• MALL0RCA
    Dabei seit: 1242172800000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1568111244367

    Hallo,

    Wir planen gerade 4 Wochen Kap Verden Ende Oktober bis Ende November.

    Plan bisher:

    1 Woche Boa Vista Iberostar

    Ein paar Tage Praia inkl. Tour in Berge

    2 Wochen Sal (zb Melia Dunas Beach)

    Wie zuverlässig fliegt die Airline der Kap Verden zwischen den Inseln?

    Es soll ja windig sein. Kann es zwei Wochen so stark windig sein, dass das Meer zu aufgewühlt zum Baden ist und der Wind auch für den Strand zu windig ist? Oder ist es mal einen Tag windig und dann wieder besser?

    Vielen Dank für eure Tipps

  • lala74
    Dabei seit: 1268784000000
    Beiträge: 135
    geschrieben 1568130884622

    Hi,

    zu den Flügen kann ich leider nichts sagen, aber zu den anderen zwei Punkten:

    • Wenn Du Pech hast, dann ist jeden Tag die rote Flagge an den Hotelstränden
    • Am Strand liegen kann man, es ist trotzdem meist warm genug und die Zeitungen fliegen dir normalerweise nicht um die Ohren

  • MALL0RCA
    Dabei seit: 1242172800000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1568131815442

    @lala74 sagte:

    Hi,

    zu den Flügen kann ich leider nichts sagen, aber zu den anderen zwei Punkten:

    Wenn Du Pech hast, dann ist jeden Tag die rote Flagge an den Hotelstränden

    Am Strand liegen kann man, es ist trotzdem meist warm genug und die Zeitungen fliegen dir normalerweise nicht um die Ohren

    Drei Wochen starker Wind am Stück sind möglich?

  • lala74
    Dabei seit: 1268784000000
    Beiträge: 135
    geschrieben 1568225200786

    Ich war immer nur 2 Wochen da, von daher keine Ahnung wie es bei 3 Wochen sein kann :-)

    Die rote Flagge hat ja nichts direkt mit dem Wind zu tun, da ist das Meer einfach (aus Sicht der Rettungsschwimmer) nicht ruhig, dafür muss es nicht stürmen.

    Du kannst es ja sowieso nicht ändern, von daher einfach abwarten und schauen wie das Wetter ist. Wenn dir das Risiko zu hoch ist, dann halt woanders hinfahren. Aber z.B. in Griechenland gab es diesen Sommer auch Hagel, hatte wahrscheinlich auch keiner auf der Rechnung

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!