Hallo zusammen,
ich werde inklisive Freundin im Gepäck im kommenden Juli zum zweiten Mal nach Thailand reisen. Wir möchten 6 Nächte auf Koh Samui und einer Nachbarinsel verbringen.
Unser Flieger geht von Bangkok nach Surathani.
Ich denke das man am Flughafen direkt den Transfer per Fähre nach Samui organisieren kann oder?
Ich würde gern ein paar Ratschläge bzgl. einer passenden Unterkunft haben.
Wir möchten nicht direkt im totalen Trubel unterkommen, brauchen aber auch keine Relaxoase mit eisamen Strand. Am liebsten ein Zwischending. Wir werden mobil sein und am besten wäre ein schöner Strand in der Nähe und nach ein paar Minuten Rollerfahrt darf es ruhig auch das übliche Tourizentrum sein. Ich glaube gelsen zu haben, dass Chaweng oder Lamai nördlich oder südlich etwas ruhiger ist und man bei Bedarf per Roller recht flott inmitten des Touritrubels steckt.
Meine Freundin ist leider nicht so ein Meerwasserfan. Hat Angst vor bösen großen Fischen, Quallen etc. Dementsprechend hätte sie gern ein Hotel, Bungalow, etc mit Pool. Ansonsten haben wir keinerlei gehobene Ansprüche an die Unterkunft, lediglich 'ne Klimaanlage sollte vorhanden sein. Darf ruhig rustikal sein.
Innerhalb dieser Zeit würden wir gerne 2 Nächte auf einer Nachbarinsel verbringen. Würdet ihr eher Phangan oder Koh Tao empfehlen. Mich reizt Koh Tao wegen der Schnorchelmöglichkeiten und explizit die Sharksbay. Oder würdet ihr sagen, dass es sich nicht lohnt?
Im Anschluss geht es nach Aonang.
Möchte mich jetzt schon für zahlreiche Tipss bedanken.
Viele Grüße,
Marko

Beim Blättern durch die Seiten im Thai-Forum findest du ebenso Threads zu Phangan und Tao und wirst lesen können, Phangan ist für gute Schnorchelspots mittlerweile wieder besser geeignet als
Aber ich denke man kann doch per Roller sicherlich in der Nähe etwas geeignetes zum Schwimmen im Meer finden oder muss man dafür ewig lang fahren?