• delMar76
    Dabei seit: 1346112000000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1346183192000

    Hallo zusammen

    ich meine frau und unsere tochter (3jahre) möchten gerne die ersten zwei wochen im november nach sri lanka verreisen.

    wir haben uns schon ein wenig informieren lassen aber ich denke in einem forum bekommt man immernoch die besten tips.

    was ich fragen wollte ist:

    ist november wirklich der wettertechnisch schlächteste monat im jahr (regen ohne ende)? oder gibt es regionen in denen es in diesem monat gut ist? süd/west/nord/ost...

    wir möchten eigentlich etwas von allem, baden im meer, sehenswürdigkeiten anschauen gehen, sofern es nicht zu anstrengend wird für die kleine :-) (würde auf jedenfall nen sitzrucksack für die kleine mitnehmen, dann klappt das schon. und natürlich die feinen einheimischen gerichte geniessen. da meine frau aus kambodscha kommt sind wir "spicy" gewöhnt, ausser natürlich die kleine, aber die liebt reis über alles :-)

    sri lanka würde uns ganz sicher sehr gefallen doch leider sind wir uns wegen dem monat november echt nicht sicher...

    wir hoffen ihr könnt uns hier mit ratschlägen und tips weiterhelfen und bedanken uns schon jetzt für die eure infos :-)

    ich grüss euch...

    ps. auch hoteltips sind willkommen :-)

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • delMar76
    Dabei seit: 1346112000000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1346194280000

    danke mk116, hab den thread gelesen jedoch war er mir keine grosse hilfe bezüglich meiner fragen :-)

    ich hoffe auf weitere tips oder erfahrungen

    dank euch

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • GanzuroiderMO
    Dabei seit: 1118361600000
    Beiträge: 350
    geschrieben 1346392153000

    Hallo deMar76 ,

    in der Westküste war es letztes Jahr war in den 2 Wochen ( Beruwela - Aluthgama - Bentota ) die meisten Tage sonnig . Es kam mal ein kurzer Rergenschauer ( ca. 15 - 45 Min. ) Nachmittags bzw. abends herunter .

    Monsumausläufer sind im November ziemlich normal und " frischt " auch etwas ab .

    Du kannst dich auch in www.Wetter.com aktuell bei Colombo als kleine orentierung informieren.

    PS : Hoteltips ist immer schwierig , weil jede/r einen eigen Geschmack an Ausstattung - Strandnähe - Essen etc. - Infrastruktur des Hiotels .

    Die meisten Urlauber sind im Westen der Insel , aber auch mit dem längsten Hotel Transfer 3-4 Std. je nach Wochentag + Uhrzeit.

    mfg    :p   GanzuroiderMo   :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!