Freut euch einfach auf Isla Margarita , worauf ihr achten müßt , wurde hier ja reichlich hingewiesen . Wir waren im letzten Jahr im Dunes Resort und hatten einen wunderschönen Urlaub . Meine Schwester lebt seit fast 20 Jahren auf dem Festland in Maracaibo und Caracas , da ist die Lage etwas anders . Aber auf der Touristeninsel Isla Margarita herschen ganz andere Verhältnisse . Wobei man auch dort die Armut und Not vieler Menschen bedenken muß . Aber das ist ja in sehr vielen Urlaubsländern nicht anders .
Ich wünsche euch einen wunderschönen karibischen Südamerikaurlaub .
Fahrweise der Einwohner als an Angst vor Kriminalität. Zur Playa el Agua sind wir tagsüber immer gelaufen, nur selten mit dem Hotelbus gefahren. Dort kann man sich tagsüber frei bewegen, Essen gehen oder Ausflüge bei ***** Tours & Co buchen. Die Polizei hat sich am Playa el Agua eher selten blicken lassen, ob das gut oder schlecht ist sei mal dahin gestellt. Aber insgesamt: Alles viel besser als im ****** ( wo ich auch gelesen hatte) geschildert: Die Gästestruktur ( vor allem Venezolaner ) sehr angenehm, der Playa el Agua NICHT überfüllt, keine "gefährlichen" Situationen, und sogar die gefürchtete durchsuchung der Tasche am Flughafen dauerte gerade mal eine Minute und war werder übertrieben unfreundlich noch übertrieben gründlich!