• Yvonne1978
    Dabei seit: 1120694400000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1563511023938

    Hallo, wir wären sonst immer in Fiss Serfaus Ladis. Für nächstes Jahr suchen wir was neues in Südtirol. Gibt es dort auch Orte wo man ohne Auto klar kommt, also gut zu den Bergbahnen zu Fuß kommt und ab dem Hotel direkt zu Wanderungen starten kann?

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27542
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1563519007018

    Hallo @yvonne1978, wir waren schon öfters in Schenna oberhalb von Meran. Taushof in Schenna

    Vielleicht schaust du dir mal die Seite vom Taushof an. Siehe Link.

    Es ist ein sehr schönes AI-Hotel im Zentrum von Schenna. Dort hält nahezu vor dem Hotel der Bus, er bringt sich zu Bergbahnen oder auch nach Meran, auch zum Schloss Trautmannsdorf.

    Du hast auch die Möglichkeit Bahnen zu Fuß zu erreichen oder auch in den Waalweg einzusteigen. Man kann auch prima nach Meran laufen. Abseits der Straße gibt es einen schönen Fußweg runter der sogar bis zum Dorf Tirol geht. Wir sind ihn erst im Januar diesen Jahres gelaufen.

    In meinem Profil gibt es die ein oder andere Bewertung dazu.

    Das Hotel selbst hat einen großen Innen - und Außenpool und bietet auch geführte Wanderungen an. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8849
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1563538084340

    Hallo Yvonne1978,

    ich selber war im letzten Jahr ohne Auto in Südtirol unterwegs, und das ging super. In Südtirol kannst du sehr gut mit den Öffis unterwegs sein, sei es Bus oder Bahn. Zu verschiedenen Jahreszeiten bekommst du in vielen Hotels z.B. im MeranerLand die MeranCard klick . Algund bietet die AlgundCard klick. Andere Orte bieten ebenfalls solche Cards an. Das solltest du bei der Auswahl deiner Unterkunft schon mal berücksichtigen, ob so eine Card angeboten wird.

    Meine Fragen wären: wie alt sind deine Kinder, welche Reisezeit kommt für euch in Frage, welche Art von Unterkunft sucht ihr, Hotel, Pension, Fewo?

    In Südtirol kannst du quasi von jedem Ort aus loswandern. Es gibt gute Wanderführer, wo man vorab schon mal reinschauen kann, und viele Wanderwege die speziell auf Kinder abgestimmt sind. Man muss sich nur für einen Ort entscheiden, was bei der Vielfalt der verschiedenen Landschaften in Südtirol nicht einfach ist :smirk:.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • FrankPrCB
    Dabei seit: 1308441600000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1563564863519

    @yvonne1978 sagte:

    Gibt es dort auch Orte wo man ohne Auto klar kommt, also gut zu den Bergbahnen zu Fuß kommt und ab dem Hotel direkt zu Wanderungen starten kann?

    Da drängt sich das Schlerngebiet förmlich auf.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!