• Jilli73
    Dabei seit: 1245628800000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1245656430000

    Hallo liebe Griechenlandfans! In diesem Sommer, oder eher schon Herbst soll meine Urlaubsreise mal nach Paros gehen. Ich habe schon viele tolle Sachen über die Insel gehört und (auch hier) gelesen. Ein paar Fragen sind aber dennoch geblieben: War schon mal jemand in der ersten Oktoberhälfte auf Paros? Wie sieht es da z.B. mit dem Wetter und den Wassertemperaturen aus? Vor 2 Jahren war ich ungefähr zur selben Zeit auf Naxos. Die Tagestemperaturen gingen schon noch, aber abends und morgens war es recht frisch und das Meer war nach 2 Tagen mit reichlich Wind auf einmal deutlich kühler. Weitere Fragen sind: Haben zu dieser Zeit noch genug Tavernen und Supermärkte geöffnet? Wie sieht es mit den öffentlichen Bussen zu dieser Zeit aus? Und mit den Fähren nach Antiparos oder Richtung Delos/ Mykonos? Mein Urlaubsort soll, nach ersten Planungen, Naoussa werden. Es wäre schön, wenn ihr mir bisschen was berichten könntet! Danke schon mal! Grüße Gudrun

  • Larsik
    Dabei seit: 1200182400000
    Beiträge: 119
    geschrieben 1245968679000

    *hochschieb*

    Da wir auch vorhaben nach Paros zu reisen, finde ich die Fragen ganz interessant und würde mich freuen, wenn jemand Hinweise hat. Im www habe ich einen Timetable der Busse gesehen. Leider standen da nur Busse, die von Parika aus fahren. Interessant wäre wie die Verbindungen von Naoussa aus sind.

    Grüße aus dem verregneten Sachsen

    Lars

  • Jilli73
    Dabei seit: 1245628800000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1246490236000

    Hallo Lars,

    schön, dass wenigstens einer geantwortet hat. Leider weißt du ja auch nicht allzu viel mehr als ich. Hoffentlich kann man im Oktober überhaupt noch auf Paros urlauben. Wir werden es ja feststellen. Ein Treffen müssen wir dann noch ausmachen und nach einem hoffentlich tollen Urlaub können wir der community ja berichten, wie es im Oktober auf Paros so ist :laughing:

    Grüße

    Gudrun

  • Jacky21
    Dabei seit: 1178064000000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1246524104000

    Hallo,

    wir waren vor 17 Jahren im Oktober in Naoussa (Hochzeitsreise ;) ) Vom Wetter her war es noch sehr schön. Am Tag warm wie im Juni, nur abends brauchte man eine Jacke. Da die Saison um die Zeit zu Ende geht, hat eine Taverne nach der anderen geschlossen. Ich denke mal, daran hat sich nicht viel geändert. Man findet aber noch offene Tavernen, nur die Auswahl ist dann nicht mehr so groß.

    Naoussa ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Der Ort ist wunderschön. Morgen fliegen wir auch wieder für 3 Wochen dorthin ;)

    Gruß

    Jacky

  • Larsik
    Dabei seit: 1200182400000
    Beiträge: 119
    geschrieben 1246574767000

    Du fliegst morgen wieder nach Paros? Dann bring doch mal bitte einen Busfahrplan für Naoussa mit. Dann erwarten wir nach Deiner Rückkehr viele aktuelle Tipps. ;)

    Grüße und schönen Urlaub

    Lars

  • Jilli73
    Dabei seit: 1245628800000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1255608466000

    So, nun bin ich wieder zurück von meinem Urlaub auf Paros in der ersten Oktoberhälfte. Jedem, der Ruhe, Meer und nicht zu heißen Sommer sucht, kann ich das nur empfehlen! Die Masse der Touris ist weg, der ein oder andere Laden bzw. Tavernen sind zwar schon geschlossen. Aber man findet noch genug Auswahl, kann verschiedenes essen gehen bzw. einkaufen was man mag. Selbst die öffentlichen Busse fahren noch sehr regelmäßig: stündlich einmal Naoussa-Parikia bzw. zurück und alle 2 Stunden von Parikia quer über die Insel nach Drios bzw. zurück. Temperaturen 25-28°C, nachts auch noch so knapp unter 20, leichter bis mäßiger Wind dazu - einfach ideal! Ich war in Naoussa und kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie es da ist, wenn 10.000 Touris den kleinen Ort wahrscheinlich förmlich überrennen. Wie gesagt: ein sehr schöner, sehr ruhiger und damit sehr erholsamer Urlaub. Paros ist Anfang Oktober also absolut zu empfehlen!!!

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 10759
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1331118601000

    Hallo,

     

    da es zu Paros leider nicht allzu viele Threads gibt, hänge ich mich hier mal dran:

     

    Wir sind im Juni eine Woche auf Paros und würden dort auch gerne joggen - kennt jemand dort schöne Joggingstrecken (möglichst in der Nähe von Naoussa, ggf. könnten wir aber auch mit dem Mietwagen irgendwo hinfahren, um von dort aus zu starten)?

     

    Schön wäre es, wenn die Strecken so ca. 8 bzw. 15 km lang wären und nicht unbedingt am Strand (oder an viel befahrenen Straßen) entlang führen würden...

     

    LG,

     

    Malini

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!