• Heinz Wäscher125
    geschrieben 1747687191162

Hallo zusammen,

ich war vor kurzem auf einem Roadtrip durch Südafrika, mit einem Mietwagen von Avis. Jetzt habe ich leider die Benachrichtigung bekommen, dass ich zweimal zu schnell gefahren bin und einen Strafzettel zahlen soll.

Das Problem ist, dass ich die Webseite www.paymyfines.co.za von Deutschland aus nicht aufrufen kann. Ich habe es mit mehreren Geräten probiert. es kommt immer der Hinweis: "Web Page Blocked!

The page cannot be displayed. Please contact the administrator for additional information."

Ich habe bei Avis gefragt, ob das schlimm ist. Die Antwort war:

"Kindly note that your ID shows that you reside outside South Africa then the traffic fee itself does become null and void and the client will only be billed the traffic fine administration fee, it will be used to clear the proxy’s name and squash the fine. This will altogether clear the renters name as well.

The traffic fine administration fee is still applicable and will be debited directly from your card."

Verstehe ich das richtig? Ich muss einfach nur die Verwaltungsgebühr von Avis bezahlen und nicht den Strafzettel? Kann ich dann wirklich keine Probleme bekommen, wenn ich wieder einreise? 

Gibt es eine Alternative zu Paymyfines? Über Paycity oder Paythat bekomme ich mit dem Aktenzeichen, das Avis mir gesendet hat, nichts angezeigt.

Danke euch

• HABERLING
    geschrieben 1747687932698 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, so wie ich das sehe musst du nichts machen, die Verwaltungsgebühr wird von deiner KK abgebucht.:blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • karlkraus
    geschrieben 1747748016433

Hallo Heinz,

korrekt, Du musst nichts weiter machen.

Bei einer weiteren Einreise wird auch nichts passieren.

Es gibt eine ziemlich theoretische Möglichkeit, dass Du doch noch den Strafzettel zahlen musst, allerdings keine weiteren Säumniszuschläge o.Ä..: Wenn Du in dem Bezirk, in dem Du geblitzt wurdest, erneut geblitzt und dann direkt von der Polizei angehalten wirst, müsstest Du im nächst gelegenen Polizeirevier Deine Strafe bezahlen. Wenn dort dann Deine Daten vom ersten Strafzettel gespeichert sind, müsstest Du diesen ebenfalls zahlen...

Gruß,

karlkraus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!