• Katatonka
    Dabei seit: 1296172800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1299544793000

    Hallo,

     

    wir wollen im Juni nach Mauritius fahren.

     

    Hat jemand einen Tipp, ob es wegen des Wetters zu dieser Zeit besser ist, in den Nordwesten der Insel zu fahren oder ob sich die gesamte Westküste für einen Badeurlaub in dieser Jahreszeit eignet?

     

    Interessieren würde uns auch, ob es große Unterschiede bei den Stränden gibt.

     

    Ich würde mich sehr über alle hilfreichen Tipps und Erfahrungsberichte freuen!

     

    Vielen Dank bereits vorab,

     

    Kata

  • Eva Beumers
    Dabei seit: 1216944000000
    Beiträge: 108
    geschrieben 1299565177000

    Hallo Kata,

    Im Juni gibts keine großen Unterschiede zwischen Nordwest und West.

    Nur damit Ihr nicht entäuscht seit, Juni ist hier kein Hochsommer, sondern Winter, du kannst in beiden Gegenden tagsüber mit 26-27 Grad und Nachts mit 17-18 Grad rechnen. Das Meer hat noch so um die 25 Grad, regnen tut es sehr wenig. Ist eine schöne Jahreszeit um auch ein wenig die Insel zu erkunden, wandern zu gehen oder sich ein Pferderennen in Port Louis anzusehen.

    Schöne Strände gibt es in beiden Ecken, ich wohne im Westen in Flic en Flac und da ist der Public Beach sehr schön groß und gepflegt. Im Norden gibt es einen sehr schönen Strande in Mont Chois.

    Habt Ihr schon einen Plan wie Ihr unterkommen wollt, Hotel - dann solltet Ihr Euch mal die Bewertungen der Hotel hier ansehen  - oder ehr Ferienwohnung?

    Viele Grüße aus dem sonnigen Mauritius

    Eva

  • Katatonka
    Dabei seit: 1296172800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1299615370000

    Hallo Eva,

     

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

     

    Wir wollen in ein Hotel, wir haben auch vor, auf Mauritius zu heiraten, und da wir vorher eine Rundreise in Afrika planen, suchen wir v.a. Entspannung und würden deshalb auch gerne Zeit am Strand verbringen.

     

    Daher suchen wir auch ein Eckchen, wo es möglichst windgeschützt und warm ist.

     

    In die nähere Wahl gefasst haben wir Hotels am Pointe aux Cononniers (Le Canonnier), Pointe aux Piments (Le Victoria) und südlich von Flic en Flac zwischem Wolmar und Tamarin (The Sands, Sofitel, Hilton), oder die Verandahotels bei Grand Baie und bei Trou aux biches.

     

    Falls Du hierzu noch einen Tipp hast, freue ich mich sehr.

     

    Windiger und kühler ist es südlich von Flic und Flac aber nicht, nein?

     

    Ganz herlichen Dank!!

     

    Grüße aus dem zur Zeit sehr sonnigen Deutschland,

     

    Kata

  • Eva Beumers
    Dabei seit: 1216944000000
    Beiträge: 108
    geschrieben 1299653588000

    Hallo Kata,

    all Hotels die ihr Euch da ausgesucht habt sind schön. Ihr müsst Euch halt überlegen was Ihr ausgeben wollt bzw. ob Ihr 4 oder 5 Sterne wollt (In Flic en Flac ist z.B. das Sands 4 Sterne, Sofitel und Hilton haben 5). Ich würde mir mal hier die Hotelbewertungen ansehen und dann auch noch vergleichen was für Hochzeitspakete von den Hotels angeboten werden, die meisten haben Angebot bei denen die Braut 50% oder weniger zahlt.

    Wenn Du mit südlicher von Flic en Flac die Hotels in Wolmar meinst, kann ich Dich beruhigen, die sind ca. 5 cm südlich und liegen alle am gleichen Strand wie FeF.

    Schöne Grüße aus dem sonnigen Mauritius

    Eva

  • Katatonka
    Dabei seit: 1296172800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1299696266000

    Hallo Eva,

     

    vielen Dank für Deine neue Antwort und die Tipps!

     

    Eigentlich meinte ich, ob es im Juni an dem Strand bei Flic en Flac tendenziell windiger oder kühler ist als bei den nördlicher gelegenen Stränden (Cannonier und Piments).

     

    Gerade weil zu der Zeit ja nicht die wärmste Zeit auf Mauritius ist und der Wind so stark sein soll, würden wir gern einen Ort mit den "besten Chancen" auf möglichst schönes Wetter wählen. :)

     

    Ich schätze, von Le Morne sollten wir besser Abstand nehmen, oder?

     

    Tausend Dank für Deine Hilfe!!

     

    Grüße aus dem heute schon frühlingshaften Deutschland.

     

    Kata

  • Eva Beumers
    Dabei seit: 1216944000000
    Beiträge: 108
    geschrieben 1299738822000

    Hallo Kata,

    der Wind kommt im Juni meistens vom Osten / Südosten. Damit hast Du an der Westküste in FeF oder im Norden in etwa gleiche Verhältnisse und meist keinen Wind. Im Juni ist das Wasser auch noch recht angenehm nicht gerade Badewanne wie im Hochsommer, aber ich geh auch im Juni immer noch gerne zum Schnorcheln.

    Bei Le Morne bin ich mir nicht ganz sicher, am Strand wo die Kitesurfer sind weht es heftig, aber ich glaube da wo die Hotels liegen (Le Paradies usw) ist die windabgewandte Seite und müßte es gehen. Schau doch mal in die Hotelbewertungen der Hotels in Le Morne rein, und lies mal was Leute sagen, die im Juni/Juli da waren.

    Viele Grüße aus dem heißen Mauritius

    Eva

  • mandu
    Dabei seit: 1177027200000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1304688273000

    Mautitius im August?????

  • Eva Beumers
    Dabei seit: 1216944000000
    Beiträge: 108
    geschrieben 1304697293000

    Hallo Mandu,

    für August gilt mehr oder weniger das Gleiche wie für Juni.

    Am besten Westen oder Norden. Es ist ein klein wenig kälter, tags so um 25 Grad, nachts kann es bis auf 17 Grad abkühlen. Wasser hat so 23-24 Grad und es ist ziemlich trocken. Ich glaub im letzten Jahr, hat es im August im Westen überaupt nicht geregnet. Eine schöne Jahreszeit um sich die Insel anzusehen, Wandern zu gehen und ein Bootstour zu machen. Im  August ist die Chance Waale zu sehen recht hoch.

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Mauritius

    Eva Beumers

  • jjuulliiaa
    Dabei seit: 1421280000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1421549662000

    Hallo Ihr Lieben :)

    Ich schließe mich hier mal an.

    wir wollen auch Anfang Juni nach Mauritius.

    Unser Favorit ist das Lux Grand Gaube. Ist das für diese Zeit zu empfehlen? Ich glaube es ist im Norden. Wenn man auf auf die Mauritiuskarte schaut ist das Hotel oben rechts auf der Ecke. :P 

    wir wissen das zu dieser Zeit "Winter " auf Mauritius ist. Die 26 Grad beziehen sich wahrscheinlich auf die Werte im Schatten gemessen oder? wir wollen zwar auch den ein oder anderen Ausflug machen, aber am Strand ordentlich Sonnenbaden müsste bestimmt auch gehen oder?

    vielen Dank für alle Antworten vorab :)

  • pursche
    Dabei seit: 1185408000000
    Beiträge: 689
    geschrieben 1421862622000

    Hallo, ich war bereits 2 mal auf Mauritius. 1 mal im Januar, 1 mal im Juni.

    Sonnenbaden war im Juni gar kein Problem, baden im Meer ebenfalls nicht. Hatte damals täglich knapp 30 Grad, Regen nicht 1 mal. Mir gefiel das Klima Im Juni besser, als zuvor im Januar. Die Luftfeuchtigkeit war deutlich niedriger, es war eine angenehme, trockene Hitze. Bestens geeignet für Unternehmungen, um möglichst viel von der tollen Insel zu sehen.

    Generell sollte dir jedoch klar sein, dass dir niemand das Wetter vorhersagen kann, und es bei dir im Juni ganz anders aussehen könnte...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!