• Splitska
    Dabei seit: 1285113600000
    Beiträge: 83
    geschrieben 1302612680000

    Hallo Leute,

    ich möchte dieses Jahr zum ersten Mal nach Kambodscha.

    Wie ich am Besten von BKK nach Siem Reap komme weiß ich bereits.

    Erste Station wird dann Siem Reap und von dort aus weiter nach Phnom Penh.

    Könnt ihr mir sagen ob eine Fahrt mit Bus oder Taxi problemlos möglich ist und welche Orte mach auf dem Weg dorthin auf jeden Fall noch sehen sollte ?

    Aso, welches Hotel ist eurer Meinung nach das schönste in Siem Reap (ab 4 Sternehotel)

    Danke für die Hilfe

    Gruß

  • Der_Piepsi
    Dabei seit: 1160524800000
    Beiträge: 817
    geschrieben 1302613214000

    Hallo,

    wir waren im letzten Jahr im "Heritage Suites" in Siem Reap.

    Hier kannst Du meine Berwertung lesen.

    Bei trip..... sind sehr viele Bewertungen zu finden, die alle positiv ausfallen.

    Oliver

    Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • nadine1208
    Dabei seit: 1169424000000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1302692483000

    Uns hat das 

    le meridien siem reap

    sehr gut gefallen!!!! Wir sond von Phnom Penh nach Siem Reap mit dem Bus zur Bus Station gefahren. Von dort aus kannst Du bestimmt auch nach Phnom Penh fahren.

    Die Busfahrt war sehr angenehm. Wir haben sogar ein kleines Carepaket erhalten.

    In Phnom Penh hat uns der Concierge einen Tuk-Tuk-Fahrer besorgt, der uns für 20 Dollar am Tag zu allen Sehenswürdigkeiten, die wir sehen wollten, gefahren hat. Einen guten Essenstipp hatte der Guide auch.

    Für Angkor hatten wir im Vorfeld Phon Yan, den ich auch bei den Tipps empfohlen haben, gebucht 

    http://www.guide-angkor.com/Default-de.aspx

    VG

    Nadine

    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)
  • nullinger1
    Dabei seit: 1123545600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1302736710000

    Ganz toll ist "The Kool Hotel" in Siem Reap - nicht so ein großer, anonymer ****** wie so viele in Siem Reap, sondern mit exzellentem Service, guter Lage und schönen Zimmern!

  • Splitska
    Dabei seit: 1285113600000
    Beiträge: 83
    geschrieben 1302778358000

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Nachrichten.

    Weiß jemand wie das Hotel Hotel de la Paix ist ?

    Gruß

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1302781187000

    Wir haben in Siem Reap im Borei Angkor gewohnt, ein sehr nettes Hotel mit schönen Zimmern und Balkon.

    In Phom Penh war es das Sunway, das liegt in Flussnähe und ca. 20 Gehminuten vom Königspalast und der Silberpagode entfernt. War auch nett aber eben ein typisches Stadthotel, ohne Balkon.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1302783217000

    Ich frag mich grad nach dem praktischen Nutzen, wenn jetzt jeder "sein" Hotel in  

    S i e m   R e a p   aufzählt. Die Kataloge sind voll mit sehr schicken Hotels, ich kann verstehen, dass man da die "Qual der Wahl" hat.  

    Zielführender fänd ich es, wenn Splitska sich ein paar Hotels raussucht und diese anhand von Hotelbewertungen evaluiert.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Cathrinka
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 372
    geschrieben 1302886565000

    Zwischen Siem Reap und Phnom Penh verkehren zwischen den fruehen Morgen und dem Nachmittag regelmaessig die Busse mehrerer Anbieter, die sich kaum voneinander unterscheiden. Die Fahrt dauert etwa sechs Stunden. Die einzige groessere Ortschaft an der Strecke ist die Stadt Kompong Thom. Sie hat aber keine Sehenswuerdigkeiten zu bieten und dient lediglich als Ausgangpunkt fuer eine Fahrt zur Tempelstadt Sambor Prei Kuk, die unter dem Namen Ishanapura von 610 bis 944 die Hauptstadt des Khmer-Reiches war.

     

    Viele Gruesse

    Cathrin

  • rabbit7472
    Dabei seit: 1309651200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1309654763000

    Ein Halt in Kampong Thom Lohnt sich auf jeden Fall. Laut Reiseführer hat es da zwar keine Sehenswürdigkeiten. Doch die meisten TukTuk-fahrer kennen den Weg zur Gold and Silverpagoda. Die ist neu und wie ein Schiff gebaut. Einfach imposant und meistens keine andern Touristen. Ich selber war schon 3mal dort und würde jederzeit wieder gehen. Und wenn der Fahrer noch eine Route durch die umliegenden Dörfer nimmt, ist das ganze noch interssanter.

  • alia.elke
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 1152
    geschrieben 1310564834000

    Sihanoukville ist empfehlenswert für ein paar relaxte Tage...

    Ansonsten ist ein Flug Siem Reap nach Phnom Phen durchaus angenehmer als ein Bus...

    Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!