• Ozric
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1184348223000

    Wer war schon auf Sao Tomé und hat die ewige Rennerei mit dem Visum un dden Impfungen hinter sich?

    Ist der Urlaub dort die ganzen Vorab-Strapazen wert?

    Mir macht es nichts aus, wenn es dort regnet und schwül ist. Aber es muss sehr schön sein und sehr erholsam? Was kann man dort alles so machen? Auto mieten? Oder besser eine Vespa? Wie ist es dort mit baden? Sand oder Kiesstrand? Wer kann mir diese Frage´n beantworten, und jene, die Ihr Euch vor der Reise selbst auch gestellt habt?

    Ich wäre Euch dafür sehr dankbar.

    Liebe Grüße

    Ozric aus Schaafheim, Deutschland

    Spanien Spanien Spanien, was soll ich denn noch mehr dazu schreiben?
  • Rastlos-NRW
    Dabei seit: 1184025600000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1184681943000

    Hallo Ozric,

    ich habe ebenfalls vor, den Inseln im nächsten Jahr einen Besuch abzustatten und warte auch mal gespannt auf die Antworten. :D

    Was die Impfungen betrifft, benötigst Du die allgemeinen Standardimpfungen (Tetanus, Hepathitis, Diphterie, Polio etc.), die man auch in Deutschland haben sollte und zusätzlich eine Gelbfieberimpfung.

    Die Reiseimpfungen werden neuerdings von der Krankenkasse getragen ;)

    Gruss

    Jens

    P.S: Wenn Du ansonsten irgendwelche Infos erhalten hats, wäre es uper wenn Du die hier posten würdest ;)

  • wassernixe1
    Dabei seit: 1172534400000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1184760473000

    Hallo Ozric,

    ich will da schon länger hin und habe mir sogar einen etwas älteren Reiseführer hierzu gekauft. Leider sind wir bisher noch nicht dazu gekommen, hinzufliegen.

    1. Tip: Schau mal ins taucher.net in der Datenbank unter Tauchplätze. Da ist schon eine Menge über ein bestimmtes Hotel und die Strände usw. beschrieben.

    2. Tip: Experte für Sao Tome ist auch das Reisebüro Schweinsberger aus Pforzheim. Einfach mal googlen und evtl. dort nachfragen. Die kennen sich aus, der Reiseführer ist auch von denen.

    Viele Grüße von Diana

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5094
    geschrieben 1187442604000

    [quote=wassernixe1]Hallo Ozric,

    2. Tip: Experte für Sao Tome ist auch das Reisebüro Schweinsberger aus Pforzheim.

    Schweinberger ohne s in der Mitte !

    Ich bin ebenfalls interessiert, aber es gibt noch nicht viel über dieses Land.

    Es sollen große Erdölvorkommen entdeckt worden sein, also beeilen mit einem Besuch.

    mcgee

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!