• Jackie31
    Dabei seit: 1213833600000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1253207003000

    Hallo zusammen,

    ich fahre am 26.09. für 10 Tage zu Verwandten nach Dänemark und werde zwischendrin eine kleine Städtetour machen: Malmö - Kopenhagen - Odense. Wer jemand von euch schon in diesen Städten und kann mir verraten, welche Sehenswürdigkeiten ein absolutes Muss sind? Ich mag historische Gebäude, Kirchen und Museen ;)  .

  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1253231380000

    In Kopenhagen würde ich eine Bootsfahrt ab Nyhavn unternehmen. Dabei kommst du automatisch an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten vorbei. Außerdem lohnt es sich, den Turm der Erlöserkirche (über eine Wendeltreppe von außen) zu besteigen. Von dort hast du einen schönen Ausblick über Kopenhagen. Ein weiterer Aussichtsturm ist der Runde Turm. Dort geht es über einen innen liegenden spiralförmigen Gang nach oben, der früher sogar von Pferden genutzt wurde. Falls du noch Zeit hast, könntest du einen Ausflug nach Roskilde machen (Dombesichtigung und Wikingerschiffe). Auch ein Ausflug zu den Schlössern in Seeland lohnt sich (Schloss Kronborg in Helsingör) oder Schloss Frederiksborg.

    Malmö hat eine schöne Altstadt.  In Odense war ich leider noch nicht, kann dir dazu also nix genaues sagen.

  • erik1003
    Dabei seit: 1156723200000
    Beiträge: 117
    geschrieben 1253393937000

    Hallo!

    Vielleicht hilft dir dieser Link weiter: http://www.visitdenmark.com/tyskland/de-de/menu/turist/blind-kanal/storbyferie/odense/odense.htm

    Ich war bereits in allen drei Städten.

    Malmö fand ich persönlich nicht so toll - wir haben damals eine Hafenrundfahrt gemacht, die wir uns besser geschenkt hätten. Historische Sehenswürdigkeiten sind dort meiner Meinung nach Fehlanzeige.

    Die im vorigen Beitrag angesprochene Hafenrundfahrt durch Kopenhagen haben wir auch gemacht. Die hat uns sehr gut gefallen. Ich gehe auch gerne in den Tivoli, ist zwar ein bißchen teuer, aber eine schöne "Ruheoase" in der Stadt (ich war dort allerding immer nur in der Nebensaison).

    In Odense war ich bisher im Hans Christian Andersen Museum und im Eisenbahnmuseum, wobei sich vor allem letzteres lohnt.

    Gruß, Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!