10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Von Deutschland nach Havanna, über Miami zurück...
Hallo, ich habe hier euer Forum zum Thema USA und Kuba gefunden.
Wir planen eine ähnliche Reise von Miami aus nach Havana und zurück im März 2018.
Gibt es inwzischen aktuellere Berichte?
Nach jetzigem Stand würden wir es mit dem OFAC-Antrag wagen. Bin mir allerdings beim Ausfüllen noch etwas unsicher.
"Application Reference ID:" - ist tatsächlich eine selbstgewählte ID?
"Application Details: "- Wie weit ging hier eure Beschreibung? Oder reicht es aus dann nur "people to people" anzugeben, da oben ja nur "565 educational activities" angegeben werden kann.
Vielen Dank für eure Antworten, das würde uns sehr weiterhelfen.
VG
Taxipreise in Mexiko
Hey Guapita,
erst mal herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort & schon mal einen schönen Urlaub!
Habe inzwischen mal im Internet recherchiert und eine eMail nach Mexiko verschickt. Die Internetseite mexiko-lexikon.de gibt einen Fahrtpreis von 30-35Usd. aus und das RIU Hotel in Playa del Carmen schrieb, dass man mit etwa 50Usd. rechnen müsse.
Das RIU empfiehlt wie Du auf den Bus umzusteigen. Wie sicher ist denn der öffentliche Verkehr in Mexiko? Ich kenne das nur aus der Dominikanischen Republik und Kuba, dort wird nämlich davon abgeraten auf den öffentlichen Verkehr umzusteigen.
Viele Grüße
Tobias
Ibero dominicana Strand, Amis
@'mellygirl' sagte:
Hallo,
Ich kann sagen, von karibischen Strand ist die PC sehr weit entfernt, der Bauboom der letzten 3 Jahre hat leider nicht zu einem karibischen Feeling beigetragen.
Gruss
Melly
Dann sag mir aber bitte, wo man zu vernünftigen Preisen (auch für den Normalverdiener erschwinglich) 1A "karibischen" Urlaub (abseits vom Massentourismus) machen kann?
Wenn man ein Kind dabei hat engt sich das ganze schnell ein (20% Nachlass fürs Kind ist nicht viel...).
Irgendwie wollen die alle keine Kinder (DomRep, Kuba, Mexiko mal ausgenommen)....
Wenn man natürlich nicht aufs Geld schauen muss, gibt es abseits vom Massentourismus sicher viele schöne Ecken....
Ralf
Noch eine Frage zum Hotel Playa Pesquero
Sorry,
hatte gestern wohl nen schlechten Tag. Stimmt schon die Antwort war eigentlich sogar recht lieb. Sorry
Das mit dem "richtigen" Kuba kennenlernen ist bestimmt ne feine Sache.
Haben wir in der Dom. Rep. ja auch gemacht. Da haben wir nen Taxi fahrer kennen gelernt, der uns von Captain Cook zurück ins Hotel gefahren hatte, weil die Strandtaxis nicht meh fuhren. Der hat uns dann 2 Tage später eine ganz persönliche Inselrundfahrt angeboten. Und die war besser als alles andere.
Wurden sogar zum Essen in eine "Hütte" eingeladen.
Ich guck dann mal.
LG und vielen Danke
Flätti
Mit Kind (3 Jahre) in die Karibik???
Hallo Ihr Lieben,
mein Lebensgefährte und ich sind die totalen Karibikfans. Seit unsere Tochter da ist (3 Jahre alt) waren wir aber auf Malorca und Gran Canaria im Urlaub. Wenn man aber so verwöhnt ist sehnt man sich immer nach der Karibik.
Jetzt überlegen wir, wo wir im nächsten Jahr hinfliegen wollen und würden am liebsten in die Domi oder nach Kuba fliegen.
Ich bin aber hin und hergerissen, ob das für ein 3 jähriges Kind das Richtige ist auch, wegen dem Flug.
Was sind Eure Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema???
Ines und klein Emelie
Hurricane Alarm in der Karibik!
@Dylan sagte:
In den Fernsehnachrichten (z.B. >hier<) war aber von Kuba keine Rede gewesen. Flüge werden nur nach Cancun gestrichen.
so isses
Wettervorhersage für die nächsten 7 Tage . in allen Orten - ruhig
Die Maßnahmen, Unterbringung geschützten Hotels , siehe Beitrag von Infocuba im Thread Hurrican saison ........, werden geplant sind Vorsichtsnamaßnahmen und gehören zum cubanischen Standard.
blau varadero hotel
Belicosos
ab 18:00 Uhr sollte man zumindest im Speisesaal lange Hosen tragen.
Soviel Anstand muss sein.
Und natürlich ein t-shirt mit Ärmeln.
Auf der Strasse reichen am Tage natürlich shorts.
Mit Muscle shirts kommt man nicht einmal in ein hundsgewöhnliches Lokal, hier wäre es ein Imbiss, rein.
Ich meine jetzt nicht die AI ******, sondern im Freien Kuba
Ist mir in Santiago, bei 40° Hitze passiert. Konnte mir dann einen Ponchoähnlichen Überwurf von einer Dame leihen. Dafür bekam sie dann eine Einladung zum pollo con arroz congri von mir.
( 2 CUC)
Es war Mittags.
Kuba erlaubt Einblick in die Wirtschaftsmisere
Das Ersatzteil kostet 1.000,00 Dollar?
OK. Raul kann es über Mexico oder Canada oder Venezuela bestellen.
So wie viele andere Dinge auch.
Kostet eben 10% mehr.
Wie früher zu den "guten DDR-Zeiten"
Da konnten die Wessis ihren Verwandten auch einen Trabi für 6.000 DM kaufen. Oder einen der 10000 Golf.
Wir könnten auch über eine in Canada ansässige Fa. Lebensmittel an die Freunde in Kuba senden. Auslieferung in 7 Tagen.
Willste den link?
Die Pollos die nicht offiziell geliefert werden, werden von einem Sow. Schiff angeliefert.
Geld -- Wieviel und was mitnehmen?
Hallo Forum,
kann mir jemand einen Tipp bzgl. Zahlungsmittel in Kuba geben? Ich bin für zwei Wochen in Guardalavaca, all inclusive.
Gibt es Maestro-Geldautomaten? Wie häufig werden Kreditkarten genommen?
Ich habe noch einige 25-US-Cent-Münzen. Kann ich damit was anfangen? Ich habe gelesen, dass US-Münzen seit zwei Jahren kein offizielles Zahlungsmittel mehr sind.
Ansonsten wollte ich so 250 Dollar in bar mitnehmen (Hälfte 1er, Hälfte 5er), und Dollar-Reiseschecks von Thomas Cook als Reserve. Oder reicht da die Kreditkarte?
Hat jemand einen Anhaltspunkt, wie teuer die "üblichen" Ausflüge in der Gegend ca. sind?
Vielen Dank für Eure Hinweise,
Lars
Frankfurt-CayoCoco: Zwischenlandung Havanna
Hallo Helmi,
in diesem Fall sitzen wir im gleichen Flieger
In welches Hotel geht ihr denn?
Ich hoffe, es wird auch alles klappen, momentan macht mir Ivan noch ein bißchen zu schaffen... Hast du eine Ahnung wie sich das mit den Hurricanes in der Regel so verhält? Ivan wird bis in 4 Wochen vermutlich nicht mehr wüten, aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein neuer ausbricht? Und ist Cayo Guillermo betroffen? Bisher habe ich immer nur vom Westen Kuba´s gelesen, aber heute soll er ja wohl auch noch Varadero erreichen. Hoffen wir das beste!
Viele Grüße
Tanja