• ArminUlrich
    Dabei seit: 1176768000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1176835549000

    :question:Hallo,

    fliege am 2.7.von Kigli aus nach Kilimanjaro Airport.Von Arusha aus möchte ich eine 5-6tägige Safari mit meiner Frau unternehmen,um dann weiter nach Sansibar zu fliegen.Von Deutschland aus sind die Safaris irre teuer,unter 1000 Dollar pro Person läuft da kaum etwas.Geht das vor Ort zu annehmbaren Bedingungen billiger?Wer hat da eine Idee?Hat jemand gute Adressen auf Sansibar?

    Vielen Dank!

    Armin

  • Dirk_A
    Dabei seit: 1144972800000
    Beiträge: 152
    geschrieben 1176844316000

    Hallo Armin,

    ich fliege Ende Juli nach Tansania, 10 Tage Safari und anschl. 10 Tage Sansibar. Ich habe das über einen Anbieter aus Kenia gebucht. Der Preis einer Safari hängt natürlich sehr von den Lodges ab aber ich würde an Deiner Stelle es mal versuchen. Wenn Du dazu mehr Infos brauchst schreibe mir eine PN.

    Gleiches gilt für Sansibar, auch dort ist preislich so ziemlich alles möglich.

    Für insgesamt 2 Wochen Tansania, 6 Tage Safari + 8 Tage Sansibar, musst Du wohl in Mittelklasse Unterkünften ca. 2300 EUR pP rechnen.

    Gruß

    Dirk

  • mangrovejack
    Dabei seit: 1169251200000
    Beiträge: 173
    geschrieben 1176845108000

    Hallo Armin!

    In ganz Arusha und Moshi wimmelt es nur so von Safari- u. Kilitouren-Anbietern. Schau doch z.B. mal in den Tansania-Reiseführer aus der Reihe "Reise-Know-How", da stehen ein paar empfohlene Anbieter verzeichnet. Der Reiseführer müsste eigentlich demnächst in neuer Auflage herauskommen.

    Wir haben die Safari im Komplettpaket bei einem deutschen Veranstalter gebucht. Die durchführende Agentur befand sich dann in Moshi. Wir hatten einen Fahrer für uns beide, der in einem tadellosen Toyota Landcruiser unterwegs war. Wenn Du Interesse an dem Namen der Agentur hast, schreib mich kurz per PN an.

    Die Nationalparks im nördlichen Tansania sind ein einzigartiges Erlebnis!

    Viele Grüße

    Ingo

  • ArminUlrich
    Dabei seit: 1176768000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1176897766000

    @'Dirk_A' sagte:

    Hallo Armin,

    ich fliege Ende Juli nach Tansania, 10 Tage Safari und anschl. 10 Tage Sansibar. Ich habe das über einen Anbieter aus Kenia gebucht. Der Preis einer Safari hängt natürlich sehr von den Lodges ab aber ich würde an Deiner Stelle es mal versuchen. Wenn Du dazu mehr Infos brauchst schreibe mir eine PN.

    Gleiches gilt für Sansibar, auch dort ist preislich so ziemlich alles möglich.

    Für insgesamt 2 Wochen Tansania, 6 Tage Safari + 8 Tage Sansibar, musst Du wohl in Mittelklasse Unterkünften ca. 2300 EUR pP rechnen.

    Gruß

    Dirk

    Hallo,Dirk,vielen Dank für die Info.Wenn du Adressen und Preise hast,wäre ich dir nochmals dankbar.Hast du den Flug nach Sansibar schon gebucht oder reicht eine Buchung ein paar Tage vorher von Tansania aus?So wäre man etwas unabhängiger.Übrigens,was ist eine PN?

    Danke

    Gruß Armin

  • Dirk_A
    Dabei seit: 1144972800000
    Beiträge: 152
    geschrieben 1176911848000

    Hallo Armin,

    PN ist eine "persönliche Nachricht" die Du jemanden schreiben kannst indem Du den "Brief" unter seinem Namen anklickst.

    Ich habe einen Gabelflug gebucht Frankfurt-Kili und zurück Sansibar-Frankfurt mit Condor. Der Flug nach Sansibar ist in dem Umfang drin den mein Anbieter bucht.

    Gruß

    Dirk

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!