• Sigrid29
    Dabei seit: 1409961600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1422126579000

    Hallo!

    Wir sind für September 2015 auf der Suche nach einer griechischen Insel, welche noch als Geheimtipp gilt! Folgende Insel haben wir schon erkundete: Santorin, Mykonos, Paros, Naxos, Samos, Skiathos, Skopelos, Alonissos und Kreta.

    Wir suchen nach einer Insel, welche im September ein stabiles Wetter hat (wenig Regenwahrseinlichkeit) und auf der man gut wandern kann!

    Ich bin schon auf Euere Tipps gespannt!

    Liebe Grüsse

    Sigrid

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1422131546000

    Hallo Sigrid,

    da rate ich dir zu S A M O S, 

    oder

    Alonissos

    oder

    Kefalonia

    oder

    Chalkidiki

    die anderen Inseln, die du erwähnt hast, sind wohl keine Geheimtipps mehr!?

    lies doch auch in diesem Thread.

    LG ALICE

  • Sigrid29
    Dabei seit: 1409961600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1422132914000

    Sigrid:

    Samos hätten wir das nächste Mal im Mai/Juni geplant, das geht heuer aus beruflichen Gründen leider nicht! Die Inseln, welche ich aufgelistet habe, kennen wir bereits. Wir suchen eine Insel, welche im September unsere Bedürfnisse erfüllt und auf der wir noch nicht gewesen sind.

    Bei Kefalonia und Chalkidiki sind wir uns nicht sicher, ob hier das Wetter im September  in der Regel sehr stabil ist!

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1422134147000

    ...wart ihr auch schon auf der Insel KORFU?

    da hat es auch schöne Orte - Geheimtipps

    und das Wetter ist im September sicher nicht schlechter

    als auf anderen GR-Inseln.

    Oder vielleicht LEVKADA?

  • Sigrid29
    Dabei seit: 1409961600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1422134782000

    hat jemand Erfahrung mit Korfu, Kelafonia oder Levkada im September mit den Wetter?  Letztes Jahr sind wir im September auf Kreta gewesen und uns hat der Regen erwischt... ich weis, das Wetter kann man nicht beeinflussen. Ich hoffe hier sehr auf Erfahrungen!

    Gibt es Erfahrungen zu Tinos oder Chios mit wandern im September?

  • christlvonderpost
    Dabei seit: 1216771200000
    Beiträge: 487
    geschrieben 1422136265000

    Ionische Inseln sind im September wetterbeständiger als der Dodekanes. 

    Da kein Meltemi !

    Wandern auf Korfu sicherlich super im September.

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3908
    geschrieben 1422136450000

    Wie wärs mit Lesbos?

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17392
    geschrieben 1422137231000

    Naja, mich hat diese Schlechtwetterfront im September auf Santorini erwischt. Kann halt vorkommen. ;)

    Chios kenne ich nicht.

    Tendiere zu Tinos oder auch Patmos.

    Erfahrungen leider nur aus den Sommermonaten (Juli / August).

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • dugimouse
    Dabei seit: 1218240000000
    Beiträge: 208
    geschrieben 1422182052000

    Wir waren letztes Jahr auf Zakynthos und dieses Jahr Kefalonia, habe gehört dasdie ionischen Inseln Wetterbeständiger sind und Landschaft istja traumhaft...

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9139
    Verwarnt
    geschrieben 1422185769000

    Meine nicht repräsentativen Erfahrungen:

    Zakynthos im August/September: Mal ein Schauer ab September

    Samos im August/September: Mal ein Schauer ab September

    Chalkidiki Anfang/Mitte August: Sowohl vor unserer Anreise als auch während unseres Aufenthaltes der eine oder andere Regenschauer... 

    Sicherlich kannst Du Dir zu jeder in Frage kommenden Insel die ⌀ Anzahl der Regentage im September anschauen - bringt aber nicht viel, weil sich das Wetter nicht zwingend an Statistiken hält... ;)

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!