• gumba1
    Dabei seit: 1111708800000
    Beiträge: 144
    geschrieben 1385557941000

    Hallo,

    kann mir jemand was zum Centara Tropicana sagen? Es war eigentlich schon entschieden, das Centara Tropicana auf Koh Chang sollte es sein. Jetzt hagelt es plötzlich auf sämtlichen Bewertungsportalen negative, zum Teil echt heftige Kritiken. Ich habe mich mit der Mangerin in Verbindung gesetzt , sie versichterte mir, dass das Centara in einem top Zustand sei, dass es nach der Übernahme grundlegend was Zimmer und Aussenanlagen betrifft, renoviert wurde. Sie erzählte mir, dass durch die momentan starke Regenzeit die Anlage sehr zu leiden hatte und dass man aber immer bemüht ist die Schäden die daraus entstanden sind umgehen wieder herzustellen... Bewertungen gegen Hotelmanagerin

    Habe mir dann das The DEWA angeschaut, trotz guter Bewertungen schreckt mich der doch etwas betonhafte Hotelkomplex ab.

    Koh Chang soll es sein, aber welches Hotel?? Suche ein gutes Hotel vorzugsweise Bungalows gerne mit Aussendusche, mit rustikalen Elementen/ viel Holz / Naturmaterialien, kombiniert mit Modernem, aber auf keinen Fall zu modern!! einen tollen Garten soll es haben, also viel Vegetation, gerne Dschungelfeeling, vorzugsweise ab 4 Sterne. Flair /Stil muss es haben, es ist schwer in Worte auszudrücken. BÄHM muss es machen wenn ich es sehe . Muss ich mir das Hotel backen oder gibt es das auf Koh Chang

    Über Tips und Vorschläge würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank.

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6577
    geschrieben 1385559368000

    Das The Dewa passt zu deinen Vorgaben eher nicht. Wir waren letztes Jahr dort, viel Sichtbeton, wirkt sehr elegant und kühl. Eher kleine und teilweise muffige Zimmer, das Bad ein langer Schlauch. Vielleicht passen ja die Villen?

    Insgesamt war's schon schön, toller Strandabschnitt, hervorragendes Frühstück, sehr ruhig. Gefiel uns von allen Hotels halt noch am besten, die Auswahl ist ja leider nicht so gross.

    Schaut euch doch nochmal das Gaja Puri an!

    Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi
  • gumba1
    Dabei seit: 1111708800000
    Beiträge: 144
    geschrieben 1385566538000

    ja das habe ich vermutet, obwohls auch beschrieben wird, dass viel Naturmaterialien , Strohdächer ect. eingesetzt worden sind, aber das kühle dominiert wahrscheinlich. Das Gaja Puri hört sich gar nicht so schlecht an, habt ihr es euch persönlich angeschaut?  L.G.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6577
    geschrieben 1385568839000

    Userin RonjaT war vor gar nicht so langer Zeit vor Ort, sie gibt dir sicher auch gerne Auskunft.

    @mk116

    Tja, hätt ich damals mal lieber auf dich gehört ;)

    Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi
  • gumba1
    Dabei seit: 1111708800000
    Beiträge: 144
    geschrieben 1385572214000

    vielleicht war auch jemand vor kurzem Vorort im Centara Tropicana und kann bestätigen was mir die Hotelmangerin geschrieben hat: Ich hatte wegen dem Baulärm und dem immer wieder erwähnten Gestank in der Anlage sowie verschmutzem Strand angefragt, ich bekam folgende Antwort: "DieHotelgruppe Centara Hotels & Resorts hat das Tropicana Resort & Spa Koh Chang im letzten Sommer übernommen und nach einer grundlegenden Renovierung der Zimmerkategorien und der Außenanlage im Herbst letzten Jahres als Centara Tropicana Resort & Spa wiedereröffnet. Daher ist im Oktober 2014 mit einen Renovierungsarbeiten zu rechnen und wir würden uns sehr freuen, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.Der Strand vor dem Hotel ist sauber und sicherlich wird vom Meer hin und wieder mal Müll angeschwemmt jedoch wird der Strandbereich morgens und abends gesäubert. Den Geruch haben die Kollegen wie folgt erklärt: durch die Gezeiten, werden bei sehr starker Ebbe viel Schlamm freigelegt und dadurch werden Sulfurdioxide freigesetzt, die normalerweise durch Wasser überdeckt sind. Daher kann es manchmal bei starker Ebbe etwas riechen. Zudem wird versucht, dies mit Sandsäcken zu verhindern jedoch ist Koh Chang auch Nationalpark, so dass sich das Hotel auch an die thailändischen Regularieren halten muss."

    Aber die neuesten Bewertungen sagen halt was anderes, wobei ich schon glaube dass durch die starken Regenfälle die es wohl besonders auf Koh Chang gibt, schnell mal was verrottet und das muss halt dementsprechend wieder Instand gesetzt werden...was lt. Managerin auch passiert.

     

     

  • ChristaH
    Dabei seit: 1178496000000
    Beiträge: 275
    geschrieben 1385592214000

    Wie wäre es mit dem Koh Chang Paradise Resort?

    Ich kenne das Hotel nicht, aber es hat gute Bewertungen und verschiedene Bungalows und Poolvillen, die nicht zu teuer sind!

    Wieso heißt der Klong Phrao bei Holidaycheck "Koh Chang Stadt" ??

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1385625023000

    Das Gaja Puri ist eine sehr gute Wahl, sehr schöne Bungalows, hübsche kleine Anlage und auch Kai Bae als Ort empfend ich als äußerst angenehm, noch recht gechillt und relaxt aber mit genug touristischen Einrichtungen.

    Der Strand vor den Gaja Puri ist allerdings recht schmal, dafür mit jeder Menge Grünzeug malerisch bewachsen.

    Wenn man mit dem schmalen Strand und einigen großen Steinen im Wasser leben kann, würd ich Kai Bae mit dem Gaja Puri uneingeschränkt empfehlen.

  • spirelli
    Dabei seit: 1147046400000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1385625905000

    Also ich kann auch das Paradise Resort empfehlen, wir waren 2011 dort und es war einfach nur super. Ganz in der Nähe sind auch kleine Restaurants, wo man super lecker essen kann. Es hat eine ruhige Lage, trotzdem ist man mit dem Taxi schnell auch am White Sand Beach. Für uns war es ideal.

  • gumba1
    Dabei seit: 1111708800000
    Beiträge: 144
    geschrieben 1385638913000

    Ist das Paradies Resort wirklich ein Nichtraucher Hotel? In einer Bewertung habe ich das gelesen, es gäbe zwar mehrere "points" wo die Raucher ihrem Laster nachgehen können, aber ansonsten Nichtraucher. Auch nicht am Strand oder Pool auf der Liege? Im Restaurant habe ich dafür vollstes Verständnis, aber mein Mann der dort seinen runden Geburtstag feiern will würde das sicher nicht wollen und somit würde das Hotel raus fallen...

    Die Frage stellt eine seit 1 Jahr Nichtraucherin :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!