• Nexis2
    Dabei seit: 1261267200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1344211714000

    Hallo,

    wir zwei Jungs wollen dieses Jahr im November nocheinmal nach Thailand. Wir waren beim letzten Mal in Bangkok und dann Ko Samui und im Anschluss auf Ko Phangan.

    Dieses Mal wollen wir nach Ko Lanta.

    Wir haben schon ein wenig im Loose und in diversen Foren herumgeschaut. Jetzt ist die Frage, welcher Strand und welches Hotel. Wir wollen zwar 2 Wochen entspannen und dann doch einiges anschauen und Abends unternehmen. Das Hotel sollte aber direkt am Strand sein.

    Wir hätten den Hat Klong Dao Strand in die engere Auswahl genommen. Als Hotel ist uns das BEST WESTERN Maya Ko Lanta Resort und einige andere aufgefallen.

    Was könntet Ihr uns empfehlen? Danke für Eure Rückmeldungen :D !!!!

    Grüsse

    Norbert

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 17786
    Verwarnt
    geschrieben 1344215311000

    Uns hat der Long Beach sehr gut gefallen und dort das Layana. Ist ein wenig teurer als das Best Western, aber jeden Baht wert. Alternativ vielleicht das Lanta Sand oder Casuarina.

    Am Long Beach selbst ist eine gute Restaurant- und Kneipeninfrastruktur und nach Saladan sind es 5-10 Minuten mit Roller oder Mopedtaxi.

    Abends viel unternehmen ist aber auf ganz Lanta nicht, am Strand geht es so bis 1 Uhr, in manchen Kneipen und an speziellen Tagen auch mal länger. Also mit Samui und Bangkok in keinster Weise zu vergleichen, eher ne Pärcheninsel.

    Anschauen auf Lanta selbst ist auch schnell erledigt, da sind wohl noch am besten die Schnorchel- und Tauchausflüge zu den anderen Inseln für geeignet, vielleicht doch besser Phuket?!

    Zum Klong Dao und seiner Infrastruktur melden sich bestimmt noch andere User.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Nexis2
    Dabei seit: 1261267200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1344289427000

    Hallo,

    besten Dank für die Rückmeldung!!!

    Vielleicht weiß der eine oder andere noch etwas zum Klong Dao Strand.

     

    Wie sieht es eigentlich mit Gezeiten und Strömungen aus?

    Was meint Ihr zur Reisezeit November 3. + 4. Woche im Bezug auf Wetter (Regenzeit)?

    Grüsse Norbert

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 17786
    Verwarnt
    geschrieben 1344290969000

    Ich war Mitte Dezember am Long Beach, die Gezeiten waren spür- und sichtbar, aber auch bei Ebbe war das Meer jederzeit badetauglich und bei Flut der Strand nicht komplett überspült ;)

    Wetter ist halt so ne Sache, schau Dir einfach mal ein paar Klimatabellen an, kurz gesagt, je weiter zum Jahresende hin, desto besser wird es wohl statistisch und sollte für Euch passen, kann aber auch ganz anders sein, ist halt ne Tropendestination...

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1344300614000

    Der Klong Dao ist ohnehin sehr flach, bei Ebbe muss man schon ein grösseres Stück bis Schwimmtiefe durchs Wasser waten.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • JoTittel
    Dabei seit: 1191369600000
    Beiträge: 114
    Zielexperte/in für: Bangkok
    geschrieben 1344342304000

    Hallo Nexis2,

    wir waren vor kurzem am Kan Tiang Beach in Lanta. Etwas abgelegen aber traumhaft. Wir waren im Pimalai Resort. Etwas teurer aber ebenfalls jeden Euro wert.

    Es gibt in der Bucht aber auch noch andere kleinere Resorts, direkt am Strand (u. a. das Baan Laanta Resort, was sehr gut ausgehen hat). Viele kleinere Bars sind dort ebenfalls vorhanden.

    Der Strand war für die Nebensaison ganz nett und ist zur Hauptsaison (bzw. in die Richtung der Hauptsaison) sicherlich der Hammer. Sehr breit und lange abfallend ins Wasser.

    Viele Grüße

    Jo

  • treich2110
    Dabei seit: 1267747200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1344528830000

    Wir sind gestern aus Thailand wieder gekommen. Wir waren auch im Pimalai. Sehr sehr schönes Hotel. Ideal zzum Relexen, da nicht viele Gäste da sind. Der Strand (ich fand der Schönste in der Umgebung) war je nach Gezeiten sehr breit oder auch mal gar nicht mehr da. Und das Baden im Meer mit einigen Riesenwellen hat schon sehr viel Spaß gemacht.

    Wetter war auch super. Kaum Regen.

    Tanja
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!