Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
  6. Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
1.4k Beiträge 102 Kommentatoren 373.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • luckypaulL Offline
    luckypaulL Offline
    luckypaul
    Verwarnt
    schrieb am zuletzt editiert von

Also ich war 2017 im August in Khao Lak und hatte in 3 Wochen 15 Regentage, bzw. es hat für 1 bis 2 Stunden geschüttet wie aus Eimern und dann war wieder alles vorbei und es schien die Sonne

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Julia2104domJ Julia2104dom

Liebe Koh Samui - Experten,
      Meine zwei Kinder (7&13) und ich fliegen im Juli das erste Mal nach Thailand. Wir starten in Bangkok (4 Nächte) und fliegen (ja leider.... sehr teuer) nach Koh Samui. Nach vielem Lesen im Forum, der Bewertungen usw habe ich folgende Hotels für die ersten 7 Nächte ausgesucht ( nur kann ich mich nicht entscheiden und bitte deswegen um eure Meinung dazu)
      Chaweng Resort
      First Bungalow Beach Resort
      The Fair House Beach Redort
      Lamai Wanta Beach
      Chaba Cabana Beach Resort
      Thai House Beach Resort
      Weekender Resort
      Diese Hotels passen so halbwegs in unser Budget. Habt ihr Meinungen dazu ob eines dieser hotels passend sein könnte.
      Wichtig ist: Nähe zu Restaurants, Markt, Geschäften. Pool & schöner Strand (sauberes Meer)
      Ausserdem möchten wir einige Ausflüge machen. Wie
      -Ang Thong Marine Park.... Tipps über wen wir buchen sollen? Oder kommen wir auch ohne Tour dorthin? Ca. Kosten?
      -Wasserfälle... Transfer kosten? Wartet der Fahrer dann dort?
      Wenn wir in Mae Nam sind wollen wir einen Ausflug nach Koh Phangan machen. Privat buchen? Oder andere Inseln?
      Ich danke euch für ganz viele Tipps und Vorschläge. Ich wünsche mir einen tollen Urlaub mit meinen Mädels.

HC-Mitglied2162603H Offline
      HC-Mitglied2162603H Offline
      HC-Mitglied2162603
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied2162603

@julia2104dom sagte:

Chaweng Resort
      Lamai Wanta Beach
      Thai House Beach Resort
      Weekender Resort
      Diese Hotels passen so halbwegs in unser Budget. Habt ihr Meinungen dazu ob eines dieser hotels passend sein könnte.
      Wichtig ist: Nähe zu Restaurants, Markt, Geschäften. Pool & schöner Strand (sauberes Meer)

das first bungalow ist eine bruchbude, nehmt das fairhouse
      da habt ihr auch nicht so viel fluglaerm ( siehe karte der insel )
      ja, es ist ein wenig ab vom schuß, was maerkte anbetrifft, aber die bieten auch kostenpflichtige fahrten nach chaweng usw... an
      es sind jedoch genug wirklich gute restaurants im direkten umfeld
      und ( mein persoenlich ) schoenster hotelstrand, da er breit, feinsandig und nicht ueberfuellt ist
      ausflug nach koh phangan gibt es einen guten deutschsprachigen anbieter, adresse schicke ich dir per pn
      der ang thong ist im meer, er besteht aus 42 kleinen inseln, also wird es schwierig auf eigene faust dorthin zu kommen 😀
      andere ausfluege koennt ihr auch vor ort buchen

und bestimmt kommt palme gleich um die ecke und sagt noch ganz viel zu den anderen hotels...😜

Hotel aus diesem Beitrag
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      86%
      Koh Samui/Thailand
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      83%
      The Fair House Beach Resort
      Koh Samui/Thailand
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      90%
      Lamai Wanta Beach Resort
      Koh Samui/Thailand
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      97%
      Koh Samui/Thailand
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      77%
      Thai House Beach Resort
      Koh Samui/Thailand
      Zum Hotel
      wernerHD2W 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied2162603H HC-Mitglied2162603

@julia2104dom sagte:

Chaweng Resort
        Lamai Wanta Beach
        Thai House Beach Resort
        Weekender Resort

das first bungalow ist eine bruchbude, nehmt das fairhouse
        da habt ihr auch nicht so viel fluglaerm ( siehe karte der insel )
        ja, es ist ein wenig ab vom schuß, was maerkte anbetrifft, aber die bieten auch kostenpflichtige fahrten nach chaweng usw... an
        es sind jedoch genug wirklich gute restaurants im direkten umfeld
        und ( mein persoenlich ) schoenster hotelstrand, da er breit, feinsandig und nicht ueberfuellt ist
        ausflug nach koh phangan gibt es einen guten deutschsprachigen anbieter, adresse schicke ich dir per pn
        der ang thong ist im meer, er besteht aus 42 kleinen inseln, also wird es schwierig auf eigene faust dorthin zu kommen 😀
        andere ausfluege koennt ihr auch vor ort buchen

und bestimmt kommt palme gleich um die ecke und sagt noch ganz viel zu den anderen hotels...😜

wernerHD2W Offline
        wernerHD2W Offline
        wernerHD2
        schrieb am zuletzt editiert von wernerHD2

Da ich zu spät gesehen habe dass die beiden Threads von Dagmar Egle gesperrt sind, ich aber schon alles geschrieben habe, stelle ich es mal hier rein, mit der Hoffnung dass es stehen bleibt, und Sie es liest, Danke.

Hallo Dagmar,
        schau Dir mal das Sala Samui hier am Choeng Mon Beach an, könnte Deinen Vorgaben entsprechen, (Ich war mal im Sala Phuket, und fand das Konzept sehr gelungen).
        Neben an ist das Melia Koh Samui, hier sehr neu/schick und mit 'The Level Lounge'.
        Auf Koh Phangan am Thong Nai Pan fand ich das Anantara Rasananda hier (nur von außen, ich war im Santhiya und Panviman) sehr gelungen, vor allem finde ich den Strand sehr schön zum Baden (flach).
        Ich habe bei zwei Reisen Koh Samui und Koh Phangan kombiniert, und fand die Mischung zwischen lebhaft und eher ruhig als gelungen.
        Viele Grüße
        Werner

wernerHD

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KoscheeK Offline
          KoscheeK Offline
          Koschee

Hallo, weiß denn schon jemand, wie es mit dem Poppies weitergeht? Es hieß ja es wird unter neuer Führung aufgemacht. Was ich so sehr hoffe 🙂 Weiß jemand wann, von wem und ggf. den neuen Namen? Danke und VG

Koschee

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ChristaHC Offline
            ChristaHC Offline
            ChristaH

Auf einer Buchungsseite heißt es nun Anavana. Ich denke es ist das Poppies, dieselben Bilder.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KoscheeK Offline
              KoscheeK Offline
              Koschee

Mit dem Namen Anavana finde ich kein Hotel? Welche Seite meinst du denn? Danke

Koschee

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KoscheeK Offline
                KoscheeK Offline
                Koschee

Jetzt habe ich doch zumindest die Homepage gefunden. Und mal per Mail angefragt 9b 3s das ehemalige Poppies ist.

Koschee

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KoscheeK Offline
                  KoscheeK Offline
                  Koschee

Ich habe schon Rückmeldung erhalten 🙂 Ja das ist das ehemalige Poppies. Aktuell renovieren sie noch und wollen in 2-3 Monaten eröffnen. Viele Änderungen wird es aber wohl nicht geben. Zu buchen wird es dann über die üblichen Buchungsportale oder direkt über das Hotel zu buchen sein.

Koschee

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • UrlaubsSissi0903U Offline
                    UrlaubsSissi0903U Offline
                    UrlaubsSissi0903

Hallo,
                    ich hoffe ich bin jetzt hier richtig.
                    Ich bräuchte ein wenig Hilfe, ich weis das es ein ähnliches Thema vor Jahren schon mal gegeben hat, jedoch finde ich die meisten der dort angegebenen Hotel gar nicht mehr, wahrscheinlich Corona sei dank!!!
                    Meine Bitte, wir planen für 2024 unsere Flitterwochen und würden gerne ein Hotel zimmer mit Whirlpool oder Badewanne am Balkon und Meerblick suchen!!! Gerne Mittelpreislage in Chaweng, Lamai oder Bo Phut!!! Wäre euch für alle Vorschläge sehr dankbar!!!

Der Sonne entgegen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ChristaHC Offline
                      ChristaHC Offline
                      ChristaH

Hallo, wir waren im Muang Samui & Spa für 3 ÜF, hatten ein Upgrade auf die Royal Suite Garden View . Der Whirlpool war toll und auch schnell mit Wasser befüllt. Ich schreibe das, denn wenn man Pech hat, dauert es gefühlt einen halben Tag bis das Wasser drin ist. Habe eine Bewertung mit Bild hier drin.
                      Wichtig ist deine Reisezeit, ab April oder Mai bis etwa Mitte Juli ist es günstiger und wieder ab September. Gib mal deine Daten hier bei HC ein , dann kannst die Hotels durchsehen, was in frage kommt.
                      Viel Glück!

Hotel aus diesem Beitrag
                      96%
                      Muang Samui Spa Resort
                      Koh Samui/Thailand
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      100%
                      Hotel Royal Suite Residence Boutique
                      Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • unique2U Offline
                        unique2U Offline
                        unique2

Ich plane gerade unsere nächste Thailand-Reise im Feber 2024. Die internationalen Flüge habe ich vor zwei Tagen gebucht, wie folgt:

• 14.2. Wien direkt nach Bangkok, Weiterflug nach Chiang Mai
                        • 3.3. Ko Samui via Bangkok, direkt nach Wien

Da unser der Norden letzten Dezember so gut gefallen hat, geht es wieder dort hin. Wir werden hier 5 oder Nächte im Chala Number 6 Hotel verbringen. Das Hotel ist richtig TOP.

Dann geht es via Inlandsflug weiter nach Ko Samui. Mit dem Speeboot driekt weiter nach Ko Phangan in mein absolutes thailändisches Lieblinsghotel. Anantara Rasananda. Dort werden wir 7, 8 Tage bleiben.

Am Ende soll es 5, 6 Tage nach Ko Samui gehen. Dort weiß ich noch nicht welches Hotel ich buchen soll. Derzeit habe ich folgende Hotels am engen Radar:

• Centara Reserve Samui
                        • Centara Villas (warum ist das Hotel so billig? da hats was 😉
                        • Santiburi Samui
                        • Sala Samui

Bin mir unschlüssig was ich nehmen sollte oder ob es ein ganz anderes sein soll ... Ich war schon öfters auf Samui, immer in anderen Hotels. Die letzten waren Samui Saree, Jasmin Resort, Buri Rasa.

Vielleicht hat wer direktes Feeback der o. a. 4 Hotels. Bewertungen lesen tu ich selbst 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
                        98%
                        Buri Rasa Village Samui Adults Only Resort
                        Koh Samui/Thailand
                        Zum Hotel

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

Tine_54T 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • unique2U unique2

Ich plane gerade unsere nächste Thailand-Reise im Feber 2024. Die internationalen Flüge habe ich vor zwei Tagen gebucht, wie folgt:

• 14.2. Wien direkt nach Bangkok, Weiterflug nach Chiang Mai
                          • 3.3. Ko Samui via Bangkok, direkt nach Wien

Da unser der Norden letzten Dezember so gut gefallen hat, geht es wieder dort hin. Wir werden hier 5 oder Nächte im Chala Number 6 Hotel verbringen. Das Hotel ist richtig TOP.

Dann geht es via Inlandsflug weiter nach Ko Samui. Mit dem Speeboot driekt weiter nach Ko Phangan in mein absolutes thailändisches Lieblinsghotel. Anantara Rasananda. Dort werden wir 7, 8 Tage bleiben.

Am Ende soll es 5, 6 Tage nach Ko Samui gehen. Dort weiß ich noch nicht welches Hotel ich buchen soll. Derzeit habe ich folgende Hotels am engen Radar:

• Centara Reserve Samui
                          • Centara Villas (warum ist das Hotel so billig? da hats was 😉
                          • Santiburi Samui
                          • Sala Samui

Bin mir unschlüssig was ich nehmen sollte oder ob es ein ganz anderes sein soll ... Ich war schon öfters auf Samui, immer in anderen Hotels. Die letzten waren Samui Saree, Jasmin Resort, Buri Rasa.

Vielleicht hat wer direktes Feeback der o. a. 4 Hotels. Bewertungen lesen tu ich selbst 🙂

Tine_54T Offline
                          Tine_54T Offline
                          Tine_54

Hi unique,

das Rasananda ist wirklich ein Traum, wir waren auch schon zweimal dort . Auch für uns die erste Wahl auf Phangan.

Auf Samui waren wir bisher im
                          -Buri Rasa, das kennst du ja, fanden wir sehr niedlich
                          -Santiburi, die "Urmutter" aller gehobenen Hotels auf Samui. Supergemütlich, absolut Thai-Style, super gepflegt, guter Service, toller Strand und eine mega-chillige Strandbar. Gibt wirklich nichts auszusetzen 😉.
                          -Renaissance, traumhafte Anlage, absolut Thai, wunderschöne Villen (alle mit eigenem kleinen Pool), tolle Lage. Ich würde das direkt wieder buchen, der Haken dort ist die Tide. Bei Ebbe ist schwimmen im Meer unmöglich. Wenn man diese Kröte schluckt bekommt man aber eine wirklich geniale Villa zum moderaten Preis (verhältnismäßig)

Für das nächste mal Samui liebäugeln wir mit dem "Vanabelle" am Chaweng Noi, da sind wir bei unserem letzten Aufenthalt dran vorbeigelaufen, sieht super aus. Auch die Homepage macht was her, die Bewertungen auch und der Chaweng Noi ist für mich eh der schönste Strand auf Samui.

Wünsche ein schönes Wochenende.

Hotel aus diesem Beitrag
                          99%
                          Chaweng Noi Pool Villa
                          Koh Samui/Thailand
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • unique2U Offline
                            unique2U Offline
                            unique2

Hallo Tine,

danke für deine Nachricht. Das Vana Belle hatte ich nicht am Radar. Schaut aber genial aus. Ist aber auch genial teuer. 2.835 Euro im schnellen Preischeck auf drei Seiten für 5 Nächte 😄. Ich finde mein geliebtes Anantara schon ziemlich teuer (8 Nächte 2.400 Euro). Das Vana Belle liegt dann doch preislich noch ein Stück drüber. Das ist für 5 Nächte mE zu teuer.
                            Das Renaissance schaut gut aus. EInzig die Umgebung - alles etwas weiter weg. Paar Restaurants außerhalb gibt es in Thailand aber überall 🙂

Lg
                            Unique

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SummerdaysS Offline
                              SummerdaysS Offline
                              Summerdays

Neee nicht das Renaissance, Ebbe und Flut sind ätzend, zumindest in dem Monat wo wir dort waren.
                              Der Weg bis zur Hauptstraße, wo die Songthaews fahren, zieht sich. Du sagst selbst weit ab vom Schuss.
                              Wir wären vor einigen Jahren in dem Hotel, also eigene Erfahrung aus erster Hand. Wir sind sehr häufig mit dem Taxi gefahren, weil uns dieser Weg so sehr genervt hat. Ansonsten war es tatsächlich schön.

Chaweng Noi ist auch ganz nett. Ruhig gelegen, drumherum ist nicht viel los, ein paar einfache Restaurants.
                              Nach unserem letzten Koh Phangan Aufenthalt waren wir im New Star. Wenn ich mit meinen Mädels unterwegs bin, brauchen wir zu dritt immer 2 DZ, da müssen wir immer etwas abspecken in punkto Luxus. Aber das New Star war eigentlich für den Preis doch ganz ok. Wird dir aber vielleicht doch zu einfach sein. Dann doch das Vanabelle......lach.

Wir waren zuletzt auch ein paar Nächte im Anantara Bo Phut, eigentlich auch schön, nur der Strand ist nicht so umwerfend, man sinkt sehr tief ein. Die Nähe zu Bo Phut und dem Nachtmarkt war ausschlaggebend für unsere Buchung, man muß im Anantara nicht durch den Sand um in den Ort zu kommen.
                              Im Bo Phut Resort haben wir auch schon mal gewohnt, auch sehr knuffig. Aber hier ist der Strand halt nicht so prickelnd, ein chilliger Strandspaziergang eher nein, dafür ein schweißtreibender Work Out.....oder an der Straße entlang um in den Ort zu gelangen.

Falls dir Chaweng nicht zu trubelig ist, nimm das Centara Reserve. Ich kenne noch das vorherige unrenovierte Centara. Das hatte den schönsten Strandabschnitt und lag etwas Abseits vom Trubel. Außerdem hatte es ziemlich viel Flair Wie es jetzt nach der Renovierung ist.....keine Ahnung. Die deutschen Bewertungen sind durchwachsen, aber bei TA schneidet es wohl besser ab. Der Strand davor ist aber wirklich wunderschön.
                              Überhaupt wäre der Chaweng Strand aktuell meine erste Wahl für Samui, den Trubel fand ich persönlich eher ganz nett am Abend und am Strand stört es nicht.

Wir haben übrigens gesplittet ein paar Tage vor Koh Phangan und ein paar Tage danach.

Das Santiburi haben wir uns vor Jahren mal angeschaut, es ist sehr schön, aber ich fand die Umgebung nicht ganz so toll. Kann sich in den Jahren ja geändert haben. Die einfachen Maisonette-Zimmer sind übrigens in einem größeren Gebäude und nicht in den wirkich tollen Villen, sollte man wissen.

unique2U 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SummerdaysS Summerdays

Neee nicht das Renaissance, Ebbe und Flut sind ätzend, zumindest in dem Monat wo wir dort waren.
                                Der Weg bis zur Hauptstraße, wo die Songthaews fahren, zieht sich. Du sagst selbst weit ab vom Schuss.
                                Wir wären vor einigen Jahren in dem Hotel, also eigene Erfahrung aus erster Hand. Wir sind sehr häufig mit dem Taxi gefahren, weil uns dieser Weg so sehr genervt hat. Ansonsten war es tatsächlich schön.

Chaweng Noi ist auch ganz nett. Ruhig gelegen, drumherum ist nicht viel los, ein paar einfache Restaurants.
                                Nach unserem letzten Koh Phangan Aufenthalt waren wir im New Star. Wenn ich mit meinen Mädels unterwegs bin, brauchen wir zu dritt immer 2 DZ, da müssen wir immer etwas abspecken in punkto Luxus. Aber das New Star war eigentlich für den Preis doch ganz ok. Wird dir aber vielleicht doch zu einfach sein. Dann doch das Vanabelle......lach.

Wir waren zuletzt auch ein paar Nächte im Anantara Bo Phut, eigentlich auch schön, nur der Strand ist nicht so umwerfend, man sinkt sehr tief ein. Die Nähe zu Bo Phut und dem Nachtmarkt war ausschlaggebend für unsere Buchung, man muß im Anantara nicht durch den Sand um in den Ort zu kommen.
                                Im Bo Phut Resort haben wir auch schon mal gewohnt, auch sehr knuffig. Aber hier ist der Strand halt nicht so prickelnd, ein chilliger Strandspaziergang eher nein, dafür ein schweißtreibender Work Out.....oder an der Straße entlang um in den Ort zu gelangen.

Falls dir Chaweng nicht zu trubelig ist, nimm das Centara Reserve. Ich kenne noch das vorherige unrenovierte Centara. Das hatte den schönsten Strandabschnitt und lag etwas Abseits vom Trubel. Außerdem hatte es ziemlich viel Flair Wie es jetzt nach der Renovierung ist.....keine Ahnung. Die deutschen Bewertungen sind durchwachsen, aber bei TA schneidet es wohl besser ab. Der Strand davor ist aber wirklich wunderschön.
                                Überhaupt wäre der Chaweng Strand aktuell meine erste Wahl für Samui, den Trubel fand ich persönlich eher ganz nett am Abend und am Strand stört es nicht.

Wir haben übrigens gesplittet ein paar Tage vor Koh Phangan und ein paar Tage danach.

Das Santiburi haben wir uns vor Jahren mal angeschaut, es ist sehr schön, aber ich fand die Umgebung nicht ganz so toll. Kann sich in den Jahren ja geändert haben. Die einfachen Maisonette-Zimmer sind übrigens in einem größeren Gebäude und nicht in den wirkich tollen Villen, sollte man wissen.

unique2U Offline
                                unique2U Offline
                                unique2

Danke für deine Nachricht Summerdays.

Ich hatte das schon gelesen wegen dem Renaissance. Du hast es bestätigt. Das wäre aber gar nicht das K.O. Kriterium schlechthin. Es ist eher die Lage. Das Renaissance wird es eher nicht werden.

Das New-Star hatte ich bislang nicht am Radar. Schaut am ersten Blick gut aus. Gefällt mir. Wann warst du das letzte mal dort? Man findet doch in einigen Bewertungen in verschiedenen Portalen folgende Anmerkung --> Leider wirklich in die Jahre gekommen. Es fehlt absolut die Liebe in diesem Hotel. Die Hotalanlage wäre wunderschön, wenn man ein bisschen mehr investieren würde

In Chaweng und ChawengNoi war ich schon. Ich finde es dort im Gegensatz Bo-Phut ganz gut. Ich weiß nicht warum, aber ich mag Bo Bhut nicht. Vor allem hast du da oben immer so viel Verkehr. Anantara BoPhut war ich mal drinnen. Schönes Hotel, Strand aber wie du sagst nicht so gut.

Das Centara Reserve gefällt mir auch sehr gut. Ist dzt einer der Favoriten. Kennst du die Centara Villas?

Hotel aus diesem Beitrag
                                94%
                                Anantara Bophut Koh Samui Resort
                                Koh Samui/Thailand
                                Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Du_darfstD Offline
                                  Du_darfstD Offline
                                  Du_darfst

Wir standen vor ähnlichen Entscheidungen für Februar 2024. Auf Phangan ist tatsächlich das Anantara das ultimative Hotel. Das Santhiya ist auch schön, liegt aber nicht so glücklich. Das Buri Rasa kann man auf Phangan nicht ernsthaft mit dem Anantara vergleichen. Ist einfach eine ganz andere Klasse.
                                  Am Bo Phut Beach waren wir auch nicht so richtig glücklich, daher soll es jetzt Chaweng werden. Hier hatten wir ebenfalls das Anantara Lawana in der engeren Wahl. Wir sind allerdings totale Stand Liebhaber und den Abschnitt dort fanden wir eher so semi...
                                  Das Centara machte uns einen zu unpersönlichen, retortigen Eindruck. Allerdings scheint der Strand wirklich schön zu sein. Letztendlich haben wir uns dann fürs Buri Rasa entschieden. Die Vielzahl an guten Bewertungen und der offenbar schöne Strand waren dann ausschlaggebend.

Hotel aus diesem Beitrag
                                  86%
                                  Anantara Lawana Koh Samui Resort
                                  Koh Samui/Thailand
                                  Zum Hotel

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • unique2U Offline
                                    unique2U Offline
                                    unique2

Du Darfst - das Buri Rasa auf Samui ist gut. War ich schon. Es ist etwas verwinkelt und du musst das richtige Zimmer erwischen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SummerdaysS Offline
                                      SummerdaysS Offline
                                      Summerdays

Nein, das das Centara Villas kenne ich nicht. Scheint weit ab vom Schuss zu sein.
                                      Ich erinnere mich dunkel , das in einem Bereich des Chaweng Beach das Badevergnügen, wegen Niedrigwasser eingeschränkt ist. An welchem Strandabschnitt dies war, ich weiß es leider nicht mehr. Da gab es ein HC Mitglied "Palme" die sich toll auskannte. (Wo sind denn eigentlich die ganzen Leute hin ? )

Ich filtere bei den Hotelbewertungen immer explizit nach 1 bis 3 Stern Bewertungen, mit besonderem Augenmerk auf aktuelle Beiträge. Neee lass die Finger von " den Villas" . Bei günstig ist oft ein Haken drin.
                                      Das New Star spricht von den Bewertungen eher für einen geplanten Verkauf, oder angedachte Komplettrenovierung, wenn da gar nichts mehr Instand gehalten wird . Aber der Strandabschnitt ist wirklich sehr, sehr schön. Ein paar Meter weiter ist ja das Vanabelle. Ich würde mal die weiteren Bewerbungen des New Star abwarten, falls es in Frage kommen sollte. Ich glaube 2017 waren wir dort. Hatten allerdings zu dritt die riesige Familiensuite. Zwei Schlafzimmer zwei Bäder und ein riesiger Wohnraum, dürfte für euch bisschen zu groß sein.
                                      Die Zimmer waren älter aber eigentlich prima. Wir legen lieber Wert auf Lage, Lage, Lage und können mit älteren Zimmern und Hotels gut umgehen, wenn sie gepflegt und sauber sind und viel Thai Style haben. Modern hab ich zu Hause....lach.
                                      Das Centrara Reserve punktet durch seinen Megastrandabschnitt und der großen Fläche des Hotelareals. Nach der Renovierung kenn ich es nicht. Zu unserer Zeit wurde es leider renoviert, oder war ausgebucht, sonst hätten wir es mit Sicherheit gebucht. Einige Hotels in Chaweng sind sehr beengt und die Gebäude sind auf die meist kleinen Flächen gequetscht. Z.B. das Buri Rasa. Hier würde ich mich nicht sonderlich wohlfühlen. Ok. zur Not.....lach.
                                      Das Centara Reserve liegt etwas außerhalb der quirligen Chaweng Zone.Hier ist es ruhiger. Wäre aktuell auch meine erste Wahl.

Im Grunde genommen fällt mir auf, nach Corona haben die meisten älteren Platzhirsche unter den Hotels mit Renovierungstau zu kämpfen. Der Leerstand über die Monate hinweg hat keinem Gebäude gut getan. Immer wieder liest man mal eine Bewertung die dies kritisiert. Die Hotels existieren ja auch schon teilweise Jahrzehnte, da rächt sich Nichtstun.

nate1N 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SummerdaysS Summerdays

Nein, das das Centara Villas kenne ich nicht. Scheint weit ab vom Schuss zu sein.
                                        Ich erinnere mich dunkel , das in einem Bereich des Chaweng Beach das Badevergnügen, wegen Niedrigwasser eingeschränkt ist. An welchem Strandabschnitt dies war, ich weiß es leider nicht mehr. Da gab es ein HC Mitglied "Palme" die sich toll auskannte. (Wo sind denn eigentlich die ganzen Leute hin ? )

Ich filtere bei den Hotelbewertungen immer explizit nach 1 bis 3 Stern Bewertungen, mit besonderem Augenmerk auf aktuelle Beiträge. Neee lass die Finger von " den Villas" . Bei günstig ist oft ein Haken drin.
                                        Das New Star spricht von den Bewertungen eher für einen geplanten Verkauf, oder angedachte Komplettrenovierung, wenn da gar nichts mehr Instand gehalten wird . Aber der Strandabschnitt ist wirklich sehr, sehr schön. Ein paar Meter weiter ist ja das Vanabelle. Ich würde mal die weiteren Bewerbungen des New Star abwarten, falls es in Frage kommen sollte. Ich glaube 2017 waren wir dort. Hatten allerdings zu dritt die riesige Familiensuite. Zwei Schlafzimmer zwei Bäder und ein riesiger Wohnraum, dürfte für euch bisschen zu groß sein.
                                        Die Zimmer waren älter aber eigentlich prima. Wir legen lieber Wert auf Lage, Lage, Lage und können mit älteren Zimmern und Hotels gut umgehen, wenn sie gepflegt und sauber sind und viel Thai Style haben. Modern hab ich zu Hause....lach.
                                        Das Centrara Reserve punktet durch seinen Megastrandabschnitt und der großen Fläche des Hotelareals. Nach der Renovierung kenn ich es nicht. Zu unserer Zeit wurde es leider renoviert, oder war ausgebucht, sonst hätten wir es mit Sicherheit gebucht. Einige Hotels in Chaweng sind sehr beengt und die Gebäude sind auf die meist kleinen Flächen gequetscht. Z.B. das Buri Rasa. Hier würde ich mich nicht sonderlich wohlfühlen. Ok. zur Not.....lach.
                                        Das Centara Reserve liegt etwas außerhalb der quirligen Chaweng Zone.Hier ist es ruhiger. Wäre aktuell auch meine erste Wahl.

Im Grunde genommen fällt mir auf, nach Corona haben die meisten älteren Platzhirsche unter den Hotels mit Renovierungstau zu kämpfen. Der Leerstand über die Monate hinweg hat keinem Gebäude gut getan. Immer wieder liest man mal eine Bewertung die dies kritisiert. Die Hotels existieren ja auch schon teilweise Jahrzehnte, da rächt sich Nichtstun.

nate1N Offline
                                        nate1N Offline
                                        nate1

@summerdays sagte:

Da gab es ein HC Mitglied "Palme" die sich toll auskannte. (Wo sind denn eigentlich die ganzen Leute hin ? )

Kurz OT: Palme wurde von HC wegen ungebührlichem Verhalten gesperrt.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

unique2U 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ChristaHC Offline
                                          ChristaHC Offline
                                          ChristaH

@unique
                                          Am Chaweng wäre mein Favorit das Centara.......ich war vor Corana da, dann war es wegen Renovierung geschlossen, jetzt ist es meinem Mann zu kalt und zu stylisch. Der nördliche Chaweng kommt für uns nicht mehr in Frage (Muang Samui).
                                          Hast du dich mal mit dem Choeng Mon befasst, ich war da Mal im Boathouse, jetzt Melia Samui. Und bin gerade dabei mich über das Melia schlau zu machen... Poolaccess ist mei Favorit ! Für ein paar Tage finde ich den Beach super, weil auch eine kleine Infrastruktur da ist .....ich mag es einfach im Meer zu schwimmen.

Hotel aus diesem Beitrag
                                          99%
                                          Choeng Mon Beach Hotel & Spa
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 66
                                          • 67
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 66 von 69
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag