• anita
    Dabei seit: 1088899200000
    Beiträge: 676
    geschrieben 1374933806000

    Hallo,

      ein Bekannter hat uns von Island vorgeschwärmt. Hat jemand von euch dort mal Urlaub ( Rundreise oder Ferienhaus) gemacht und kann uns ein paaar Tipps geben

    ( z.B. Reisemonat, Gegend, Reiseveranstalter, besonders Sehenswertes?)

    Für jede Hilfe sind wir dankbar.

    anita

  • alsteff
    Dabei seit: 1282003200000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1375441314000

    Hallo,

    wir waren im August 2008 in Island und es war super und können dieses Land nur empfehlen.

    Damals machten wir eine einwöchige Busrundreise, weil wir auch über Land und Leute was erfahren wollten und nicht selber in einem Reiseführer alles "ausarbeiten" wollten und waren sehr zufrieden.

    Es gibt immer für und wider bei Busrundreisen.

    Das Land an sich hat sich jedenfalls gelohnt und ich würde empfehlen sich gleich die ganze Insel anszuschauen, wenn man schon mal da ist. Bei Sternfahrten aus Reykjavik z.B. sind die Strecken ja täglich doch dieselben und man kommt täglich nicht so weit.

    Gruß Alsteff

  • 3aaa
    Dabei seit: 1186358400000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1375996035000

    Ich kann alsteff nur zustimmen. Für einen Ersteindruck ist eine organisierte Busrundreise die bessere Wahl. War mit Wolters Anfang Juli eine Woche rund um Island unterwegs. Man sieht viel und bekommt einiges an zusätzlichen Informationen. Trotz der großen Gruppe entstand kein Herdentrieb und man konnte immer wieder auch für sich allein (an den Abenden oder den Rastpausen) sein. Zum Schluß noch ein paar Tage in Reykjavik angehängt und dort auf eigene Faust was unternommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!