• ajedlicka
    Dabei seit: 1235347200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1263205171000

    soooo schwierig. wohin nach Thailand.

    wir wollen heuer das zweite mal nach Thailand. Letztes Jahr waren wir mit einigen Tagen Zwischenstopp BKK auf Koh Samui an einem ruhigen Strand - Nordöstlich - in einem tollen kleinen Boutique Hotel - das Sala Samui http://www.holidaycheck.at/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Sala+Samui-hid_76984.html. Für uns war das perfekt - wir stellen folgende Anforderungen und vielleicht kann mir der eine oder andere ein paar Tipps für die o.g. Regionen in Thailand geben: Unsere Reisezeit wird im November / dezember 2010 sein.

    - es soll ein kleines 4,5 - 5* Hotel sein. Zimmer max. 100.

    - wir lieben eine Aussendusche bzw. ein Aussenbad oder eine Pool Villa.

    - Hotel direkt am Strand. Der Strand soll ruhig sein - keine aufgeschlichteten Sardinen. am besten noch schön heller Sand und tolles Wasser.

    - gut zum Schwimmen

    - im Hotel soll das Essen gut sein, da wir oft im Hotel essen möchten.

    - die Hotelanlage soll in ruhiger Umgebung liegen. Ein kleiner Ort, den man am besten zu Fuß erreichen kann um dort ein paar Kleinigkeiten einkaufen kann und viell. ein toller Schneider, ein paar nette Restaurants um hin- und wieder mal auswärts zu essen. Keine Discotheken oder Menschenmassen sollten an diesem Ort sein.

    - vom Hotel aus möchten wir ein paar tages- oder halbtages Ausflüge unternehmen

    - am liebsten wenig bis keine Kinder

    - ev. ein eigenes Spa

    Natürlich hab ich mir die bevorzugten Regionen schon im Internet rausgesucht und darüber gelesen. Aber es ist einfach so wahnsinnig schwierig.

    Ursprünglich wollten wir NUR Krabi, dann hab ich die Hotels geschaut und kein nettes kleines gefunden. Ao Nang Beach ist sehr überlaufen. Railey nur per Boot erreichbar - weiss nicht ob das eher unpraktisch ist...

    Dann bin ich auf Koh Lanta gestossen. Denk mir aber, ob es dort nicht zu abgeschieden ist. Gibt es da zum Beispiel auf dem Long Beach zu Fuß kleine Geschäfte oder Restaurants?

    Koh Phi Phi hab ich gelesen, dass es dort zwar ruhig ist - abends, aber untertags die Tagestouris per Boot kommen?

    Khao Lak - bin ich auf den Khuk Khak Strand gekommen-das Hotel The Sarajih..aber wie ist dort die Umgebung.

    Auch wenn ihr nur ein paar kleine Hinweise für mich habt, wäre ich schon dankbar.

    lg

    Alexandra

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1263208057000

    Neben dem Sarojin gibt es zwei kleine Hotel/Bungalowanlagen  , jedes mit Restaurant/Bar und einen Ausflugsschalter. Ansonsten gibts weit und breit nichts.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1263214031000

    Zwei Tipps zu Khao Lak, das Paradise oder das Wanaburee Resort am Sunset Beach, beide 4* und auf Ko Lanta das Layana Resort 5*, evtl. noch das Pimalai Resort, ebenso 5*.

    Spa ist in Thailand ab 4* ohnehin obligatorisch, die Resorts entsprechen auch Deinen anderen Vorstellungen.

    Schau einfach auf der Startseite von HC nach den Bewertungen und Reisetipps zu den Resorts.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ajedlicka
    Dabei seit: 1235347200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1263650434000

    danke salamander1 und bernhard707 für eure antworten.

    ich habe mir jetzt reiseführer für die verschiedenen Destinationen gekauft und hoffe, dass ich dort schlauer werde und weiß wohin es hingehen soll.

  • sfmh
    Dabei seit: 1113696000000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1263681423000

    Aus eigener guter Erfahrung kann ich Euch das Layana auf Koh Lanta wärmstens empfehlen: Ruhig, keine Kinder, traumhafte Poolvillen (allerdings insgesamt nur 3), sehr gutes Essen, tolles Wellnessangebot und familiäres Management. Sehr zu empfehlen sind die angebotenen, vom Hotel organisierten Bootstouren. Ein kleiner Ort zum Einkaufen ist gut mit dem Tuk-Tuk erreichbar. Einen Schneider, bei dem mein Mann Anzüge und Hemden in guter Qualität gekauft hat, befindet sich um die Ecke. Restaurants und Bars befinden sich in nicht allzu hoher Dichte entlang des Strandes. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Egal, wofür Ihr Euch entscheidet, ich wünsche einen schönen Urlaub! :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!