• Miyako
    Dabei seit: 1277769600000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1409406513000

    Hallo liebe Forengemeinde,

    wir werden in 4 Wochen unsere Flitterwochen zuerst in Dubai und dann auf Mauritius verbringen. Wir haben insgesamt 12 Tage auf Mauritius zur Verfügung und wollen natürlich auch Land/Leute/Kultur kennenlernen.....

    Wir waren letztes Jahr in Mexiko und hatten dort eine super kleine Reiseagentur gefunden, mit der man Top organisierte Ausflüge in kleinen Gruppen (max. 12 Personen) machen konnte.

    Auf Ausflüge mit den großen Reiseanbietern haben wir keine Lust mehr - alles Massenabfertigung.

    Wir sind im Hotel Beachcomber le Mauricia und würden gerne von dort aus mit den Ausfügen starten.

    Habt Ihr Tipps für uns...? Wir haben schon in den Bewertungen mehrmals von "Helmut" gehört - kann uns dazu noch jemand was erzählen???

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe!! :-)))

    LG

    Steffi

    Endlich Mexiko <3 08.04.2013 - 22.04.2013 RIU Tequila
  • annerose
    Dabei seit: 1060992000000
    Beiträge: 205
    geschrieben 1409427452000

    Hallo Steffi

    Für Ausflüge kannst du von diesem Hotel gut den Bus nehmen für Touren im Norden.

    Aus dem Hotel raus nach rechts,

    dann nach links und auch rechts dort sind Busstops, da könnt ihr  die nördliche Küste abfahren nach Pereybere, Cap Malheureux bis nach Goodlands

    und in die andere Richtung, durch Grand Baie nach Mon Choisy, Trou aux Biches bis nach Port Louis.

    Nicht mit dem Bus möglich sind Touren in den Südwesten wie Chamarel und ins Hochland zur Plaine Champagne , Grand Bassin, entweder fahren da die Busse zu selten oder garnicht.

    Dann gibt es in Grand Baie kleine Agenturen, die veranstalten Touren mit Minibussen,

    da sind dann mehrere Personen drin,

    eine Führung hat du dabei aber nicht, ihr werdet da von Ort zu Ort nur gefahren nach einem festen Plan

    dafür kosten die nur ca. 13 € / Person.

    Oder ihr nehmt euch ein Taxi,

    Tagestouren kosten ca 2500 - 3000 rs ( 1000 rs - 25 Euro) für das Auto

    da könnt ihr euch aussuchen wo es hingehen soll und wie lange ihr bleiben möchtet.

    Die Taxifahrer sprechen englisch und französich meist.

    Am besten vorher mal testen.

    Touren gibt es auch mit deutschsprechenden Führern wenn ihr dies möchtet.

    Helmut kenne ich nicht, aber wenn am Strand etwas verkauft wird, zahlt besser nichts im vorraus.

    Und passt immer auf, wenn ihr in ein Fahrzeug steigt, das es ein offizielles Taxi ist

    oder ein Contract Car / Bus von einer Firma und

    entsprechend versichert ist für Fahrten mit Touristen und in einem ordentlichen Zustand.

    Liebe Grüße Annerose

    E

    Mauritius macht süchtig.......jedenfalls mich.....;-) www.mauritius-tipps.de
  • Miyako
    Dabei seit: 1277769600000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1409430754000

    Hallo Annerose,

    vielen Herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort. 

    Es gibt doch auch noch einen Park wo man Slipline fahren kann und in dem es auch die großen Schildkröten gibt (mir fällt der Name nicht mehr ein).... Kommen wir vom Hotel da auch mit'n Bus hin oder lieber mit nen Taxi? 

    Auch ein Katamaranausflug zur Insel ille aux Cerfs würde uns sehr gefallen - hast du da auch nen Tipp für uns?

    Endlich Mexiko <3 08.04.2013 - 22.04.2013 RIU Tequila
  • Eva Beumers
    Dabei seit: 1216944000000
    Beiträge: 108
    geschrieben 1409557324000

    Hi Steffi,

    Slipline könnt Ihr in Casela, das ist der Tierpark in der Nähe von Flic en Flac an der Westküste. Da solltet Ihr aber mit dem Taxi oder Mietwagen fahren.

    Schildkröten gibt es da auch, aber berühmt dafür ist der Vanilla Crocodile Park im Süden. Könntet Ihr evt. mit einer Tour in den Süden verbinden, ebenfalls mit Taxi oder Mietwagen.

    Viele Grüße von der sonnigen Insel

    Eva Beumers

  • *mega*star*
    Dabei seit: 1299542400000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1412201134000

    Hallo Miyako,

    ich komme gerade aus Mauritius, habe dort auch einige Ausflüge unternommen. Aber du hast ja schon einige gute Tipps hier bekommen. Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

  • Daniel Deutsch
    Dabei seit: 1299715200000
    Beiträge: 84
    geschrieben 1412260699000

    Hallo Annerose,

    es gibt noch ziemlich coole Jeeptouren über die Insel auch auf Deutsch. Wenn du möchtest, schicke ich dir den Link.

    Der Hammer war aber ein Tag unterwegs mit dem Katamaran, Eva kann es bezeugen,. Das war der schönste Tga des Jahres, als wir unten waren!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!