• SalzburgerAustria
    Dabei seit: 1184198400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1268739730000

    Hallo zusammen, ich weiß immer & immer wieder die selben fragen . . . trotzdem probiere ich mein Glück - und hoffe auf ein paar Tipps -->

    Ich fliege für über 1Monat das 1x "alleine" (zumindest den 1Teil der Reise) nach Asien.

    1Teil der Reise:

    Werde nächste Woche am MO in Phuket landen und habe anschließend vor ein/zwei Tage in Phuket zu verbringen und anschl. von Insel zu Insel zu hüpfen.

    Da ich erst um 22Uhr in Phuket (viva Singapore) lande - frage ich mich ob mir jemand in der Nähe eine passende Backpacker Unterkunft empfehlen kann, wo ich gegebenenfalls auch eine Anschlussmöglichkeit zu einen Bootstransfer zu anderen Inseln habe ??? wenn nicht ist das aber auch nicht weiter tragisch ....

    da ich bis tato noch keinen richtigen Plan habe was meine Route betrifft - meine Frage an euch --> könnt ihr mir spezielle Inseln, Orte (Ko Phi Phi, Ko Lanta, Krabi usw) empfehlen, welche besonders für Backpacker geeignet/beliebt sind bzw. wo man solche Gesellen antrifft ?!

    würdet ihr Backpacker Unterkünfte im Reisezeitraum März, April bereits im voraus buchen?

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    2 Teil der Reise: (welcher sicherlich um einiges anstrengender werden wird, zumindest vom Zeitplan her)

    werde wo auch immer ich nach 2 ½ Wochen sein sollte zurück nach Phuket fahren. Denn dann landet meine Freundin und wir werden gemeinsam für ca.  2  1/2 Wochen durchs Land reisen.

    wir haben uns schon etliche Gedanken gemacht bezügl. unseren gemeinsamen Route und ich würde euch gerne unseren Reiseplan der in etwa so aussehen wird „vorführen“ – Einwände gerne erwünscht !

    Tag 1.  Ankunft (Freundin) in Phuket – Weiterreise nach Khao Lak für die erste Nacht.

    Tag 2+3 Weiterreise in den Khao Sok Nationalpark (Fahrt ca. 1,5St.) – Elefantentrakking, Kajak + „Stausee Tour“, Übernachtung im Nationalpark

    Tag 4+5 Weiterreise nach Ko Samui - Anreisezeit ca. 3-4St. über Surat Thani, Wasserfälle Nam Tok Na Muang, Besuch Chaeweng Beach, Budda Statuen Besichtigung.

    Tag 6 +7 Ko Pha Ngan - Plan hier relativ unbek., event. Besuch im Ang Thong Marine Nationalpark

    Tag 8+9+10+11 Ko Tao – Open Water Tauchkurs, Tauchschule unbekannt,

    Tag 12 – Rückreise von Ko Tao – nach Krabi, hier stehen uns noch 3-4Tage zur Verfügung welche wir für die Inselbesuche Ko Lanta oder Ko Phi Phi usw. verwenden möchten, je nach dem wo es uns am besten gefält.

    Tag 15 Rückreise – nach Singapure – wo wir noch weitere 5Tage verbringen werden.

    so in etwa, grob verfasst – sollte unsere Route aussehen. Feedback sowohl + / - erwünscht

    Liebe Grüße Stefan und Kathi  :)

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1268746248000

    Mir wäre das für eine Backpacker-Reise etwas zu straff durchgeplant. Lasst euch treiben, weniger ist oft mehr.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1268749209000

    nach der reise könntest sagen du warsd dort, gesehen hast aber nichts!

    vergiss nicht, das transfertage neben der fahrzeit auch noch unterkunftssuche beinhalten & du (nicht zuletzt auch wegen des klimas) ganz schon groggy sein könntest.

    4 tage inkl. transfertage reichen nicht für den OWD. Ausserdem wirsd dus dann ganz schön bereuen, wenn du endlich "tauchen" kannst & dann schon wieder weg musst!

    flugverbotszeiten nach dem tauchen beachten, wenns mit dem flieger weitergehen soll!

    was mich bei deiner planung am meisten verwundert ist, dass du erst selbst die gegend krabi unsicher machst und dann mit deiner freundin nochmal. Zwar sehr lobenswert und unegoistisch, trotzdem würd ich mir für "deine" zeit eine region aussuchen und für "eure" zeit eine andre. Also zB machst du ab phuket südlich bis zB ko hai & umgebung und dann mit der freundin khao lak/sok, samui-archipel, singapur ... krabi würd ich da dann auslassen.

    Ausserdem wirds sowieso anders kommen als man sich vornimmt beim backpacken & ev. hat dir bei der ersten tour was soooo gefallen, dass du da mit der freundin wieder unbedingt hinmusst & der ganze plan quasi beim ****** ist.

    Nicht ganz ausser acht lasssen solltest du auch die wettervorhersagen!

    born 2 dive - forced 2 work
  • klld
    Dabei seit: 1254873600000
    Beiträge: 284
    geschrieben 1268749898000

    Hallo Stefan,

    klingt doch super hast dir schon ein paar richtig nette Orte rausgesucht.

    Tag 1,2 und 3

    Warum nicht gleich durchfahren bis Khao Sok Dorf? Alleine die Stauseetour dauert 2 Tage und da ist noch kein Elefantenreiten und Kanu fahren dabei. Brauchst eigentlich noch einen extra Tag.

    Fuer den Stausee empfehle ich dir eine Tour die dich in die Nam Talu Hoehle bringt. Die ist Adventure pur - auf keinen Fall ohne Guide - kann gefaehrlich sein !!!

    Als Anregung vielleicht noch: Koh Payam (Backpacker lieben es - Westkueste Richtung Ranong).

    Koh Tao gibt es die guenstigsten Tauchkurse in Thailand ca. 10 000 THB incl. Unterkunft- wenn du dann noch was sehen willst - Khao Lak Similan Islands - empfehle dir ein Livaboard/Safari mehrere Tage die Inseln abfahren. Die grosse Tour mit Koh Bon, Koh Tachai und Richelieu Rock lohnt sich definitiv. Kosten fuer 4 Tage/4 Naechte ca. 20 000 THB (ca. 400-450 Euro).

    Als Backpacker wirst du viele Leute aus der ganzen Welt kennenlernen, Tipps bekommen, zusammen traveln .... .

    Singapore 5 Tage? Finde ich definitiv zu lang!

    Viel Spass bei eurer Planung

  • SalzburgerAustria
    Dabei seit: 1184198400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1268751567000

    vielen Dank an alle für die Tipps bzw. Anregungen,

     

    werd mir jetzt nochmal alles in Ruhe durchsehen, das ein und andere eventuell umändern,

    wird bestimmt spannend, freu ich schon,

     

    lg aus dem eiskalten Wien,

     

    ps: die berichte zu Koh Payam klingen ganz nett - mal schaun ....

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1268752183000

    nana, so kalt is auch wieder ned. Aber schütten tuts. ;)

    born 2 dive - forced 2 work
  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1268754463000

    Hast du keinen Reiseführer Lonely Planet oder Loose da stehen auch die Plätze drinnen wo sich meist Backpacker aufhalten, zwecks Preis und so.Wegen den Fahrzeiten. Weiß jetzt nicht wo du die genau her hast. Aber da kann man in Thailand immer mehr dazu nehmen. Zb Fahrt von Bangkok nach Sukhothai. Frage am Busbahnhofschalter wielang die Fahrt geht 4h, es waren dann 6h.Würd mich nicht drauf verlassen auf Dinge die irgendwo stehen oder die einem jemand sagt. Ich würd vielleicht an eurer Stelle Koh Samui ganz auslassen, dann wär das auch nicht alles so stressig.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1268797870000

    @klld sagte:

    Singapore 5 Tage? Finde ich definitiv zu lang!

    Ich war im November für 7 Tage dort. Mir war's zu kurz.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1765
    geschrieben 1268814757000

    Moin,

    ich würde dir auch raten deinen Plan noch einmal mit einem Reiseführer (z.B Loose) zu vergleichen und diesen dann gegebenenfalls überarbeiten.

    "Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
  • klld
    Dabei seit: 1254873600000
    Beiträge: 284
    geschrieben 1268833052000

    @chriwi

    und so hat jeder Mensch andere Prioritaeten und Vorlieben - so soll es auch sein. ;)

    Es wuerde mich schon interessieren mit was du dich 7 Tage in Singapore amuesiert oder beschaeftigt hast?

    Gruesse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!