• Mario & Martina
    gesperrt
    geschrieben 1312462414000

thomas_197600:

Diese Frage werde ich nachdem ich wieder zurück aus Ägypten bin - nicht beantworten! Denn wenn man sich ansieht was der Mensch mit der Umwelt anrichtet, vergeht einem Alles :disappointed:

Wenn man hier schreibt wo es schön ist, dann ist es nicht mehr lange so![/quote]

Da gebe ich dir absolut recht.

Siehe auch meinen Beitrag

http://www.holidaycheck.de/thema-Schnorchelpruefung+empfehlenswert+Ja+oder+Nein-id_134721.html

• hubkatfrie
    geschrieben 1314817006000

Sorry, das ich so lange nicht mehr reingeschaut habe, Ägypten ist für meine Frau leider tabu, ihre Ärztin hat ihr abgeraten. Eine schwere Durchfallerkrankung wie dies in Ägypten leider immer wieder vorkommt kann bei ihr zum Auslösen einer anderen schweren Krankheit führen. Bin zwar kein halligalli Typ aber auf einer Maledivischen Insel wäre es mir wahrscheinlich etwas zu ruhig. Malaysia würde da mich schon eher interessieren. Bloß lieber Heiko wo in Malaysia, Langkawi soll das Wasser nicht so berauschend sein, hat mir ein Bekannter abgeraten, oder mehr die Ostküste? Eine der Inseln im Südchinesischen Meer oder Borneo? Wäre schön wenn du dich nochmal meldest.

Gruß Hubert.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • Huby 07
    geschrieben 1314837268000

Hallo,

also als schönste Schnorchel Erinnerung ist mir A) Malediven Süd Mahle Atoll und B) Mauritius Blue Bay geblieben. Fiji war sehr nett, aber wenig Großfische. ko Similan ( Thailand) war auch sehr schön wo es Schildkröten und Delfine zu sehen gab. Bali und Lombok waren O.K. Für uns sind aber die Malediven die Nr. 1 zum schnorcheln. Malaysia endecken wir leider erst im Januar 2012, so kann ich da nichts zu sagen.

Die Liebe ist wie das Leben selbst, kein bequemer Zustand sondern ein großes wunderbares Abeteuer
  • oZiM
    geschrieben 1314869245000

Hallo Hubert,

Wenn ihr Malaysia ins Auge fasst, dann wäre die Ostküste der Halbinsel eine gute Adresse. Also Redang, Lang Tengah, Perhentians. Unterkünfte von einem Berjaya bis zur Bretterhütte ohne A/C, je nach Budget. Reisezeit April bis Oktober.

Borneo, zB Sipadan ist vorallem was für Taucher. Keine Ahnung, wie es sich mit Schnorchlern verhält, denn ich kenns nur so, dass beim Aufenthalt gleich Tauchpakete mit inkludiert sind. Vorallem, dort ist dann noch weniger los als auf den Malediven & auch mit dem Strand siehts dort bei Weitem nicht so gut aus. Aber dazu liest du am besten die tolle Bewertung von Heiko zum Mabul Resort.

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!