• UweausNRW
    Dabei seit: 1191369600000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1258755017000

    Hallo zusammen,

    da ich nächste Woche ein paar Tage auf Ko Lanta im Twinbay Resort verbringe, würde ich gerne aktuelle Informationen über das Hotel erfahren.

    Der letzte (und einzige) Bericht bei HC ist drei Jahre alt und vielleicht nicht mehr wirklich aussagekräftig (zumal es dort um einen Diebstahl geht).

    Ich würde mich freuen, wenn jemand Neuigkeiten über das Hotel, den Strand und die nähere Umgebung hätte. Ich bin regelmäßig in Thailand, aber Ko Lanta und Krabi/Ao Nang sind "Neuland" für mich.

    Danke und Grüße

    Uwe (aus NRW)

  • Gudrun02
    Dabei seit: 1248912000000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1258799530000

    Uwe,

    ich war auch schon 2 J. nicht mehr auf Lanta und es tut sich ja viel dort - also vor 2 J. hat mir die Anlage gefallen ( allerdings nur von aussen gesehen ) - aber am A... der Welt. Schlecht zum schwimmen, Wasserstand zu niedrig und kein Supermarkt in der Nähe  - auch zu anderen Lokalen ein weiter Weg !

    Deshalb bieten die auch z.Zt. 3 Tg. zum Preis für 2 an (atsiam)

    Gudrun

  • UweausNRW
    Dabei seit: 1191369600000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1258811156000

    Hallo Gudrun,

    danke für die Antwort!

    Ich glaube, die zeige ich meiner Frau besser nicht (*g), am A*** der Welt und keine Restaurants usw. in der Nähe... das wollten wir wohl beide nicht wirklich.

    Im Juni waren wir auf Phangan (im Panviman Resort), traumhaft schön, erstklassiges Hotel, aber nach 12 Tagen "haben wir die Nerven verloren", weil es so einsam war und sind nach Samui rüber..

    Wenn's denn im Twinbay Resort ähnlich ist, dann muss ich mir was einfallen lassen ;-).. aber 5 Tage kriegt man sicher um. Ich setze mal darauf, dass Tuk-Tuks vor Ort sind oder wir mit dem Moped rum fahren.

    Grüße

    Uwe

  • Gudrun02
    Dabei seit: 1248912000000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1258811680000

    Wenn du Moped fährst ist das kein Problem - als ich vor 2 J. dort vorbeikam - wurde die Strasse nach Saladan ausgebaut - war vorher nur eine Schlagloch übersähte Sandpiste !

    Tuk-Tuk habe ich in der Gegend keine gesehen. Auf Lanta fahren Motorrad-Taxis mit Beiwagen - aber da hinten bei Twinbay ?? Glaube ich kam.

    Wie gesagt die Anlage sah gut aus.

    Viell. hat sich auch schon was in der Nachbarschaft angesiedelt. :frowning:

    In 2 Wo. bin ich in der Gegend - werde mal die Augen offen halten !!

    Gudrun

  • Gudrun02
    Dabei seit: 1248912000000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1258811822000

    Uwe,

    du bist ja schon vor mir dort - kannst ja dann berichten !! ;)

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24714
    geschrieben 1258812912000

    Uwe

    Schau doch mal nach dem Lanta Sand Resort, jede Menge Strandrestaurants links und rechts vom Resort. Von Feb. dieses Jahr findest Du eine Bewertung von mir.

    Im Panviman werden wir für demnächst im Januar erstmals sein, allerdings nur für 5 Tage. Bin schon gespannt.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Gudrun02
    Dabei seit: 1248912000000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1258813031000

    Bernhard,

    der Uwe hat es doch schon gebucht - so wie ich das verstehe !! ;)

    Gudrun

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24714
    geschrieben 1258813415000

    Yep, aber nicht der UweausNRW ;)

    Der "andere" Uwe hat dort ja einen Sondervertrag auf Lebenszeit, ...oder so ähnlich :D , und weiss auch warum.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • UweausNRW
    Dabei seit: 1191369600000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1258813497000

    Hallo Bernhard & Gudrun,

    yes.. ich habe gebucht. Bin vom 30.11. bis 5.12. dort. (vorher in Ao Nang, danach Krabi oder noch mal Ao Nang..das werden wir vor Ort entscheiden)

    Das von Bernhard vorgeschlagene Resort sieht klasse aus, war aber leider bei "Explorer" und "Diethelm Travel" nicht zu kriegen.

    Auf englischsprachigen Seiten habe ich gelesen, dass Saladan 1,5 KM entfernt sein soll. Wenn dem so wäre, wäre das schon okay. Wir laufen abends gerne ein bisschen durch die Gegend. Eine Taschenlampe habe ich eh immer dabei, falls es an unbeleuchteten Straßen lang geht.

    Danke noch mal für eure Hilfe und Antworten.

  • UweausNRW
    Dabei seit: 1191369600000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1258987128000

    "Asche über mein Haupt".. da mache ich hier einen Thread auf, weil ich über das "Twinbay Resort" keine aktuellen Einträge gefunden habe... und nun macht mich eine Arbeitskollegin darauf aufmerksam, dass es ja doch einige Bewertungen (und Bilder) gibt.

    Leider habe ich das Hotel so geschrieben, wie es auf meinem Voucher steht, nämlich "Twinbay Resort". Hier wird und wurde es unter "Twin Bay" gespeichert...

    Also sorry an alle, die ich verwirrt habe ;-)

    Grüße

    Uwe

    P.S.

    Noch 2 Tage bis LOS !!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!