• Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1109852476000

    Hallo,

    morgen in 1 Monat gehts auf nach Phuket, da es unser erster Besuch in Thailand ist hier noch 2 Fragen.

    1. Da wir prinzipiell kein Handy mit in Urlaub nehmen wollen wir nach Ankuft unsere daheim gebliebenen vom Zimmertelefon des Hotels anrufen. Wie liegen denn so die ca. Preise für eine Gesprächsminute von einem IDD-Teelefon nach Deutschland (kann mir vorstellen, die Hotels haben da recht unterschiedliche Preise) ?

    2. Lohnt es sich hier auf der Bank schon etwas Geld zu wechseln und dann in Phuket am Flughafen was (ich denk ja mal das es da auch solche Wechselautomaten gibt wie man von Bangkok liest) oder lieber doch alles hier, oder alles dort ??

    Gruß

    Heiko

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1109852897000

    Zum Thema Geld -> http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_asien&key=1106655205

  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1109860035000

    aha...naja man sollte wohl manchmal doch die Suchfunktion nutzen *g*.

    Also Geld werden wir wohl hier dann keins tauschen, sondern in Phuket am Flughafen.

    Bleibt eigentlich noch die Klärung der Telefonkosten :-)

    Gruß

    Heiko

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Naima
    Dabei seit: 1109808000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1109863945000

    Hallo!

    Wir waren über Weihnachten in Thailand und hatten zum Glück Handys mit (Tsunami!!!). Zum Telefonieren nach Hause haben wir uns jedoch für 340 Bahrt eine Internationale Telefonkarte für Kartentelefone gekauft. Das ist eine superfairer Kurs, wir haben damit ewig telefonieren können. Vor Ort haben wir Leute kennengelernt, die eine andere tolle Idee hatten. Die haben sich eine thailändische Prepaid-Card für das mitgebrachte Handy gekauft. Die kostete ungefähr so viel wie unsere Telefonkarte, hatte eine Guthaben, dass lange reichte und sie konnten sich anrufenlassen, ohne selbst an den Gebühren beteiligt worden zu sein.

    Geld haben wir am Flughafen direkt bei der Ankunft getauscht. Man kann aber an ganz vielen Geldautomaten sogar mit der ganz normalen EC-Karte geld bekommen.

    Viel Spaß in Thailand.

    Gruß Naima

  • hip
    Dabei seit: 1092009600000
    Beiträge: 829
    geschrieben 1109885464000

    Hi,

    auch ich hatte die Variante thailändische Prepaidkarte (1-2-Call) für das Handy gewählt . Ich weiß zwar nicht mehr wie viel das Telefonieren vom Hotel aus gekostet hätte, aber die Entscheidung für die Handykarte waren die günstigen Kosten im Vergleich zu den Hotels.

    Gruß hip

  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1109915383000

    Gibts solche Karten auch am Flughafen ?

    Soweit ich weiß gibts in Umkreis von unserem Hotel nämlich keine Geschäfte, so das ich so ne Karte wohl am ehesten am Flughafen organisieren müßte ?!

    Kann man mit solchen Karten auch vom Hotel aus telefonieren, oder muß es ein öffentliches Telefon sein ??

    Gruß

    Heiko

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!