• mcmuckel
    Dabei seit: 1211760000000
    Beiträge: 165
    geschrieben 1233789170000

    Hallo Weltenbummler,

    wir planen nun aktuell im Mai (Mitte bis Ende Mai) zu den Seychellen zu fliegen.

    Besuchen wollen wir La Digue und Mahe (jeweils eine Woche). Ein Tagesausflug von La Digue nach Praslin soll auch dabei sein.

    Nun her mit Euren Tipps :-)

    Die Frage die mir besonders wichtig ist:

    Besteht die Möglichkeit direkt von Mahe nach La Digue zu kommen (per Boot), oder muss man erst nach Praslin und dann von dort nach La Digue?

    Aktuelle Preise für Essen & Trinken wären auch sehr interessant.

    Danke,

    mcmuckel

  • Frank und Gabi
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1233867723000

    Hallo,

    relativ kurz gibt es die "Praslin Express", die ab dem Inter Island Pier Mahe über Praslin (15 Minuten Aufenthalt) nach La Digue fährt. Es ist eine Schnellfähre. Der Fahrpreis beträgt 40 EUR pro Erw. und 30 EUR pro Kind. Die gesamte Reisezeit beträgt 1,5 Stunden.

    Gruß

    Frank

  • mcmuckel
    Dabei seit: 1211760000000
    Beiträge: 165
    geschrieben 1233868590000

    Danke für die schnelle Antwort.

    Wie weit ist es denn vom Flughafen bis zu dem Hafen, von wo aus die Boote rüber nach Praslin/La Digue fahren? Taxikosten?

    Und fährt diese Schnellfähre mehrmals am Tag?

    Danke vorab.

    Gruß,

    mcmuckel

  • Frank und Gabi
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1233940490000

    Ach ja, dann gibt es noch natürlich noch Cat Cocos von Mahe nach Praslin und Cat Rose von Praslin nach La Digue (eine Fa.). Die Katamarane fahren vom Hafen Victoria ab. Ich meine für Cat Cocos gibt es einen kostenlosen Shuttle vom Flughafen zum Schiff.

    Cat Cocos fährt meistens 3/Tag, Praslin Express meistens nur 1x/Tag je Richtung, Cat Rose entsprechend öfter, da die Strecke ja kürzer ist.

  • mcmuckel
    Dabei seit: 1211760000000
    Beiträge: 165
    geschrieben 1234089363000

    Danke für Eure Tipps :D

    Hat denn noch jemand einen Restaurant Tipp für La Digue?

  • BlackRat
    Dabei seit: 1158278400000
    Beiträge: 1343
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1240138272000

    Hallöchen alle Seychellen-Experten,

    bräuchte hier auch mal kurz eure Hilfe!

    Wie sind denn so die Nebenkosten auf den Inseln? Isst man günstiger ausserhalb der Hotels oder ist es geschickt wenn man gleich Halbpension bucht?

    Würde mich über kleine Tipps freuen ;-)

    LG

    Lukas

  • schlanga
    Dabei seit: 1231286400000
    Beiträge: 249
    geschrieben 1240140866000

    Hallo blackrat,

    kommt schon etwas drauf an, von welcher Insel ihr sprecht und wo ihr

    untergebracht seid.

    Auf Praslin finde ich HP vernünftig. (Wir hatten ein kl. Cottage am Strand

    und kuemmerten uns selbst ums Essen).

    Auf Mahe eigentlich egal, wenn man ein Auto hat.

    La Digue: so klein und ueberschaubar, ich glaube, die meisten buchen dort

    auch HP. Pers. fand ichs sehr nett, vom Guesthouse-Betreiber auch bekocht

    zu werden (aehnlich wie in afrik. Lodge).

    Wer raucht, an Zigaretten denken, die waren sauteuer und auf einer Insel

    gar nicht vorhanden :shock1:

  • BlackRat
    Dabei seit: 1158278400000
    Beiträge: 1343
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1240171943000

    Hi und danke für deine Hilfe,

    also wir wissen noch nicht genau welches Hotel, aber es stehen welche auf Praslin oder Mahe zur Auswahl.

    Schonmal danke für den Tipp! Zum Glück sind wir beide Nichtraucher :D

    lg

  • schlanga
    Dabei seit: 1231286400000
    Beiträge: 249
    geschrieben 1240216724000

    ..gerne, Blackrat,

    du schreibst, entweder Mahe oder Praslin?

    Eine Kombination mit La Digue kommt gar nicht in Frage? Wuerde

    sich echt anbieten :D , wenn man "schon mal" vor Ort ist.

    PS: selbst ums Essen kuemmern, in welcher Form auch immer, wuerde

    ich auf Mahe, da dort die beste Infrastruktur.

    Auf La Digue muss man aber keinesfalls HP buchen, geht gut anders

    und das noch recht guenstig.

    Auf Praslin fand ichs muehsam. Lebensmittel ziemlich teuer und Essen

    z.B. in anderen Restaurants meist sehr abgehoben.

  • BlackRat
    Dabei seit: 1158278400000
    Beiträge: 1343
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1240225636000

    Guten Morgen schlanga,

    also ich habe mir dann überlegt einen Ausflug auf La Digue zumachen, aber hab mir darauf noch nicht wirklich hotels angeschaut, könntest du dort eins empfehlen?

    nochmals danke und schönen Tag noch!

    lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!