• marlene22081990
    Dabei seit: 1310169600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1473942013000

    Hallo liebe Thailandkenner!

    Ich (26J) und mein Freund (28J) planen gerade unseren ersten Thailand Urlaub.

    Los geht es am 17. November bis Bangkok und am 10. Dezember wieder zurück.

    Ich habe mich die letzten Wochen durch unzälige Foren und Reiseberichte gelesen und bin total überfordert ;) Es gibt so viele schöne Fleckchen in Thailand...

    Also der Plan wäre mal die ersten 3-4 Tage in Bangkok zu verbringen, danach würden wir gerne in den Norden gehen, nach Chiang Mai. Fliegen wär da wahrscheindlich die beste Option??? Dort würde ich dann gerne weitere 3-4 Tage verbringen... Irgendwelche Tips? Pai und Chiang Rai würde mir da auch sehr gut gefallen, geht das in Tagesausflügen oder sollte man eine Übernachtung einplanen?

    Nach einer Woche Bangkok und Chiang Mai würden wir dann gerne für die letzten 2 Wochen Inselhopping machen, wobei ich gerne die letzten 5-6 Tage auf einer Insel am Strand entspannen möchte. Da im Osten des Landes noch Regenzeit ist habe ich mir mal den Westen angesehen. Denke wir werden dann von Chiang Mai aus einen Flug nach Krabi buchen. Ist Krabi lohnenswert oder würdet ihr gleich mit den Inseln anfangen? Geplant wären die Inseln zwischen Koh Lanta runter nach Koh Lipe und am Ende einen Flug von Hat Yai nach Bangkok zurück. Nun meine Frage, welche Inseln sind empfehlenswert? Schöne weisse Strände mit Palmen, nicht zu sehr touristisch. Auf Party ect. legen wir keinen Wert, möchte nur gern am Abend gut Essen gehen und dan den Abend an einer netten Strandbar abklingen lassen.

    Oder wäre doch eine andere Region besser??

    Wie sieht das mit dem Buchen von Hotels und Flügen vor Ort aus? Oder soll man das besser von zu Hause aus machen? Aber dann bist halt wieder zeitlich so gebunden....

    Fragen über Fragen......

    Sorry für den langen Text, aber ich bin einfach schon so voller Vorfreude und hoffe, alles richtig zu planen... Wäre nett wenn ich hier noch ein paar Infos bekommen würde.

    Ganz liebe Grüße!

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18802
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1473945830000

    Willkommen im Reiseforum,

    damit es hier einigermaßen übersichtlich bleibt, kopiere den Beitrag doch bitte in diesen Thread zum Thema

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1473950894000

    marlene22081990:

    Ich habe mich die letzten Wochen durch unzälige Foren und Reiseberichte gelesen und bin total überfordert

    Du bist jetzt schon überfordert und fragst nach weiteren Informationen? Solltest Du nicht versuchen, das Gelesene der "unzähligen Foren und Reiseberichte" erst mal zu verarbeiten, bevor Du weitere Fragen stellst? Du wirst auch hier unterschiedlichste Meinungen hören, es gibt auch meist kein richtig oder falsch und entscheiden musst Du ohnehin selbst.

    marlene22081990:

    Wie sieht das mit dem Buchen von Hotels und Flügen vor Ort aus? Oder soll man das besser von zu Hause aus machen? Aber dann bist halt wieder zeitlich so gebunden....

    Zeitlich gebunden bist Du sowieso, wenn Du in den knapp drei Wochen das übliche dicht gedrängte "Best of Thailand"-Programm mit Bangkok, Chiang Mai, Chiang Rai und Inselhopping machst.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!