Whale Watching auf Madeira
-
Hallo,
hat schonmal jemand so einen Trip auf Madeira gemacht und wie hoch sind die Chancen Wale zu sehen jetzt Anfang September? Ich hab da einen Anbieter gefunden die geben zwar eine Delfin Garantie aber da ich ja mein Wunsch bei den Walen hab würd ich gern wissen ob sich dann das lohnt? -
Hallo Vickymausi,
na, der große Walfachmann ist meinereiner nicht, wir haben sowas zwar schon mal mitgemacht, dabei neben Delfinen auch Wale und Rieseschildkröten gesehen, aber das ist natürlich nur 'ne Momentaufnahme.
Aussagekräftiger ist das sicher der Blog von "Lobosonda", einem der Anbieter von solchen Ausflügen auf Madeira: Klick
Wenn Du auf der linken Seite im Blogarchiv jeweils die Septembermonate der letzten beiden Jahre durchschaust, hast Du halbwegs eine Vorstellung davon, was zu der Zeit dort zu sehen ist und was nicht.
Eine "Walgarantie" habe ich bei den Anbietern auf Madeira noch nirgends gefunden.
tschaui
das wauzih -
Eine Garantie auf Tiere in freier Wildbahn zu geben ist eh schwer aber man kann ja mal nachhaken

Danke für den Link, den schau ich mir gleich mal an!!! -
Hallo vickymausi,
bin erst kürzlich auf ein Angebot gestoßen, welches ich aber nicht getestet habe.
Dort wird doch tatsächlich garantiert, daß Wale oder Delphine zu sehen sind.
Andernfalls wird man auf eine neue Fahrt eingeladen, komplett gratis.
Nun, so richtig daran glauben kann ich nicht, aber wer weiß?
Schau bitte mal selbst und mach dir ein Bild.http://www.madeira-whale-watching.com/?lg=de
Gruß
omali -
Danke - ich glaub das probier ich aus
Mal sehen ob ich was zu sehen bekomme, ich hoffe es!!!!! -
Ich hatte das mit dem Whale Watching nicht gemacht, buchen hätte man das in jedem Hotel können, oder direkt in Calheta z.B., dort fahren einige Boote raus.
Nachdem ich einige Touristen befragte die solche Touren machten ob sie Wale sahen kam immer ein "Nein". Auch die Einheimischen und Hotel Angestellten sagten mir das die Chancen sehr geringt sind. Delfine würde man immer sehen, oft auch Schlidkröten, aber Wale sehr selten...
Und für ein sehr selten und ein paar Delfine wollte ich keien 30-40€ hinblättern, zumal die Touren immer nur so 2-3 Stunden dauern. -
Natürlich war der Urlaub schön
und Madeira hat sooooviel zu bieten,... Da kann man auch mal noch auf die Wale verzichten!!!