• Mr_Busi
    Dabei seit: 1186358400000
    Beiträge: 179
    geschrieben 1192390879000

    Erst einmal hallo alle zusammen,

    ich brauche dringend Eure Hilfe.

    Nachdem ich (und meine Lebensgefährtin) nun aufgrund verschiedener Umstände noch nicht dazu gekommen sind unseren Urlaub zu buchen, müssen wir jetzt "gasgeben". ;)

    Nun haben sich aber natürlich ein paar Fragen ergeben ...

    - Was meint Ihr, sollten wir "Last Minute" über Opodo, Expedia oder Travelchannel buchen - oder aber lieber über Suntrips.de ?

    - Urlaubsbeginn ist 01.November (oder eine Woche drauf), nur wo ist zu dieser Zeit am wenigsten mit Regen zu rechnen ? - In den Fernsehnachrichten kam gerade ein Bericht, das in Thailand Regenzeit ist. - Aber wie ich aus verschiedenen Berichten entnehmen konnte, variert das wohl von Ort zu Ort ziemlich stark ? :frowning:

    - Irgendwelche Hoteltipps ? - Wir wollen ca. 1350,-- pro Person investieren, das Hotel sollte nicht zu einsam gelegen sein ... aber auch nicht gerade in einem "Ballermann"-Gebiet. - Wir möchte die Möglichkeit haben Abends ein wenig flanieren zu können. - Kurzum, wir möchten einen Ort finden, wo wir einen abwechslungsreichen Urlaub verbringen können und nicht nur am Strand liegen können.

    Danke im voraus.

  • icepower
    Dabei seit: 1102464000000
    Beiträge: 728
    geschrieben 1192392715000

    @Mr_Busi sagte:

    - Was meint Ihr, sollten wir "Last Minute" über Opodo, Expedia oder Travelchannel buchen - oder aber lieber über Suntrips.de ?

    Halo,

    diese Frage beantwortest du dir doch eigentlich schon selbst:

    dein Maximum sind 1350€, alle Anbieter vergleichen, geeignetes Hotel buchen und fertig!

    Welcher Anbieter jetzt am günstigsten ist, wird niemand genau beantworten können, außerdem gibt es noch genug andere, manchmal sehr preiswerte Anbieter, z.B. sawadee und nicht zu vergessen holidaycheck!

    Am 1. Nov. ist auf der gesamten Westseite (Andamanensee) Ende der Regenzeit und Beginn der Hochsaison. Mit ein bisschen Glück habt ihr fast durchgehend Sonne, wobei die Inseln, z.B. Lanta und Phuket aus eigener Erfahrung dann schon stabiler und sonniger sind als das Festland z.B.Krabi.

    Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Mr_Busi
    Dabei seit: 1186358400000
    Beiträge: 179
    geschrieben 1192393065000

    @ icepower

    Vielen Dank für Deine Infos. :kuesse:

    P.S: Die 1.350,-- sind nicht das Maximum, aber viel mehr sollte es eigentlich nicht werden - schließlich muß man sich ja auch irgendwo Grenzen setzen ... wenn sich natürlich das "Knaller"-Angebot für 1.500,-- auftun sollte, würden wir aber wohl auch nicht nein sagen ;)

  • Mr_Busi
    Dabei seit: 1186358400000
    Beiträge: 179
    geschrieben 1192439788000

    Also, wenn ich das recht verstanden habe, ist Bangkok, Koh Samui oder Kha Lak noch kein Ende der Regenzeit ?? - Weil auf der Ostseite ?

    Dann bleibt ja quasi nur noch Phuket ? - Oder ? :frowning:

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1192440466000

    khao lak & phuket liegen auf der selben seite ...

    born 2 dive - forced 2 work
  • Mr_Busi
    Dabei seit: 1186358400000
    Beiträge: 179
    geschrieben 1192440745000

    Uuups ... sorry, mein Fehler :?

  • Mr_Busi
    Dabei seit: 1186358400000
    Beiträge: 179
    geschrieben 1192442113000

    Ach, noch etwas ... wie teuer sind erfahrungsgemäß Ausflüge von Khao Lak nach Bangkok ??? - Was kostet ca. ein Flug vor Ort ?

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1192442378000

    warum willst du von khao lak einen ausflug nach bangkok machen???

    flugpreise phuket - bangkok sind unterschiedlich, da unterschiedliche fluglinien verkehren. die preise findest du auf deren HPs. linien sind zB BangkokAir (teuerste aber "beste"), AirAsia, Nok Air ... & wie hieß die gleich nochmal, die erst kürzlich abgestürzt ist?

    born 2 dive - forced 2 work
  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1192442523000

    Ist erfahrungsgemäß unsinnig. Bangkok macht man am Anfang oder am Ende des Urlaubs. Ist nur reine Zeitverschwendung und kostet nur extra Geld.

    Gruß

    Gruß Marco
  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1192442613000

    @ oZiM

    One-Two-Go

    Gruß Marco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!