• Cathryn
    Dabei seit: 1170288000000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1171959434000

    Hallo!

    Wird in Thailand der Euro akzeptiert und wenn ja, ist es besser Dollar oder Euro mitzunehmen? Wir fliegen dieses Jahr das 1. Mal nach Thailand, danke für eure Hilfe.

    LG

    Cathryn :D

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12688
    geschrieben 1171963525000

    Hast du Dollars?

    Dann nimm Dollar :D

    Hast du Euros?

    Dann nimm Euros :D

    Außerdem haben sie dort noch eine eigene Währung!

    Damit kann man auch bezahlen.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1765
    geschrieben 1171964056000

    hallo,

    ich denke mal du wirst hier in deutschland eher euro haben als dollar.

    würde dann ganz klar euro mitnehmen und in thailand dann wechseln. kannst auch deine ec karte mitnehmen und dich am automat bedienen.

    grüßle

    "Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
  • BlackRat
    Dabei seit: 1158278400000
    Beiträge: 1343
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1171964380000

    Es ist auf jedenfall besser wenn du nicht zuvor Euro in Dollar wechselst und dann drüben in Baht, da verliert man vielzuviel.. Euro kannst dort fast überall wechseln oder du lässt dir am EC-Automat (mit Maestro-Zeichen) einfach grad Baht raus.

    lg, lukas

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1171965299000

    @'Cathryn' sagte:

    Hallo!

    Wird in Thailand der Euro akzeptiert

    LG

    Cathryn :D

    Als Zahlungsmittel wird der Euro NICHT akzeptiert. Warum auch??? Aber in Landeswärhung umtauschen lässt er sich problemlos, ist auch zumeist billiger als in D.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1171966788000

    Nimm Dir Traveller Checks in Euros mit. Die kannst Du problemlos fast überall tauschen. Banken, Wechselstuben, Hotels. Bei den Wechselstuben bekommt man meist den besseren Kurs.

    Außerdem sind sie sicher. Werden bei Verlust ersetzt. Bargeld ist weg.

    Gruß Marco

    Gruß Marco
  • Tirak
    Dabei seit: 1156118400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1171985312000

    Ideal ist auch die EC Karte - guter Wechselkurs ! Geldautomaten gibt es an jeder Ecke !

  • sabaditwo
    Dabei seit: 1172102400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1172180335000

    Traveller Checks! würd ich auf jeden fall empfehlen! wie oben schon gesagt, sicher und wenn man nicht gerade in touri zentren ist kann man die TCs überall cashen. ATMs (ec-automaten) gibts nicht überall ;-)

    aber keine angst machen lassen - das geht alles ganz einfach!

    viel spaß!

    grüße s*

  • Liggi
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1172297521000

    Mit der ec Karte gitb es an jeder Ecke in Thailand Geld. Maximal 20000 Baht pro Vorgang. Achtung, bei der Bank in D fragen wieviel man pro Tag und Woche mit der ec Karte holen kann !!!!!!!

    Mirt der ec Karte immer groesseren betrag holen da die Gebuehr pro Ziehung berechnet wird und nicht nach der Summe.

  • Cathryn
    Dabei seit: 1170288000000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1172320112000

    Hallo!

    Ich möchte mich für eure Hilfe bedanken.

    Ich wusste gar nicht, dass man mit der EC-Karte in Thailand Geld abheben kann. Ich dachte, das dies nur mit der Mastercard oder Visacard möglich ist.

    LG

    Cathryn :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!