• Huricane
    geschrieben 1315734627000

Hy,

wir (2 Erwachsene + Kind 6 Jahre) machen in den Osterferien März-April eine Kombireise nach Thailand 3 Tage Bangkok(Hotell Montien) + 12 Tage Koh Samui(Chaweng Buri).Unser erstes mal Thailand!Beide Hotells zentral genau unser Ding.Haben für Flüge(ohne Zwischenstopp), Hotells mit Frühstück für alle 3 Personen 4000€ bezahlt!Guter Preis oder?!!

Wir währen über Tipps Erfahrungen oder Preisangaben super glücklich.

Unsere Ausflugsziele sind Eigendlich Bangkok Königspalast,rest noch offen.

Koh Samui : Ausflug nach Koh Tao (Koh Nangyuan),Angthong Marine Nationalpark, Buddha, Wasserfall.

Impfen?Wenn Hygiene, Essen und beim Wasser beachtet wird, nötig?

Preise Essen? Ist das Thai Essen wirklich noch so günstig?

Vielen, vielen Dank schon mal!!!!

gruß Sascha :p

• madgordon
    geschrieben 1315735416000

Hi Sascha!

Wenn ihr am Wochenende in BKK seids, würd ich euch den Chatuchak Weekend Market empfehlen. Schön ist auch eine Dinner Cruise.

Auf Samui würd ich eine Inselrundfahrt (geführt) machen.

Essen ist ausserhalb des Hotels noch immer günstig und auch sehr gut (vorausgesetzt man mag es etwas würziger *gg*)

CIAO

Günter

• badscha
    geschrieben 1315748115000

Hallo,fliegen das nächste Jahr zum vierten mal nach Thailand,aber das erste mal nach Samui,haben auch unseren Sohn dabei,der ist gerade 7 geworden,der ist dann das dritte mal in Thailand.Man kann außerhalb sehr günstig,und vor allem sehr gut essen.Ihr könnt auch ohne Probleme an den Garküchen essen,so gut und günstig könnt ihr nirgendwo essen.Wir essen fast immer an den Garküchen und hatten noch nie Probleme mit dem Magen.Wasser nicht aus der Leitung trinken sondern im Supermarkt kaufen.In den Hotels bekommt man normalerweise pro Tag und Person eine Flasche Wasser gratis aufs Zimmer.In Bangkok,den Königspalast auf keinem Fall verpassen.Um die Ecke das Kloster Wat Po mit dem liegenden Buddha.Gegenüber auf der anderen Flußseite den Wat Arun,der Tempel der Morgenröte.Oder eine Klongfahrt durch Thonburi,durch die Wassserkanäle.Einen tollen Ausblick über Bangkok,hat man vom Golden Mount aus,das ist ein Tempel auf einem Berg,er heißt Wat Saket.Oder aufs höchste Gebäude von Bangkok den Baiyoke Sky Tower,dort befindet sich im 84 Stockwerk die Aussichtsplattform im freien,die dreht sich um 360 Grad,ein super Blick über ganz Bangkok bei klarem Wetter.Haben dieses Jahr im April für 2 Erw.und ein KInd 400 Baht Eintritt bezahlt,Sohn war frei,im Eintritt ist ein Softdrink in der Bar im 77 Stock enthalten.Also ganz viel Spaß in Thailand,wünscht Stefan.

• alia.elke
    geschrieben 1315763171000

@ Huricane

Zur Orientierung:

- Unter Bangkok und dann "Reisetipps" anklicken findet ihr reichlich Informationen, ebenfalls bei Samui...

- Zum Thema impfen könnt ihr euch gut an einen Tropenarzt, Allgemeinmediziner oder an tante google mit Eingabe der PLZ wenden..

- Die Preise in Thailand sind gegenüber dem deutschen Niveau noch immer niedrig.

- Des weiteren empfehle ich euch zumindest einen kleinen Reiseführer zu kaufen

(z.B.  MP)

Fürs nächste Mal nach Thailand empfehle ich euch anderweitig zu buchen, da 4000€ nicht so ganz günstig für eure Reise sind... Aber ihr werdet ja bei eurem ersten Besuch erleben, wie einfach Thailand zu "händeln" ist und seid dann gut gerüstet für den zweiten Besuch.

Viel Spass in LOS

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • wschwarz13
    geschrieben 1315765477000

@Huricane sagte:

Hy,

wir (2 Erwachsene + Kind 6 Jahre) machen in den Osterferien März-April eine Kombireise nach Thailand 3 Tage Bangkok(Hotell Montien) + 12 Tage Koh Samui(Chaweng Buri).Unser erstes mal Thailand!Beide Hotells zentral genau unser Ding.Haben für Flüge(ohne Zwischenstopp), Hotells mit Frühstück für alle 3 Personen 4000€ bezahlt!Guter Preis oder?!!

Wir währen über Tipps Erfahrungen oder Preisangaben super glücklich.

Unsere Ausflugsziele sind Eigendlich Bangkok Königspalast,rest noch offen.

Koh Samui : Ausflug nach Koh Tao (Koh Nangyuan),Angthong Marine Nationalpark, Buddha, Wasserfall.

Impfen?Wenn Hygiene, Essen und beim Wasser beachtet wird, nötig?

Preise Essen? Ist das Thai Essen wirklich noch so günstig?

Vielen, vielen Dank schon mal!!!!

gruß Sascha :p

Den Wochendendmarkt und Dinner Cruise würde ich mit einen 6 jährigen euch nicht empfehlen ! Da kann man die Unterwaterworld oder ähnliches besuchen oder die Eltern trennen sich fürs shoppen. Auch empfehle ich mit Kindern in Bkk immer ein Hotel mit Pool,das Kind wird es einen danken ! Das Thai Essen kostet so ca. 1-3 € , je nachdem wo und wie ihr essen tut. Hygiene müsst ihr euch auf euern gesunden Menschenverstand verlassen ! Lokalität einfach abchecken ! Zu eueren Ausflüge auf Samui,sind alle ok.,aber fürs Kind gibt es noch Schlangen- und Krokodielfarm, Schlangenshow, Elefantenreiten usw.

• bernhard707
    geschrieben 1315766394000

Das Montien Riverside hat einen Pool, liegt jedoch etwas ausserhalb. Deine Tipps für Tier-Farmen und Shows auf Samui empfiehlst Du jetzt nicht ernsthaft für ein Kind :frowning:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Huricane
    geschrieben 1315768381000

@empfehle ich euch anderweitig zu buchen, da 4000€ nicht so ganz günstig für eure Reise sind... sagte:

Hy alia.elke,

das ist ja interessant denn Ich habe lange an der Reise gesessen und den Preis schon sehr nach unten koregiert.Die Flüge sind ja schon so teuer dass für den rest ja nur sehr wenig überbleibt.Gibt es da etwa noch andere alternativen ;) ??

• michi137
    geschrieben 1315771226000

Hast du denn pauschal gebucht oder individuell?

Was zahlst du für die Flüge?

Ich find jetzt 4000 € auch ganz schön teuer, muss aber zugeben, dass ich die Preise der von dir gebuchten Hotels nicht kenne.

Wir sind auch 15 Tage dort, haben sehr ordentliche Hotels und zahlen mit 2 Erwachsenen rund 2000 Euro, haben alles separat gebucht, allerdings bewußt Flüge mit Zwischenstopp.

Geplant für 2019: Griechenland und Ägypten
  • ZenQi93
    geschrieben 1315772497000

Man muss bedenken, dass Hurricane in den Osterferien fliegt. Nehme an, dass das 6jährige Kind schulpflichtig ist. Selbst wenn man 1-2 Tage nach vorne bzw. hinten den Flugtag korrigiert, langen die Airlines da ganz schön hin.

Habe auch mal einige Suchmasken (pauschal und Baukasten) betätigt, leider scheinen 4000 € für den Reisezeitraum mit Flug, Stopp Over und den genannten Hotel auf Samui "normal" zu sein.

• wschwarz13
    geschrieben 1315774238000

@bernhard707 sagte:

Das Montien Riverside hat einen Pool, liegt jedoch etwas ausserhalb. Deine Tipps für Tier-Farmen und Shows auf Samui empfiehlst Du jetzt nicht ernsthaft für ein Kind :frowning:

Doch, hier konnte unser 6 jähriger Junge richtige Tiere hautnah erleben und anfassen und zum Beispiel auf Elefanten reiten ! :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!