• brumbrum
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 121
    geschrieben 1251555290000

    Kann mir bitte jemand helfen:  gibt es eine fähre von krabi nach koh lanta?

    wenn ja  ,wären die abfahrtszeiten auch noch super.

    wir würden ca. um 11,20 uhr in krabi landen

    vielen dank für eure hilfe

    ich habe leider nichts im forum gefunden oder übersehen?

    brumbrum

    März/April 18 Phuket,Ko hai ,Ko lanta, Juni/Türkei Sep/kos. Nov./dez. Phuket
  • alia.elke
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 1152
    geschrieben 1251556190000

    Am Flughafen stehen reichlich Minibusse, Taxis etc. die euch nach Lanta bringen...

    Minibus ca 250 thb p.P.

    gruss alia.elke

    Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • golanta
    Dabei seit: 1206576000000
    Beiträge: 259
    geschrieben 1251556260000

    Hallo,

    die Autofähren nach Koh Lanta fahren quasi nonstop den ganzen Tag hin und her. Es sind nur 2 kleine Überfahrten. Die Taxen oder Minibusse fahren also mit der Fähre bis nach Koh Lanta bis zu Deinem gewünschten Ziel. Die Fahrt vom Flughafen KBV bis Koh Lanta dauert insgesamt 2 gute Stunden.

    Gruss

    Annelie

    dive ever - work never
  • marthodag
    Dabei seit: 1122595200000
    Beiträge: 173
    geschrieben 1251649485000

    Hallo,

    wir sind dieses Jahr auch von Krabi nach Koh Lanta gefahren, weil die Fähre im Februar lediglich am Morgen gefahren ist und wir um 12:00h angekommen waren. Hatten uns vorher informiert und es hieß, dass die Fähre leider nur noch einmal am Tag fährt. Früher ist sie auch um 13:30 Uhr gefahren, was natürlich bei Eurer Zeit super wäre. Erkundigt Euch bei Eurem Hotel bzgl. der Abfahrten. Vom Flughafen müsstet Ihr halt mit dem Taxi zum Fähranleger. Anders geht es nur mit dem Taxi oder einem Hotel-Shuttle (mal nachfragen) direkt vom Flughafen Krabi über den Landweg und die beiden kleinen Autofähren (Wartezeit je nach Andrang - bei uns ging es eigentlich sehr schnell im Februar nachmittags) nach Koh Lanta.

    Die Fähre wäre natürlich das günstigste Mittel. Wir hatten allerdings für uns ausgeschlossen, vom Flughafen mit dem Taxi in die Innenstadt von Krabi zu fahren, um dort in den Überlandbus nach Koh Lanta zu steigen (ist natürlich billiger).

    Fahrt dauert zwischen 2 und 3 Stunden über Land.

    Gruß Thomas

    Noch viel Spaß bei der Urlaubsvorplanung !
  • SIMCARPUS
    Dabei seit: 1109808000000
    Beiträge: 1486
    geschrieben 1251660020000

    Hallo ,

    hier werden " Äpfel " und " Birnen " miteinander vemischt !

    ..... und zwar die "Direktfähre" von Krabi nach Koh Lanta (1 oder 2 mal täglich ) und die 2 ! Fähren, die nach ca.70 km Fahrt mit dem Auto / Bus vom Festland nach Koh Lanta übersetzen und täglich von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang verkehren !  :D

    Gruß Uwe

    ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • brumbrum
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 121
    geschrieben 1251749102000

    vielen dank für eure antworten.

    die direktfähre wäre interessant .wir reisen am  1 april und sind ca um 11.30. am flughafen krabi

    ich habe bei google einen plan mit den zeieten gefunden

    dort steht leider nicht ob der im april auch aktuell ist-13.30 uhr????

    brumbrum

    März/April 18 Phuket,Ko hai ,Ko lanta, Juni/Türkei Sep/kos. Nov./dez. Phuket
  • SurabayaJohnny
    Dabei seit: 1230508800000
    Beiträge: 1067
    geschrieben 1251768538000

    Sag mal brummbrumm,was daran so schwer zu verstehen ist!?

    Wie "Alia.Elke" schon sagte,steigt man für 250 Baht am Airport Krabi in einen Minibus und fährt nach Ko Lanta,wobei zwei schmale Meeresarme per Fähre zu überqueren sind.

    Zunächst nach Krabitown zu fahren,dann zum Fährhafen,um von dort nach Ko Lanta zu schippern,dauert nicht nur viel länger,sondern ist auch um einiges teurer.

    Aus diesem Grund-vermutlich-gibt es nur noch ein Boot pro Tag nach Lanta.

    Gruß

    s.

    Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • brumbrum
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 121
    geschrieben 1251833007000

    es ist nicht schwer zu verstehen!!

    aber es ist doch nicht zuviel wenn ich mal nachfrage

    der aktuelle fahrplan ist nun einmal saisonbedingt ,sorry

    aber damit ist meine frage beantwortet

    brumbrum

    März/April 18 Phuket,Ko hai ,Ko lanta, Juni/Türkei Sep/kos. Nov./dez. Phuket
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!