• Florian11
    Dabei seit: 1206921600000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1347362477000

    Hallo Zusammen,

    fahren Ende September 16 Tage nach Bentota und haben dort für die Zeit ein Hotel gebucht, da dies ein sehr günstig war. Nun sind wir in den Reisevorbereitungen und planen bereits ein paar größere Ausflüge. Laut dem Reiseführer soll es eine sehr gute Bahnverbindung gehen. Daher meine Frage, ob man Ausflüge nach Colombo sowie Kandy auch auf eine Faust machen sollte.

    Man findet im Internet sowie im Reiseführer allerhand Informationen und wir haben keine große Lust mit einer Reisegruppe die Touren zu machen, sondern möchten diese selbst "bestimmen". Vielleicht können Ihr mir hierzu ein paar Tipps in Bezug auf ein Hotel aufgeben.

    Viele Grüße

    Florian

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25202
    geschrieben 1347369607000

    Die Bahnverbindung von Bentota nach Colombo entlang der Küste ist recht interessant, allerdings bei den chronisch überfüllten Zügen ziemlich abenteuerlich. Colombo selbst hat ausser der Uferpromenede mit ein paar kolonialen Bauten nicht sonderlich viel zu bieten.

    Von Bentota nach Kandy gibt es keine direkte Zugverbindung, du kannst aber eine Tour mit Fahrer und Auto im Hotel, oder in einer der vielen Agencies buchen, Hotels für die Übernachtung sind inkludiert.

    Empfehlenswert neben vielen anderen Zielen im Landesinneren ist noch eine Zugfahrt durchs Hochland nach Nuwara Elyah, oder eine Tour die Küste entlang nach Galle im Süden.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • visitor24
    Dabei seit: 1340236800000
    Beiträge: 7
    gesperrt
    geschrieben 1347979279000

    auf eigene faust kann sehr abenteuerlich werden, da die züge und busse ständig überfüllt sind. suche dir eine tourguide mit auto und plane mit ihm deine reise zu deinen zielen, das kann man ohne andere leute machen. guck mal hier

    www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Prasanna+Sri+Lanka+Tours-zid_31394.html

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3482
    geschrieben 1348010233000

    Hallo,

    schau mal in meine Reisetips, da findest Du einige Anregungen was man in Ceylon unternehmen kann. Einen zuverlässigen Guide findest Du ebenfalls.

    Die Zugfahrt mit der alten englischen Eisenbahn durchs Hochland ist ein absolutes Muß, setzt alledings eine Übernachtung im Hochland voraus, da es an einem Tag nicht zu schaffen ist. Bei dieser Gelegenheit kann man die Teeplantagen und eine Teefabrik besuchen.

    Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!