• Nadja1083
    Dabei seit: 1154476800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1186645828000

    Hallo,

    ich brauche ganz dringend Hilfe. In 3,5 Wochen fliege ich mit meinem Freund nach Koh Samui und wir möchten Freitag ein Hotel buchen. Das Problem: Wir wissen nicht wo.

    Und zwar würde in Chaweng Noi das First Bungalow in Frage kommen, in Maenam vielleicht das Pinnacle und in Lamai müssten wir nochmal gucken was es da für Hotels gibt. Haben da noch nichts im Katalog gefunden.

    Die Frage ist jetzt: Wie unterscheiden sich die Orte? Ich weiß, dass in Chaweng viel los ist, aber ist das in Chaweng Noi auch so? Wichtig ist uns, dass es am Strand nicht allzu voll ist. Ist der Strand in Maenam denn viel schlechter als in Chaweng Noi? Und ist es in Maenam ZU ruhig? Oder gibt es dort auch genügend Restaurants? Und wie kann ich mir Lamai vorstellen?

    Der Strand und das Meer sind für uns am wichtigsten. Das müsste schon schön sein. Und man sollte sich auch nicht vorkommen wie am Ballermann. Und die Befürchtung habe ich bei Chaweng Noi, da der Ort ja nicht weit weg ist von Chaweng. Oder liege ich da falsch und man bekommt von dem Trubel da nichts von mit?

    Ich bin euch sehr sehr dankbar für eure Hilfe. Dafür schonmal lieben Dank.

    Gruß

    Nadja

  • Turtle 1994
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 1243
    geschrieben 1186649724000

    Hallo Nadja

    wir waren im Juli am Chaweng Noi.Der Strand ist wirklich traumhaft.

    An der Strasse ist nicht so viel los.Einige Massagesallons,einige kleiner Geschäfte und Restaurant.

    Du bist aber in 5 Minuten mit dem Pick up in Chaweng.Wäre natürlich eine gute Alternative:tagsüber hast du es schön ruhig und abends dann Trubel.

    Lamai ist natürlich auch schön,nur kann der Strand mit Chaweng noi nicht mithalten.

    Lg Turtle 1994

    Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Eierkopf
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1186650068000

    Guten Morgen Nadja!

    Leider kann ich Chaweng nichts sagen-irgendwie fehlt die Erinnerung.

    Bisher war ich 2 Mal auf Ko Samui, immer Maenam Strand. Mir hat der Strand sehr gut gefallen. Etwas grobkörniger als am Chaweng. Das Wasser war herrlich warm, wir wollten gar nicht mehr raus. Schattige ruhige Plätze genug vorhanden. In Chaweng waren wir einige Male mit dem Sammeltaxi von Maenam aus kein Problem. Dort ist das Angebot riesig, zum Wohnen wäre es uns zu trubelig gewesen. Wir waren vor 4 Jahren das letzte Mal da, haben im Maenam Resort gewohne. Das erste Mal im Seafan Beach Resort, und waren beide Male sehr zufrieden. Vom Maenam Resort ist man in ca. 10-15 Minuten im Dorf Maenam. Dort sind einige Läden, Supermarkt, Souvenirshops und Restaurants. Für uns ausreichend.

    Was empfehlenswert ist- mit dem Sammeltaxi nach Bophut fahren und im "Happy Elephant" essen. Superlecker, toller Fisch, nette Bedienung.

    So war es jedenfalls, als wir da waren.

    Viel Spaß in Thailand

    Gruß Karin

  • Tanji
    Dabei seit: 1123545600000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1186651026000

    Guten Morgen Nadja,

    ich war letztes Jahr auf Koh Samui, am Chaweng Noi und auch in den First Bungalows. Mir hat der Strand dort am besten gefallen und die Lage war für mich top, nicht mitten im Trubel, sehr nette Restaurants, Massage und Shops trotzdem in unmittelbarer Nähe und in Chaweng war man ruckzuck.

    Die Strandbungalows sind absolut top gewesen, Zimmer im Haupthaus kann ich nicht empfehlen, den Service und das Frühstück fand ich auch nicht so prickelnd, lustlose Angestellte, die lieber Zeitschriften lasen und sich die Fingernägel lackierten. Ich bin öfter in der Anlage direkt am Strand nebenan gewesen, First House?? (weiß den Namen nicht mehr genau), die Anlage machte auch einen sehr schönen Eindruck und dort ging es wesentlich freundlicher und serviceorientierter zu.

    Weiter runter am Chaweng Noi kann ich das Impiana nicht empfehlen (gutes Frühstück, freundlicher Service, aber die Zimmer und die Anlage haben mir gar nicht gefallen), das Imperial dagegen ist top. Vom Hotel her wohl meine erste Wahl, die Lage und den Strand der First Bungalows gefallen mir aber besser.

    Viele Grüße Tanji

  • Dicke
    Dabei seit: 1128124800000
    Beiträge: 166
    geschrieben 1186693371000

    hallo Nadja,

    waren auch 2005 i m First Bungalow am Chaweng Noi im Februar.

    Uns hat sehr gut dort gefallen, der Strand wirklich schön. Wenn man abends Trubel wollte sind wir zu Fuß (10-15 Min) nach Chaweng gegangen.

    Frühstück im Hotel ist Geschmackssache, der eine will Wurst und Käse der andere Obst,Müsli oder Joghurt, jeder frühstück anders. Für uns hat es gereicht, essen auch schon morgens asiatisch.

    Wir hatten ein Zimmer in den zweistöckigen Häusern am Pool, waren geräumig und sauber. Die Garten Bungalows waren auch sehr schön.

    Schönen Urlaub.

    Gruß

    Hannelore

  • J.K.133
    Dabei seit: 1098403200000
    Beiträge: 157
    geschrieben 1186756376000

    Chaweng Noi liegt wirklich Ideal !

    Wunderschön und nicht so überlaufen mit einigen kleinen Strand Restaurants und zum Trubel von Chaweng sind es nur 10 min. !

  • nadine1208
    Dabei seit: 1169424000000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1186761837000

    wie ich schon in "tipps für koh samui" gepostet habe, ich kann das Fair House nur wärmstens empfehlen!!!!

    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)
  • Nadja1083
    Dabei seit: 1154476800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1186883096000

    Vielen Dank für die Tipps :D

    Das hat mir gut weitergeholfen. Wir haben jetzt das First Bungalow gebucht. Im Fair House waren die Doppelzimmer auch nur noch für 10 Tage zu haben. Freu mich schon. Wir gucken uns dann eh mal die ganze Insel an. Dann gucken wir uns Maenam mal an. War eine schwere Etscheidung. Hört sich alles gut an.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!