Dann wird ein Spannungswandler benötigt. z.b. so was hier :
Um möglichen Fehlkäufen vorzubeugen: Das verlinkte Gerät dient dazu, Geräte nach amerikanischem Standard (110V) am deutschen Stromnetz (220V) zu betreiben (Step-Down).
Für das geschilderte Problem braucht man allerdings einen Step-Up-Wandler, der die amerikanischen 110V in 220V für das Ladegerät umsetzt.
Ein solches Gerät wäre z.B. dieses hier: http://www.amazon.de/HQ-Konverter-110V-auf-230V/dp/B001HW3CDC/ref=sr_1_8?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1344357130&sr=1-8
Wie man auf dem Foto sieht braucht man dazu übrigens keine weiteren Adapter, man kann den Stecker direkt an amerikanische/mexikanische Steckdosen anschließen, am Gerät ist dann eine Steckdose für europäische Geräte.
). Mit meinem Multiadapter hat das ganze irgendwie nicht geklappt. Allerdings ist ein Adapter auch kein Wandler, soll heissen man hat dann nur 110 Volt. Ein Fön hat dann wenig Power und laden von Geräten dauert etwas länger. Ich habe dafür dann die USB- Anschlüße vom Fernseher genommen.
) Desweiteren kämpf ich mich momentan auch durch diese Thematik und was ich mittlerweile beruhigend recherchiert hab ist, daß inzwischen die meisten großen Hotelketten in der