• Vanilla0667
    Dabei seit: 1343174400000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1389639884000

    Hallo da draußen,

    wir haben für die Reisezeit Juli/August das Bahia Principe in Puerto de la Cruz im Auge und sind auf der Suche nach Erfahrungen mit diesem Hotel. Vielleicht war schon jemand dort und kann uns etwas zu dieser Reisezeit sagen? Momentan scheint es laut HC wohl hauptsächlich von älteren Gästen besucht zu sein, was aber vielleicht auch an der Saison liegt.

    Eignet sich diese Hotel für einen Erholungs-, Poolurlaub mit gelegentlichen Mietwagenausflügen? Oder ist der Norden dafür eher ungeeignet? Wir sind Teneriffa-Neulinge.

    Vielen Dank im Voraus!

    Claudia

  • PeterEinle
    Dabei seit: 1291075200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1390233621000

    Hallo Claudia,

    das Hotel kenne ich aus eigenen Erfahrungen. War jedoch nun schon länger nicht mehr dort. Keine Ahnung wie es jetzt gerade ist. Evtl. mal in meine frühere Bewertung gucken.

    Die Reisezeit Juli/August ist halt Hochsaison. Das heißt eine Menge Touris in Puerto. Hauptsächlich gemischt mit Engändern, Deutschen, Festlandspanier und Niederländer. Das Wetter sollte sonnig sein mit gelegentlichen Wolkenbildungen. Regen ist zu der Jahreszeit nur selten zu erwarten. Die Poolanlage ist ordentlich für die Hotelgröße und gepflegt. Tipp, falls möglich nur mit Frühstück buchen. In der näheren Umgebung gibts eine irrsinige Menge an guten Restaurants und Bars. Von Fisch über Fleisch bis hin zu Nudeln ist alles dabei. Natürlich auch typische "Kanarische Küche". Besonders von mir zu empfehlen ist die Plaza del Charco (etwa 15 Gehminuten vom Hotel entfernt, immer an der Strandpromenade entlang), dort gibts das beste Eis Teneriffas in der Eisdiele Pingüino.

    Der Norden von Teneriffa ist deutlich ruhiger und beschaulicher als der Süden mit seinem ganzen Trubel. Mit dem Mietwagen kommt man von Puerto über die halbe "Ringautobahn" TF 1 (meine ich) in knapp 1,5 Fahrstunden in den Süden. Als Tip, mit dem Mietwagen von Puerto nach Orotava und von dort immer bergauf in den Nationalpark Canadas de Teide auf der anderen Seite hinunter. So kommt man auch in den Süden und sieht noch eine Menge von der Landschaft.

    Weiter individuelle Ausflüge sind problemlos mit dem einheimischen Busunternehmen TITSA möglich. Die Busse fahren in so ziemlich jede Gegend der Insel. Am Busbahnhof und unter der Unternehmenshompage gibts Infos dazu.

    Hoffe damit weitergeholfen zu haben. Bei Fragen zu Teneriffa helfe ich gerne weiter. :D

  • Vanilla0667
    Dabei seit: 1343174400000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1390494550000

    Hallo Peter,

    vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort. Das klingt ja alles ganz gut. ;-)

    Viele Grüße!

    Claudia

  • Kristina_Florian
    Dabei seit: 1179014400000
    Beiträge: 132
    geschrieben 1390858644000

    Da viele uns das Bahia empfohlen haben... 10 Tage im Juli DZ mit Meerblick und Halbpension für 844,50€ p.P. in Ordnung? AI vergleichsweise für 934€

    LG

  • Boersendachs
    Dabei seit: 1218758400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1391371165000

    Hallo,

    bin grad aus dem San Felipe zurück. Eine Woche hab ich dort verbracht und war alles in allem sehr zufrieden. Hotelbewertung folgt noch. :)

    Bei dem Hotel kommt es drauf an, was man unternehmen will. Als reinen Badeurlaub mit AI würde ich es nicht buchen. Da gibts sicher komfortablere Hotels mit größerer Poollandschaft und gutem Strand vor der Haustür. Als Basis für Touren über die Insel ist es aber perfekt, und durch seine direkte Lage am Anfang der Strandpromenade von Puerto de la Cruz ist man schnell mitten im Leben.

    Viele Grüße Thomas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!