Such immer noch Info´s und Bilder vom Hotel Galway Beach in Beruwela

  • liebegaby
    Dabei seit: 1094601600000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1190484262000

    Hallo Zusammen,

    war denn noch niemand in diesem Hotel?

    Gibt es irgenwelche bilder vom Strandabschnitt dieses Hotels?

    Wäre schön wenn Ihr mir helfen würdet.

    Liebegüße von Liebegaby

  • dodos
    Dabei seit: 1126569600000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1190649038000

    Hallo Gabi,

    auf der Homepage des Hotels ist der Strand abgebildet

    http://www.galway.lk/location.htm

    LG

    Doreen

  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2403
    geschrieben 1190718080000

    Das Hotel ist erst Neueröffnet- da gibt es noch keine Erfahrungsberichte... War früher wohl das (durch den Tsunami zerstörte) Villa Riviera.

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2403
    geschrieben 1192631529000

    Hallo liebegaby,

    frisch zurück aus Sri Lanka mit einigen Infos zu deinem Hotel; mein Tipp: FINGER WEG!

    Es ist ein sehr schönes Hotel, frisch renoviert- aber sein Geld nicht Wert, leider! Das Hotel liegt mitten im Tsunami-Gebiet von Beruwela. Nebenan steht die Ruine vom Beruwela Beach Club (kein schöner Anblick und ggfs. in naher Zukunft Bauarbeiten). Dadurch ist die Gegend und der Strand total vermüllt und extrem dreckig. Einen Strand gibt es nicht so richtig, der kleine Abschnitt vor dem Hotel ist mit Wellblechhütten bebaut und Fischerbote verstellen den Weg. Neben dem Hotel gibt es eine kleine Lagune die von den Einheimischen als Badewanne benutzt wird- zudem wird man massiv von Beach Boys bedrängt (die es am Hauptstrand in Beruwela fast nicht mehr gibt). Unterhaltung in der Nähe ist völlige Fehlanzeige. Das Hotel selbst hat einen kleinen Garten der zuwenig Schatten bietet und im Erdgeschoss sind noch extrem die Feuchtigkeitsschäden der Vergangenheit sichtbar. Ich würde das Hotel nicht buchen- trotz der momentanen Angebote, es gibt in Beruwela wesentlich bessere Hotels! ;)

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • liebegaby
    Dabei seit: 1094601600000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1192633392000

    Hallo Jaykayham,

    Danke für die aktuellen Infos.

    Da sieht man mal wieder, wie die Reiseveranstalter, die bilder in den Katalogen manipulieren.

    Von al dem was Du beschrieben hast, siehr man auf den Bildern vom Galway Beach Hotel nichts.

    Ja, ich denke dann werde ich mal versuchen umzubuchen.

    Welches Hotel kannst Du denn empfehlen?

    Unsere oberste Preisgrenze wären 1.500 € für 3 Wochen.

    Ich werde mich gleich mal mit unserem Reiseveranstalter in Verbindung setzten einev Umbuchung möglich ist.

    Danke fürs erste für Deine leider nicht so tolle Info´s.

    Liebegrüße von Liebegaby :disappointed:

  • lueckings
    Dabei seit: 1095984000000
    Beiträge: 75
    geschrieben 1192638340000

    Hallo Gaby, wir waren im April in Negombo im Seashells....dieses kann ich auch gut empfehlen. Ist nicht 5+++, aber super ausreichend und nicht so überladen. In meinem Profil sind ein Bericht und Bilder.

    Gruß Kerstin

  • lueckings
    Dabei seit: 1095984000000
    Beiträge: 75
    geschrieben 1192638818000

    Bei google hab ich dein Hotel eingegeben und dazu kam folgender Link....

    www.its.de/reise-angebote-specials/fernwehziele/index.php?detailId=20 - 52k -

    gruß kerstin

  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1192639033000

    hmmm...in Negombo wurde ich einen ganzen Urlaub nicht buchen...

    Ist zwar schön, aber die Küste im Süden ist wesentlich schöner und ursprünglicher, zumindest habe ich es so empfunden.

    In Hikkaduwa z.B. gibt es schöne Hotels, und ist ein Hot Spot auf Sri Lanka...

    Leider kann ich dich nich viel mehr behilflig sein da ich in diesem >>Hotel Villa Kusum<< untergebracht war...ich weiss nicht ob es deine Ansprüche entspricht (kein AI, sehr klein, Privat von einem holländischem Senior geführt und nicht über Reiseverantstalter zu buchen)...

    Hübsch ist es aber auf jedem Fall ;) und eine von der besten Küche auf der Insel bietet die Villa auch...

    ICH werde auf jedem Fall wieder dort buchen.

    LG

    Ale

  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2403
    geschrieben 1192654339000

    @liebegaby sagte:

    Da sieht man mal wieder, wie die Reiseveranstalter, die bilder in den Katalogen manipulieren.

    Von al dem was Du beschrieben hast, siehr man auf den Bildern vom Galway Beach Hotel nichts.

    Ja, ich denke dann werde ich mal versuchen umzubuchen.

    Hi, gute Frage... :?

    Die Frage ist, ob sich für dich die Umbuchung lohnt. Vielleicht kannst du das Hotel zum schlafen nutzen, zum Hauptstrand von Beruwela sind es ca. 5Minuten am Meer entlang und Liegen um den Pool gibt es genug (da das Hotel im Moment fast leer ist- der Manager sagte zu mir ca. 20% Auslastung bei 52 Zimmern). Schick vorher ans Hotel eine e-mail mit dem Wunsch im zweiten Stock zu wohnen. Besser ausgestattete Zimmer und aufmerksameren Service (bei so wenigen Gästen) bekommst du zu diesem Preis nicht. Ich hoffe sehr, dass der Hotelier bald selbst zur Erkenntnis gelangt den Strand mal reinigen zu lassen und sich der Tourismusbehörde zwecks Umschulung der Beach Boys anschliesst.

    Alternativ "günstig" ist das Hotel Ceysands in Bentota, DIREKT am traumhaften TOP-Strand mit weitläufigem Garten inklusive- sehr gepflegt. Allerdings murren einige Gäste, dass die Zimmer kein TV haben und der Service etwas schleppend ist! Oder das Neptun in Beruwela, sehr einfaches Hotel- aber in direkter Strandlage und unter guter Leitung. Alternativ recht günstig ist das Tropical Villas, 100% Weiterempfehlung!, aber nicht direkt am Strand gelegen (jedoch gibt es einen Zugang über das Hotel Riverina)- hier ist absolute RUHE garantiert!

    Die Hotels Riverina und Palm Garden in Beruwela werden im Moment sehr, sehr billig angeboten. Hier ist derjenge richtig, der morgens mit Megaphon am Pool zur Animation eingeladen werden will, Komasaufen mit östlichen Gästen bevorzugt und auf den absoluten Massentourismus steht.

    PS: die Kataloge sind nicht manipuliert... Die Fotos stammen noch vom Vorgängerhotel "Villa Riviera" und haben mit dem jetzigen nichts mehr gemeinsam. Und die Hotelruine vom Confifi Beach Beruwela ist geschickt hinter dem rechten Bildrand... ;)

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • liebegaby
    Dabei seit: 1094601600000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1192719348000

    Hi,

    Danke für Deine Tips,

    Da wir eigentlich nur tollen Stranurlaub machen möchten, werde ich mal schauen ob es diese von Dir empfohlenen Hotel auch bei Der Rewe Gruppe (Jahn, ITS oder Tjaerborg) gibt, denn an die muß ich mich halten, sonst ist die Anzahlung weg.

    Wir haben aber auch schon überlegt, ob wir wieder nach Samana(Domrep) fliegen sollen, da gibt es zwar kaum Kultur, aber dafür Traumstrände.

    Und dafür die nächst Fernreise im Januar 2009 nach Sri Lanka machen, aber dann individuell buchen.

    Nach meinen Recherchen gibt es so schöne kleine Gästehäuser direkt am Strand, ohne viel Trubel usw.

    Das wäre eigentlich genau das richtige.

    Bis dahin ist es mit der Infastruktur bestimmt schon wieder etwas besser im Traumland!?

    Ok Danke erstmal

    Wir schauen mal was wir machen, ist ja noch etwas Zeit bis Mitte Januar

    Liebegrüße von Liebegay :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!