Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Mit 2 Kindern nach Thailand

@'icepower' sagte:

also,

hier meine Preise:

Flug nonstop mit Thai Erwachsener 820€ / Jugendliche 765€ (bei euch bestimmt teurer, da bereits alles belegt)

Zimmer in 3,5-4 Sterne Hotels (3-Bettzimmer) 76-133 € incl. Frühstück.

Insgesamt zahlten wir vom 17.12.05 - 05.01.06 mit allem (nur ohne Souveniers) ca. 6000€. Happig, gelle? Dafür haben wir 13 Monate gespart...

Daher schätze ich mal vorsichtig, dass ihr locker >7000 € braucht

Schluck!!!!

Also mit dieser Summe hat sich Thailand für uns auf jeden Fall erledigt.

13 Monate sparen?? Was muss man da verdienen, um nach

dieser Zeit so viel auf der Seite zu haben???

Meine Frau (Krankenhausangestellte) und ich (Bauaufsicht) verdienen sicher nicht soooo schlecht, aber neb. Haus, Kindern, KFZ bleibt zum sparen trotzdem nicht mehr allzuviel übrig ;-((

Ich denke mal, wir warten mal die Kataloge ab, schauen auch noch woanders (Kenia, Gambia,...)

*

*

*

*

*

*

*

*

*

*

*

*

*

*

und bleiben dann zuhause. *heul*

Mehr lesen

Aug \'06 im Diani Reef

Hallo Dirk,

wir sind am Mittwoch gerade aus Kenia zurückgekommen und waren unter anderem auch im Severin Safari Camp in Tsavo West.

Kann nur sagen hat mir super gefallen. Das Zeltcamp ist nicht so groß und ist übrigens nicht eingezäunt. Das heißt in der Nacht kommen dann die Hippos und grasen direkt zwei Meter von eurem Bett entfernt.

Das Personal war sehr nett. Der Manager spricht übrigens gut deutsch.

Das Essen war super. Habe Fleisch vom heißen Stein gegessen und war erstaunt, dass ich dort so etwas bekommen kann.

Auch der Park Tsavo West hat mir sehr gut gefallen. Es hat zwar nicht diese Tiermassen dort wie im Amboseli. Aber wir haben fast alles gesehen einschließlich Löwen.

Ihr könnt euch also darauf freuen.

Ich beneide euch fast. Würde sofort wieder mitkommen.

Gruß

Micsie :laughing: :rofl: :rofl:

Mehr lesen

Afrikavirus - wer ist noch befallen?

Jambo Doris!

Wie lange genau wirst du in Kenia sein? Ich bin - wie Elote auch - Anfang September da. Ich bin im Kaskazi untergebracht.

:question: an Elote: Sind unsere Hotels weit auseinander? Jetzt sind wir ja jeder in einem anderen. :(

Ich habe wie du auch das Gefühl schon dort gewesen zu sein. Allerdings hab ich es den ganzen superlieben Leuten hier im Forum zu verdanken. Das Virus ist ganz gemein uns lässt einen wohl nie mehr wieder los! Gott sei Dank natürlich! Falls du noch da bist, wenn ich runter komm, dann könnten wir uns ja mal treffen.

Ich bin übrigens die Dani, die auch aus Österreich ist ;) Eigentlich aus Niederösterreich aber jetzt in Tirol. :D Wenn du magst, dann schreib mir doch ne Mail. Vielleicht trifft man sich auch vorher mal, wenn ich wieder in NÖ bin.

Bis bald und liebe Grüße,

Dani

Mehr lesen

Alleine in Mombasa?!

Naja, ganz so schlimm ist es auch noch nicht.

Hab auch schon Stunden mit diversen Kenia-Foren verbracht.

Trotzdem bin ich gespannt, wie sich der Kontakt mit den Menschen dort gestaltet. Nach allem, was ich bis jetzt gelesen habe, sind die Menschen dort das, was mich am meisten interessiert... auch wenn ich ein wenig Angst davor habe, bin ich gespannt darauf "wie die so drauf sind".

Ein Horror wäre für mich, die 2 Wochen im Hotel festzusitzen. Von daher werde ich das "Risiko" sicherlich eingehen. Ich fahr' einfach mit der Einstellung hin - wenn einer was von mir will wie Geld, Digicam, Handy, und er ein Messer oder sonst eine Waffe hat, kriegt er es auch :-)

Ich bedanke mich schonmal für Eure Hilfe.

Selbstverständlich werde ich an dieser Stelle einen Reisebericht schreiben, wenn ich zurück bin.

Liebe Grüße aus Rhein-Main

Thorsten

Mehr lesen

Comfort-/Business-Class-lohnt es sich wirklich?

Ich kenne sowohl die Comfort Class von Condor als auch die First Comfort von LTU. Aus meiner Sicht haben beide Vor- und Nachteile. Aber letztendlich mein Fazit: wer es sich leisten kann / will, sollte es unbedingt tun. Außer den unbestrittenen Vorteilen während des Fluges (und hier ist der Flug wirklich Urlaub), auch das "Vor- und Nacher" (z. B. erhöhte Freigepäckgrenzen, separates Check-In, Benutzung der Lounge, kein Anstellen an der Schlange beim Einsteigen, schnelles Erhalten des Gepäckes am Kofferband....) genießen wir sehr.

Im übrigen, waren die Zuschläge bei beiden Anbietern gleich (mit Condor nach Kenia, mit LTU nach Punta Cana). Jetzt haben wir für nächsten Februar wieder bei LTU gebucht (Bangkok) und da gibt es m. E. eine Preiserhöhung von ca. 250 Euro pro Person.

Meine persönliche Entscheidung: auf Fernreisen immer CC bzw. FC (natürlich nur solange wir es uns leisten können).

Heike

Mehr lesen

Urlaub Tansania

@'Dirk_A' sagte:

Hallo Armin,

ich fliege Ende Juli nach Tansania, 10 Tage Safari und anschl. 10 Tage Sansibar. Ich habe das über einen Anbieter aus Kenia gebucht. Der Preis einer Safari hängt natürlich sehr von den Lodges ab aber ich würde an Deiner Stelle es mal versuchen. Wenn Du dazu mehr Infos brauchst schreibe mir eine PN.

Gleiches gilt für Sansibar, auch dort ist preislich so ziemlich alles möglich.

Für insgesamt 2 Wochen Tansania, 6 Tage Safari + 8 Tage Sansibar, musst Du wohl in Mittelklasse Unterkünften ca. 2300 EUR pP rechnen.

Gruß

Dirk

Hallo,Dirk,vielen Dank für die Info.Wenn du Adressen und Preise hast,wäre ich dir nochmals dankbar.Hast du den Flug nach Sansibar schon gebucht oder reicht eine Buchung ein paar Tage vorher von Tansania aus?So wäre man etwas unabhängiger.Übrigens,was ist eine PN?

Danke

Gruß Armin

Mehr lesen

Flugzeug der Spanair in Madrid verunglückt

Leute, ich saß in dem Flugzeug, kurz nach dem Start bemerkten wir, dass Kerosin aus dem Flügel austrat, und zwar nicht wenig und permanent!

Dass ein Flugzeug mit nur einem Triebwerk landen kann, das ist klar, aber wenn Kerosin dabei ausläuft erzeugt schon eine Todesangst!!

Nach der Landung verkündete der Pilot, dass er ein Triebwerk ausgeschalten hatte, weil dann uch noch Öl ausgelaufen war, und dass wir Glück hatten!!!

[quote=Denlux]Das ein Flugzeug wirklich auch mit nur einem Triebwerk landen kann, hat sich anscheinend heute abend in Mombasa gezeigt. Auf einem Flug von Mauritius nach Frankfurt haben die Piloten ein Vibrieren auf einer Seite bemerkt, deshalb wurde vorsichtshalber ein Triebwerk abgeschaltet, und die Maschiene in Kenia notgelandet.

]link

Anmerkung: Ich habe mir erlaubt den link zu reparieren.

Mehr lesen

Kleidung kaufen Diani Beach

Vielleicht sehe ich das aus männlicher Sicht etwas rationaler, aber in einem Afrikaurlaub muss man nicht unbedingt top aktuell und gestylt rumlaufen.

Man wird ja wohl im Kleiderschrank noch kurze Hosen und Röcke sowie dünne lange Hosen haben. Ob aus Leinen oder Baumwolle oder XY ist doch egal. Die eine lange Hose trägt man maximal am Abend oder früh morgens auf Safari.

Genauso braucht man keinen "dünnen Pullover". Was soll dieser bezwecken? Auf Safari braucht man einen Pullover. Keinen dünnen sondern einen ganz normalen Pullover. So etwas hat man eigentlich im Schrank.

Ich kann eher nur den Tipp geben, den ganzen alten Kram in den Koffer zu packen, den man lange nicht mehr getragen hatte. Zeit zum Ausmisten! In Kenia könnt ihr das dann lassen. Besser, als es in den nächsten Altkleidercontainer zu werfen, was zu Autodämmstoffen benutzt wird.

Mehr lesen

Das erste Mal Kuba - Unsere geplante Route - Einwände oder Empfehlungen?

Hallo Druxi,

gleich vornweg: ich war noch nicht in Kuba, fliege aber Ende Oktober hin.

Wir haben ein paar Tage mehr zur Verfügung und folgendes geplant:

- Flug nach Havanna - 3 Nächte dort - Hotel vorgebucht

- nach diesen 3 Nächten Übernahme Mietwagen und Fahrt nach Las Terrazas, 1 Nacht dort - Hotel vorgebucht.

- danach wollen wir nach Vinales, Trinidad, Cienfuegos, Santa Clara - für diese Zeit buchen wir nichts vor - Übernachtung in Casas 

- die letzten 3 Nächte verbingen wir in Varadero, hier geben wir bei Ankunft in Varadero das Auto zurück, da wir das dort nicht brauchen - Hotel buchen wir im Voraus und fahren am Abreisetag mit dem Taxi nach Havanna zu Flughafen.

Das ist der Plan, über das Budget habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht.

Gegenüber meinen letzten Reisen wird es jedoch eher nicht teurer (Kreuzfahrt Karibik und davor eine Safari Tansania/Kenia ).

Gruß

Reisebiene

Mehr lesen

Sansibar: Schöner Strand und sauberes, badetaugliches Meer

Wenn Sansibar dann das Neptune Pwani.

Das Meer kommt von der Farbengebung fast an die Malediven ran und ja es gibt Ebbe und Flut aber hey das ist geil dort, weil man kann bei Ebbe an das Riff laufen und der Strand ist so breit wie die A9  und bei Flut baden (Y) Was will man mehr ?

Das Hotel ist sowieso einsame Spitze und hat 6.0 von uns bekommen ...

Anfang Juni nach der Regenzeit kann man selbst für dieses Hotel mit Bausteine Buchung (Flug Hotel und Transfer) nicht pauschal supergünstig einen Platz ergattern.

In 14 Tagen Urlaub hatten wir 3 Tropfen Regen ...

Logo es gibt dort Seeigel aber die gibt es am Diani Beach in Kenia auch ... DIA das ist Afrika :)

Wer es ich leisten kann für Flitterwochen oder einfach nur Urlaub und zwar echt AI dann Neptune Pwani und Sansibar (Y)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!