• nina1512
    Dabei seit: 1400112000000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1400154835000

    hallo, ich mache im juni mit meinem sohn (4J) inselhüpfen auf den kykladen.

    für santorin habe ich jetzt mal das scirocco ausgesucht.

    für naxos hab ich jetzt die glaros studios entdeckt, kennt die jemand hier?

    finde keine bewertungen auf holidaycheck. oder weiss jemand nette apartments?

    meine vorstellungen: ein apartment/studio bei naxos stadt mit 2 schlafzimmer, nicht weit von einem schönen strand.

    soetwas bräuchte ich auch noch für paros und mykonos.

    könnt ihr mir da etwas empfehlen?

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 8221
    geschrieben 1400160704000

    Nina, 

    schau' Dir doch mal die Svoronos Bungalows auf Paros (Naoussa) an...

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • nina1512
    Dabei seit: 1400112000000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1400160967000

    Das Akrogiali (sehr zu empfehlen) in Naxos Stadt hat zumindest 1 Appartement mit 2 Schlafzimmern.

    Ansonsten gibt es insbesondere am Plakastrand diverse Appartements.

    Vielleicht solltest Du Dir erst einmal die Orte raus suchen, wo Du wohnen möchtest.

    habe schon einiges hier im forum gelesen, da wird immer geschrieben dass es empfohlen wird bei naxos stadt (chora) zu wohnen. möchte gerne zu fuss in die stadt gehen können und eben gleich beim strand sein.

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 8221
    geschrieben 1400161313000

    Nina,

    der Strand auf Naxos wird aber immer schöner, je weiter Du in den Süden kommst... ;)

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • nina1512
    Dabei seit: 1400112000000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1400162029000

    danke malini,

    welche orte wüdest du empfehlen?

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 8221
    geschrieben 1400162680000

    Gehe mal nicht davon aus, dass Du mit 4-jährigem Sohn eher shoppen und Tavernen besuchen möchtest als am Strand liegen - falls doch, ist die Chora natürlich perfekt.

    Schau' Dir bspw. mal Aghia Anna an - Du hast dort nette Restaurants, aber auch schönen Strand - und mit dem Bus bist Du schnell in der Chora oder weiter im Süden, falls Du Deinen Strandtag mal woanders verbringen möchtest...

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Barbara56
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 810
    geschrieben 1400167508000

    Ich habe soeben auch für meine Tochter ein Quartier Richtung Plaka gesucht. In der engeren Wahl waren das Paradiso, die Stella Apartments die Cyclade Studios etc. Dort in Höhe vom Paradiso beginnt die Sandpiste und der Bus wendet etwa in Höhe der Cyclade Studios bzw. NikosMaria. Von diesen Quartieren muß man lediglich die Sandpiste überqueren und schon ist man am Strand.

    Ich nehme an, mit Kleinkind ist es eh besser direkt am Strand Quartier zu beziehen, die Busanbindung in die Stadt jedenfalls ist sehr gut. Und gute Tavernen gibt es auch fußläufig einige, also verhungern werdet ihr nicht. Selbst Minimärkte findet man dort mehrere.

    In der Stadt (am Stadtrand) kann ich die Villa Naxia sehr empfehlen, ein Apartment hatten wir letztes Jahr da bewohnt.

  • nina1512
    Dabei seit: 1400112000000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1400173911000

    danke für eure tipps!

    kennt jemand nette apartments in Aghia Anna?

    und wohin am besten auf mykonos???

    danke euch!

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 8221
    geschrieben 1400175659000

    Zu Aghia Anna meldet sich bestimmt noch Userin Kleefeld... ;)

    Auf Mykonos würde ich definitiv Mykonos-Stadt nehmen. Ist allerdings dort auch wesentlich teurer als auf Paros und Naxos, von daher würde ich einfach mal die Daten eingeben (auf booking.com etc.) und schauen, was ins Budget passt...

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1400177313000

    Malini:

    Zu Aghia Anna meldet sich bestimmt noch Userin Kleefeld... ;)

    --------------------------- 

    Da bin ich, habe aber keine Tipps, weil ich sowas niemals machen würde,

    das wäre mir viel zu ANSTRENGEND!

    santorini

    naxos

    paros

    mykonos

    1. in knapp 3 Wochen ist Juni, vieles wird schon ausgebucht sein.

    2. würde ich ein 4jähriges Kind eher beim Bädele und Sändele sehen,

        als von einem Ort zum Andern hüpfen.

       (Nach dem Sandburgen bauen tagsüber, ;)

        kann man am Abend auch noch die Chora geniessen!)

    3. @Nina: Wie lange soll dein Urlaub im Ganzen dauern?

    4. Wieviel darf das GANZE, Flug, Hotel's, Fähren usw. kosten?

    LG ALICE

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!