• nancy85
    Dabei seit: 1255305600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1296545024000

    Hallo ihr lieben,

     

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Sind im Oktober in Thailand (Hua Hin) und möchten gerne den Ang Thong Marine Nationalpark besuchen.

     

    Kann mir jemand sagen, ob man auch Touren vom Festland (Chumphon oder Surat Thani) aus unternehmen kann? Bis dahin könnten wir bequem mit dem Zug reisen.

     

    Überall werden nur die Touren in den Park von Koh Samui oder von Koh Phangan angepriesen. Muss man immer erst auf eine der beiden Inseln rüber?

  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1765
    geschrieben 1296568237000

    Hallo, 

    leider kann ich dir nicht genau sagen ob es div. Angebote von Chumphon oder Surat Thani gibt, aber die einfachste und sicherlich beste Lösung führt einfach über Koh Samui oder Koh Phangan. Mit dem Boot direkt vom Festland in den Nationalpark wäre auch sicherlich leicht stressig, also warum nicht über eine der Inseln ??? Ihr könnt ja trotzdem zuerst bequem mit dem Zug reisen ;-)

    "Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
  • nancy85
    Dabei seit: 1255305600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1296572470000

    Naja weil die Lomprayah-Boote so blöd fahren. Das erste fährt von Chumpon gegen 07:00 Uhr nach Koh Samui, 07:00 Uhr beginnt aber bereits die Tour in den Nationalpark. Und die Tour aus dem Nationalpark endet gegen 16:00 Uhr. Das letzte Boot zum Festland geht allerdings um die Mittagszeit. Das heißt, wir müssten 2 x in Koh Samui übernachten - was an sich kein Problem wäre, aber wir haben unsere Unterkunft in Hua Hin ja bereits gebucht und bezahlt....

     

    Und mit 1 x fremdschlafen :-) würde ich mich eben abfinden, sodass man abends mit dem Zug von Hua Hin nach Chumphon fährt, sich dort ne kleine Unterkunft sucht und morgens auf zum Nationalpark.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!