• isteffen36
    Dabei seit: 1415145600000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1415248393000

    Hallo,

    Da dieses Thema sicherlich einige Thailand Besucher interessieren wird und ich auch hier im Forum nichts weiter gefunden habe möchte ich doch dahingehend zu diesem Thema etwas beitragen.

    Einigen Thailand Besuchern ist es vielleicht schon aufgefallen und dem Ein oder Anderen nicht, denn es wird von thailändischer Seite viel getan, um die Unterschiede zwischen den Preisen für Thailändische Bürger und den Preisen von Ausländischen Besuchern nicht zu zeigen.

    Hier erst einmal die thailänische orginal Preistabelle vom Gov.:

    Thai und Tourist Preise

    und hier die für Ausländische Besucher in engl. gehaltene Tabelle vom Gov.:

    Englische Ausgabe

    Wie sich unschwer erkennen lässt wird in der Version für Touristen die Preisamgebe für Thailändische Bürger nicht aufgeführt.

    Bein Besuch eines der vielen Nationalparks in Thailand sollte man daher die Eintristtspereise mit in betracht ziehen, insbesondere wenn man mit mehren Personen ( Familie mit Kindern ) unterwegs ist. Der Eintrittspreis ist für Ausländische Besucher 5 mal höher als für Thailänder. Oft wird nur der Preis für Thailänder in Schriftform ausgegeben weil die meisten Touristen dies nicht lesen können und eben der Preis für Touristen in Englisch. Dies soll anscheinend den Schein erwecken das für alle das gleiche gillt.

    Bei besuchen von Inseln die als Nationalpark ausgeschrieben sind, wird man nur selten vor einer Überfahrt oder erst garnicht auf etweige Eintrittsgelder aufmerksam gemacht !!!!

    Ich hoffe das dieser Hinweis etwas nützlich ist!

  • fernweh1957
    Dabei seit: 1089072000000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1415273125000

    Wenn ich mich recht erinnere, war das schon einmal ein Thema...dies ist aber keine thailändische Erfindung, sondern das gibt es auch in anderen Ländern...z.B. Argentinien und Brasilien.

    LG

    Andrea

    gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Inspired
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 1154
    geschrieben 1415278541000

    Und indien, wo man dann aber mehr 'Service' hat wie eine Flasche Wasser und kürzere Warteschlangen...

    Life is unpredictable - eat dessert first!
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1415278880000

    Und nun?! Tüte Empörung aufmachen? Nationalparks boykottieren? An der Kasse diskutieren? Sich als Thai verkleiden? Habt ihr euch wegen der astronomischen Eintrittspreise bei eurem Thailand-Urlaub schwer verschuldet? Warum meldet man sich wegen so einem Furz extra in einem Reiseforum an?   

    U.A.w.g.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 15910
    geschrieben 1415281579000

    Vielleicht (hoffentlich) halten die "unverschämt schrecklich hohen Gebühren" ja auch diverse Touris davon ab durch die NP zu trampeln...

    ...und schon hätten alle gewonnen!

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • isteffen36
    Dabei seit: 1415145600000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1415325590000

    chriwi:

    Und nun?! Tüte Empörung aufmachen? Nationalparks boykottieren? An der Kasse diskutieren? Sich als Thai verkleiden? Habt ihr euch wegen der astronomischen Eintrittspreise bei eurem Thailand-Urlaub schwer verschuldet? Warum meldet man sich wegen so einem Furz extra in einem Reiseforum an?   

    U.A.w.g.

    zu ? 1: weiß nicht !

    zu ? 2: wenn zur Hand!

    zu ? 3 : mal schaun!

    zu ? 4: nööö!

    zu ? 5: würde glaub ich auffallen !

    zu ? 6: noch nicht !

    zu ? 7: damit Du Dich aufregen kannst!!!!

    Es sollte eine Info sein nichts weiter und keinen Grund darstellen den Finger zu erheben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!