Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Bodensee

Hallo Gitte!

Es gibt wohl kaum ein Urlaubsgebiet, daß so viel Abwechslung bietet wie der Bodensee.

Empfehlenswert ist ein Ausflaug mit dem Fahrrad immer am See entlang über Friedrichshafen nach Meersburg. Dort unbedingt das Alte Schloß besichtigen, wo Annette von Droste-Hülshoff lebte.

An der Seepromenade kommt Urlaubstimmung auf bei einem Eis oder einem Kaffee.

Jeden Abend und am Wochenende auch Nachmittags ist im Wilden Mann Tanz auf der Seeterrasse. Es spielen dort Live-Kapellen.

Besonders abends ist es dort sehr romantisch.

Auch Lindau lohnt einen Besuch und ist von Nonnenhorn nur einen Katzensprung entfernt. Die Altstadt auf der Insel und das Alte Rathaus im Renaissancestil, aber auch den Hafen mit dem bayrischen Löwen und dem Leuchtturm muß man gesehen haben.

Wenn ihr dann noch weiter fahren wollt, so kommt ihr über die Grenze nach Österreich. Bregenz solltet ihr keinesfalls auslassen. Zwischen Bahnhof und Strandbad (meiner Meinung nach das schönste Strandbad am Bodensee, allein schon wegen der großartigen Lage) ist eine wunderschöne Promenade. Und immer wieder kommen Jausenstationen, wo man sich erfrischen kann.

Auch eine Fahrt mit der Seilbahn auf den Pfänder lohnt bei schönem Wetter. Von dort habt ihr eine tolle Sicht auf See und Berge.

Oben gibt es noch eine Greifvogelstation mit Flugvorführungen.

Bei Regenwetter gibt es zahlreiche Museen. Hier sei erwähnt das Zeppelinmuseum in Friedrichshafen und das Sea World Aqurium in Konstanz.

Falls du weitere Details haben möchtest, so schreibe mir. Ich wünsche Dir viel Spaß am Bodensee.

Mehr lesen

Sonnenstrand-Hotel Junona

Hallo

Danke für diese Info

Als wir vor 25 Jahren im Junona  waren  gab es rundherum wenig  bessere Hotels.

War alles sehr einfach aber sauber. Es gab damals noch die Gutscheine mit den gewissen Betrag an Lewa damit konnte man essen gehen wohin man wollte.

Diese Scheine bekam man schon am Flughafen.

Uns hat es damals schon sehr gut gefallen am Sonnenstrand.

Vielleicht kanst du mir ein bar Hotels empehlen die nur mit Frühstück sind und die nicht zu groß sind.Sollen aber nicht weit vom Strand weg sein ,da wir mit unseren

Enkelkindern unterwegs sind. Muß auch nicht mitten im Geschehen sein.

Sieghilde Ofner schrieb:

>

> Hallo 

> Wer kennt das Hotel Junona ??

> Es würde mich sehr interessieren ob es dieses Hotel jetzt noch gibt .War mit meiner Familie ( Mann und zwei Kinder  ) vor 25 Jahren das 1. Mal in Bulgarien am Sonnenstrand im Hotel Junona . An was ich mich noch erinnern kann war gegenüber das Hotel Saturn.

> Waren dann noch 2 mals dort .Dann gab es  keine Flüge mehr aus Österreich nur mehr aus Deutschland . Wir verbrachten dann unsere Urlaube in Griechenland und das schon seit 20 Jahren.

> Wir möchten nächstes Jahr wieder einmal nach Bulgarien jetzt mit unseren Enkerl 4und 6 Jahre .  Liebe Grüsse

Bedanke mich vorerst

Sieghilde Ofner

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!