• romexe
    Dabei seit: 1188518400000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1316708139000

    Hallo,

     

    mache hier mal einen neuen Thread auf zur Rundreise von Meiers Weltreisen

    "Erlebnis Nord-Thailand".

    Wer hat diese Rundreise schon gemacht und kann was berichten und unsere Vorfreude noch etwas steigern.

    Wir kommen ja frühmorgends in Bangkok( 6.30) an und wollen dann auch gleich loslegen mit unserem Programm. Da wir Bangkok schon kennen, möchten wir dies auf eigene Faust tun, ebenso am 2. Tag.

    Gibt es am ersten Tag noch ein Zusammentreffen mit dem Reiseleiter oder bekommt man nur eine schriftliche Info, wann es dann am Mittwoch nach Ayuuthaya losgeht.

    Oder bekommt man die Info schon beim Transfer vom Flughafen zum Hotel?

    Mit wieviel Leutchen im Bus seit Ihr so gereist?

    Danke schon mal für die Antworten

    romexe

     

    Der andere Thread bezieht sich auf eine andere Rundreise bis hoch ins "Goldene Dreieck".

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1316710886000

    Dennoch kannst Du Dich mit Deiner Frage an einen der bereits bestehenden Threads 'Rundreise Nordthailand' anhängen. So unterschiedlich sind die Abläufe bei den verschiedenen Veranstaltern nicht und es dient der Übersicht im Forum.

     

    Immer ein guter Tipp, den Verlauf der Rundreise und die einzelnen Ziele mit einem guten Reiseführer abgleichen, auch dies gibt hilfreiche Hinweise.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • khun_mac
    Dabei seit: 1300924800000
    Beiträge: 298
    gesperrt
    geschrieben 1316714818000

    @bernhard707 sagte:

    Dennoch kannst Du Dich mit Deiner Frage an einen der bereits bestehenden Threads 'Rundreise Nordthailand' anhängen. So unterschiedlich sind die Abläufe bei den verschiedenen Veranstaltern nicht und es dient der Übersicht im Forum.

    Da gebe ich bernhard völlig Recht!

    .... "hoch bis ins Goldene Dreieck", das ist relativ!

    So viel weiter "hoch" ist es nämlich gar nicht mehr und die Fahzeit von CNX nach CEI sind keine zwei Stunden.

    Andererseits ist es ja fast die gleiche Strecke, wie die "Rundreise Nordthailand". Wo man nun STation unterwegs macht, bleibt sich eigentlich gleich.

    Der Weg nach CNX ist zeitlich weit und darum muss an vielem interessanten "vorbeigejagt" werden - ohne Halt!

    Wie ich schon im anderen Thread schrieb: Sitzefleisch ist hier besonders gefragt.

    Man fliegt nach CNX von BKK aus und macht Ayutthaya von BKK aus an einem Tag.

    Wenn ich dann noch lese, was alles bei MWR zusätzlich zu bezahlen ist, dann sollte man von vorn herein eine ein wenig "bessere" Reise buchen oder selbst organisieren.

    Es gibt für BKK und CNX genug Anbieter von privaten Touren. Z.B. nach Ayuthaya (auch ab 2 pax!) und den Elefantenritt in CNX kann man genau so von jedem Hotel dort buchen (mit Transfers).

    Also, alles im anderen Thred bereits diskutierte, gilt wohl ausnahmslos auch für diesen Trip, wie es bereits @bernhard meinte!

  • sawadeka
    Dabei seit: 1184457600000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1316735712000

    Also wir haben diese Rundreise vor paar Jahren gemacht und sie war toll. :D Unsere Gruppe war relativ klein,ich glaub so ungefär 14 Leute und Reiseleiterin Channya,Busfahrer und eine Lady,die für die Getränke und Reinigung im Bus zuständig war,haben uns wunderbar versorgt.Wir hatten unsere Reisegruppe erst am Rundreisebeginn frühmorgens getroffen,da wir schon paar Tage vorher in BKK waren und am Abend erst in unser Rundreisehotel sind.Aber ich glaub,da gibt es am Vorabend eine Infoveranstaltung.Freut Euch uns hat es sehr gefallen und es gibt einige Highlights auf der Rundreise.Viele Grüße Gundula :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!