• Ludwigsburg01
    Dabei seit: 1180310400000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1312485896000

    Hallo liebe Gemeinde,

     

    eine Frage an euch. Ist jemand schon mal von Melaka zum Taman Negara Park gefahren?

    Bus oder Bahn? Wenn ja, sind am suchen und finden leider im Internet nichst darüber. Vielleichtkönnt Ihr mir helfen.

     

    Grüße

    Reise so lange man es noch kann........
  • FrauM134
    Dabei seit: 1273190400000
    Beiträge: 258
    geschrieben 1312810730000

    Hallo Ludwigsburg01,

     

    nein, gemacht noch nicht... aber, Du wirst Deine Suche splitten müssen. Soll heißen Melaka -> KL und dann KL -> Taman Negara. Bahn wenn überhaupt von Melaka nach KL.

     

    Wo seid ihr denn vor Melaka ? Ich würde versuchen, von da aus die Tour zum Taman zu organisieren...

    Vielleicht hilft "malaysiasite" oder "tourismmalaysia" weiter ?

     

     

    VG

    FrauM.

    tell me nothing from the horse
  • Ludwigsburg01
    Dabei seit: 1180310400000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1312968974000

    Hallo FrauM,

     

    wir wollten gleich von Melaka aus zum Taman Negara Park fahren. Nicht erst nach Kuala Lumpur. Da geht uns ein bisschen Zeit verloren.

    Es hätte ja sein können, das jemand schon mal von Melaka zum Taman Negara Park gefahren ist, der uns da weiter helfen könnte.

     

    Grüße Niels

    Reise so lange man es noch kann........
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1313055661000

    in gemas (nahe melaka) teilt sich die bahn in die route nach KL oder die jungle line nach kota bharu. Stationen sind dann unter anderem jerantut. Von dort ists keine hexerei mehr die paar km zum jetty nach kuala tembeling zu kommen um mit dem boot in den park/kuala tahan zu kommen, oder gleich am landweg von jerantut nch kuala tahan.

     

    zeitinfo, ticketkauf usw. auf der seite der malaiischen bahn ktm unter www.ktmb.com.my

     

    sorry, aber bei einer individuellen rundreise sollten dir wirklich solche infos aus einem zB lonely planet bekannt sein, oder du es dir leicht ergoogeln können!

    born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!