber dies weiss man ja auf der küstenseite von rhodos. aber super zum kiten... personal ist auch sehr nett... sauberkeit der zimmer ist noch nicht perfekt, aber kommt schon noch. wir werden nächstes jahr auf jeden fall nochmals hinfahren und dann eine junior suite buchen, hatten jetzt ein doppelzimmer....

auf jeden fall wünsch ich jeden einen super tollen urlaub im NB...

und grüsst mir den schönen barkeeper ;-)))

liebe grüsse

Mehr lesen

Urlaub mit Baby in den Bergen

Hallo.

Ich hätte da vielleicht etwas :stuck_out_tongue_winking_eye:

Die Bedingungen sind zwar schon schwierig, aber es könnte so einigermaßen passen, wegen dem Preis so gerade für eine Woche (ein bißchen quetschen :laughing:)

In Österreich direkt hinter der Grenze (südlich von Füssen) im Tannheimer Tal (1100m hoch) in Haller am Haldensee das Wellnesshotel Laterndl Hof.

Ich war gerade für knapp 2 Wochen dort und es zählt für mich zu den besten Hotels, die ich kenne !

Auf Google Maps habe ich dort in meinem Profil eine Fotoserie mit ca. 30 Fotos reingestellt (hier kommt demnächst auch noch was).

Die Lage ist toll, mit Garten und Außenpool.

Die Zimmer sehr schön (Junior Suite mit großem Balkon). Es gibt im linken Teil auch kleinere Zimmer etwas günstiger.

Das Essen sehr gut: 3/4 Pension: nachmittags Suppe, Salate, Hauptgericht und mehrere Desserts; abends 4-Gang Menu üppig mit Vorspeisen-Buffet (lohnt sich) und Dessert-Buffet.

Mit dem Baby dürfte das kein Problem sein.

Um den Haldensee und in der Nähe gibt es gute ebene Wege.

Auch noch zu empfehlen : einige km weiter in Grän Hotel Bergblick (da war ich noch für 3 Tage).

Da habe ich auf Google Maps auch eine Fotoserie reingesetzt.

Auch gute Lage mit schönen Zimmern und einigen Suiten, aber nur Halbpension und (noch) kein Schwimmbad, aber Wellness.

Ansonsten ein perfektes Haus mit tollem Service !

Viel Glück !:smiley:

Achtung: Das Hotel von Holidaycheck (im Kasten) stimmt nicht !!

Mehr lesen

Südtirol mit Kindern - wohin?

Hallo zusammen!

In der aktuellen ungewissen Zeit sehne ich mich nach ein bisschen Urlaub und stöbere gerne ein wenig. Also bitte nicht schreiben, wie unrealistisch und unverantwortlich es ist, jetzt an Urlaub zu denken.

Sollte es möglich sein, dann würde ich gerne mit meiner Familie im August erst ein paar Tage nach Österreich und dann ins schöne Südtirol.

Bekannte waren zum Skifahren im Sporthotel Sillian, deren Angebot klingt erstmal sehr schön.

Leider weiß ich nicht, ob man das auch im Sommer empfehlen kann. Kennt das jemand?

Die Kinder sind 5 und 8, brauchen keine großartige Animation oder Betreuung aber ein Spielplatz und ein Außenpool sollte schon da sein. Meine absolute Traumvorstellung ist ein Berghotel am liebsten auch oberhalb gelegen, mit viel Ruhe aber dennoch nicht so weit weg, dass man auch innerhalb von 30 Minuten im Geschehen ist.

Ein Bergsee wäre natürlich noch das i Tüpfelchen. Preislich sollte es für 12 Tage nicht mehr als um die 5000€ kosten.

Daher die Fragen: Welche Gegenden mit „Wettergarantie“ könnt ihr empfehlen? Es ist der Sommerurlaub,der eigentlich in der heißen Türkei verbracht werden hätte sollen, daher wäre es schön, wenn wir keine kühlen regnerischen Tage hätten.

Welche schönen Hotels könnt ihr empfehlen? Bitte keine reinen Kinderhotels, familienfreundlich reicht

Jetzt freue ich mich auf eure Vorschläge, in der Hoffnung dass dieser Irrsinn irgendwie vorbei geht und man doch noch in den Urlaub fahren kann

Mehr lesen

Winter 2008 - Unterkünfte sind bis zu 40 % teurer

@fallerof sagte:

ja das ist wirklich eine unangenehme Überraschung. Ich beobachte das schon eine ganze Zeit. Die Hotel-Preise in Thailand sind extrem gestiegen und vom letzten zu diesem Jahr ganz enorm. Ihr habt das ausgerechnet, daß es bis zu 40 % sind.

So gehen die Preise kaputt und wir haben das Nachsehen. Ich bin auch nicht bereit, jeden Preis zu zahlen und muß mir in Zukunft andere Reiseziele suchen.

Ja so haben wir das Nachsehen, leider !!!

:shock1: Hier nochmals meine ganz klare Aussage (nicht meine Meinung sondern eine Tatsache), dass die Hotels in Thailand nicht generell teurer geworden sind. Ich will mir sicherlich nicht die Arbeit machen, NOCH MEHR Beispiele rauszusuchen. Aber es gibt tatsächlich eine Menge Anlagen die diese Saison NICHT TEURER bzw. sogar BILLIGER sind (als im Winter 06).

Und meiner Meinung nach kann jemand, der bereit ist 800 Euro für einen Flug auszugeben, ruhig 150 (od. 300 - 400) Euro pro Woche u. Person für ein Hotelzimmer berappen. Was man dafür bekommt, ist es allemal Wert. In Österreich kann ich um das Geld in vergleichbaren Hotels höchstens in der Besenkammer übernachten.

Dieses Gejammere ist für mich völlig unverständlich und ich find's einfach nur zum Kotzen. Aber wandert nur weiter! Die "Geiz-ist-Geil-Urlauber", die die ganze Welt abgrasen, auf der Suche nach dem ultimativen Preis-Leistungsverhältnis, werden mir in Thailand sicher nicht fehlen...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!